Beiträge von NoKiA4LiFe

Im Moment gibts noch da keine neuere. Wenn du ein N70 mit Phoenix einliest werden auch diese Daten neben der altbekannten Revisionsangabe angezeigt. Mach mal einen IWR Check bei nem 6680 oder 6630, da wird es genauso angezeigt. Wie sich diese "05wk07v25 " Revisionsangabe aufschlüsselt weiß ich bisher nicht.

Die 3.50 vom 6230i ist übrigens vom 13.09.05, das Menü ist bei Verwendung anderer Themes nicht schneller geworden.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von sebafri
      NoKiA4LiFe,

es ist traurig, dass es soweit gekommen ist.
    Aber eine Frage habe ich noch.

Wo kann ich auf die schnelle eine IMEI überprüfen lassen??

Das können nur Nokia Service Points, für den Endkunden gibt es keine Möglichkeit.

Zitat

Also, ich interessiere mich inzwischen ev. auch für ein 8910i als Zweithandy. Ich lasse mir vom Verkäufer die IMEI geben (sofern er dazu in der Lage ist), und dann??
    .
    .
    .

Im Einzelfall prüfe ich IMEI Nummern von fälschungsgefährdeten Nokia Modellen.

Gruß Dominik

Hi,

Limp BiZkiT:
    Es handelt sich um ein 8850 für den englischen Markt, wie sie matzel06 von einem Händler angedreht bekommen hat. Das Gerät ist auf jeden Fall nicht 100% sauber, mindestens OVP und Zubehör dürfte bei deinem Paket gefälscht sein.

MNG050180: Das Nokia 8310 was du im Urlaub gesehen hast war wohl eine Fälschung, diese gab es eine Zeit lang ebenfalls mit billiger OVP. Asiatische OVPs sind i.d.R. immer hochwertiger von der Anmutung her und vollgestopft mit Zubehör.

sway-67: Es handelt sich lt. IMEI um ein ganz normales 8850 für den deutschen Markt, dahin wurde es auch ausgeliefert. Die Geschichte mit der limitierten Edition halte ich für Käse. Wenn dann ist das Cover selbst veredelt, aber mit Sicherheit nicht so von Nokia angefertigt worden.

Ginuwine: Ohne IMEI läßt sich schwer eine Aussage treffen, kann ein gebrauchtes Original sein oder ein gebrauchtes Fake. Verstehe nicht den Einwand von aikoN_Nokia "denn wer fälscht "leichte Gebrauchsspuren"." Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

Vermehrt erreichen nun gefälschte 8910, 8910i und 6310i die NSCs. Selbst kleine Firmen kaufen den Schrott bei ebay und erleben dann ein blaues Wunder, sobald sie in den Service kommen. :rolleyes:

Gruß Dominik

[edit]: Posting der veränderten Matrix angepasst.:D

Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Wusst ichs doch das so ein Gerät kommt. Im MR-Forum wurde ja schon Tage vorher über das 6830 spekuliert, jetzt ist es da.

Das 6830 war schon seit mehreren Monaten geplant, die offizielle Vorstellung jedoch wurde immer wieder verschoben. ;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von coolz
    Hat einer Erfarung mit einem 6800 Dummy gemacht?
    Sind diese auch umbaubar?

MfG
    coolz :)

In der Regel nein. Die 6800 Dummys gab es auch nur in so einem Gebilde mit 2 6800 Dummys, jedoch waren das keine hochwertigen Dummys und damit nicht verwendbar.

Gruß Dominik