Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von chris30
    Eine Frage zum N80: Wie gut/schlecht war denn beim Proto die Tastatur bedienbar? Gerade bei dieser Bauform hat man ja häufig das Problem, daß die unterste Tastenreihe etwas schwierig zu treffen ist...

Ciao
    Chris

Mich persönlich hat lediglich der Chromrand um die gesamte Tastatur gestört. Dieser ist etwas höher. Die unterste Tastenreihe war nicht perfekt bedienbar, bedarf also kurzer Gewöhnung. Ich hoffe, daß am Chromrand noch etwas geändert wird, erwähnt habe ich es.

Gruß Dominik

Hi,

wenn du Glück hast muß nur ein neuer Schalter eingelötet werden, der wird bei zig anderen Modellen auch verbaut. Wenn du Pech hast sind die Pads abgerissen. Das bedeutet der eigentliche Kontakt zur Platine ist weg und das läßt sich eventuell(!) nur mit einer Drahtkonstruktion reparieren.

Gruß Dominik

Hi,

ich habe damals den Umbau beim 8850 von Stephan aka Brakeboy machen lassen. Kontakt über http://www.color-led.de (zurzeit wohl Offline).
    An den Preis kann ich mich nicht mehr entsinnen.

Nightstalker: Ich bin mit dem 8850/8890 im NSC ganz knapp nicht "groß geworden". Einen kleinen Unterschied in der Standbyzeit kann ich mir vorstellen, obwohl man im D-Netz (8890) ja wiederum etwas weniger Standbyzeit hat, wohingegen das 8850 D-Netz und E-Netz hat. Nach einem Umbau sinkt die Standbyzeit ja auch nochmal.:D

Gruß Dominik

Hi,

die nicht allzu helle Beleuchtung ist genauso wie beim 8850 leider normal. Das 8890 hat im Vergleich zum 8850 auch noch 2 LEDs weniger. Diese würden über dem Display liegen.

Nach einem Beleuchtungsumbau auf Hyperweiß erstrahlt das Display wunderbar hell und deutlich anblesbar.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von DIABLO23
    bei welcher softwareversion beim 8310 bzw 6510 funktioniert denn diese klappe? wahrscheinlich werden doch mit dieser klappe einfach nur unten diese 2 kontakte am 8310/6510 verbunden bzw getrennt... hab das einfach mal bei diversen 8310 und 6510 versucht, hatte aber nie erfolg... regt sich garnix am handy...

Dazu muß das Gerät auf eine asiatische Produktvariante geflasht werden. Da ein Flashvorgang mehrere verschiedene Dateien einbezieht und von ihnen Daten entnimmt, kann man sich über eine neue Zusammenstellung (deutsches Sprachfile und geändertes Produktprofil) die Aktivklappe quasi aktivieren.

Gruß Dominik

Ja, die Klappe ist aktiv. Wenn du mal ein 8310 oder 6510 zur Hand hast, unter der untersten Tastenreihe sind 2 Kontakte die der Aktivklappe dienen.

Quelle für das Gerät?
    Mittlerweile wohl nicht mehr neu erhältlich, wenn dann noch ebay. Ansonsten kann man auch ein 8310 so umflashen, daß es mit einem 6500 funktioniert.

Gruß Dominik

Hi nermal,

aus der Fülle der Fragen kann ich dir 1-2 Sachen gesichert beantworten.
    Die WLAN Funktion war dahingend funktionstüchtig, daß auf jeden Fall WLAN-Netze gefunden wurden und diese auch im Standby - wie auch im Verbindungsmenü - angezeigt wurden.

WLAN 802.11b/g, WEP und WPA wird lt. Datenblatt unterstüzt. Die Datenrate liegt bei 54MBit/s. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, weitere Details und die Reichweite lassen sich spätestens mit einem Finalgerät testen. ;)

Gruß Dominik