Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    nokia 7110

fälschung 1

fälschung 2 die hier sind von orange aus GB ob sie original sind,kann ich nicht sagen aber bei der menge schon fragwürdig ob sie echt sind.

Wieso gehst du bei beiden Angeboten von Fälschungen aus? Nicht alle älteren Modelle die sich im Neuzustand befinden sind Fälschungen. Bei beiden 7110 Auktionen finde ich außer der reduzierten Garantie von 12 Monaten keine Anzeichen für Fälschungen.
    Viele NBs haben noch Restbestände alter Modelle. Es gibt auch Firmen in Deutschland die Geräte wie 6310i komplett runderneuern und dabei Originalersatzteile nutzen und dann wieder verkaufen. Meist jedoch in einer sogenannten "White Box".

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Damin
    Hi danke schonmal, der Akku muss Ok sein denk ich mal wo kann ich denn ein Softwareupdate machen was kostet es ????

Bei jedem Nokia Service Point. Kostet ca. 20-30€

Hi,

bevor du weiter drängelst und total verzweifelt und kauernd in der Ecke liegst....laß ein Softwareupdate machen oder eventuell den Akku tauschen.
    Für einen Akkutausch muß das Gerät eingeschickt werden.

Gruß Dominik

P.S.: Es ist Sonntag Nachmittag und bestes Wetter draußen, da kann man keine schnelle Antwort erwarten.

Du meinst die Option "Nur diese SIM" von Siemens. Bei Nokia gab das in dieser Form afaik nie, beim 6510 jedenfalls nicht. Es gibt bei Nokia die Option, daß bei SIMWechsel nach dem Sicherheitscode verlangt wird. Dabei werden imho die letzten 5 SIMKarten als "berechtigt" gespeichert. Diese Feature gibt es afaik jedoch nur bei Symbian und Communicator Modellen.

Kontrolliere mal bitte, ob auch alle Tasten funktionieren bei der PIN-Eingabe. Meist tippt man den Code ja eine ohne aufs Display zu schauen und man merkt nicht, daß die eine oder andere Taste/Zahl nicht angenommen wird, weil diese nicht funktioniert.

Gruß Dominik

Re: Nokia 6510 will D1 Netz Karte nicht

Die PIN und PUK sind ja beides Geheimzahlen der Karte, haben also nichts mit dem Gerät zu tun. Die PIN und PUK/SuperPIN deiner SIMKarte findest du in den Unterlagen deiner SIMKarte.

Hast du die PUK mit dem Sicherheitscode des Handys verwechselt?

Gruß Dominik

Hi,

570€ finde ich etwas heftig. Bei ebay gibt es teilweise noch Originale von privat. Ich habe schon einige IMEI Nummern echter 8910i gecheckt. Mehr als 250€ haben diese nicht gekostet, eine Runderneuerung kostet max.(!) 180€

Würdest du momentan ein Nokia kaufen hättest du 2 Jahre anstatt 1 Jahr Garantie.

Welcher Shop verkauft die Geräte?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von mcmdeluxe
    @ xbutz hat der Techniker eigentlich schonmal ein 8800 aufgemacht oder war dein Gerät sein erstes?
    Zu dem Service würde ich mein Gerät nicht mehr hinbringen,und beim Premium Service auf ein Neugerät bestehen!
    Das kann doch echt nicht angehen,das ist schon eine Frechheit nem Kunden das Gerät in dem Zustand wieder zurück zu geben :rolleyes:

Dem stimme ich 100% zu! Der Typ hatte definitiv nen Knick in der Optik. Würde mich ja mal interessieren, wie er die Schrauben oben reingedreht hat. Klappt nämlich eigentlich nicht, weil die Löcher ja wie abgebildet nicht übereinander liegen können.

Das 8800 ist nicht wirklich tricky, wenn man neue Backplates da hat.

Gruß Dominik