-
Zitat
Original geschrieben von Masta2002
Ist das jetzt eigentlich nee offizielle version in deutschland oder nicht? Also kann ich sie bei meinen Service center verlangen oder net?
Verlangen kann ein Kunde schonmal kein Softwareupdate, außer er zahlt.;)
Wenn der Service Partner das Update installiert hat wird eh automatisch die 3.46 ausgewählt und geflasht.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Beim 6230 dauert das Update ca. 15 Minuten. Dafür muss der Rechner aber frei sein. Häufig nutzen kleine Werkstätten mehrere Programme parallel auf dem "Technik"rechner.
Plus auf Korrosion/Fremdeingriff prüfen und "Papierkram".
Gruß Dominik
-
Hi!
Da gilt Ähnliches wie in diesem Thread.
Sprachpaket wäre in deinem Fall "E":
English
German
Lithuanian
Latvian
Russian
Estonian
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Frage mich nur wie er das Handy bei Sony/// abrechnen will???
Entweder auf Kosten der Firma oder (und in dem Fall unwahrscheinlich da Totalschaden) Allgemeine (einmalige) Kulanz.
Quasi das Worst-Case-Szenario.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von djofly
In dem Falle, dass euch ein Hersteller einen Wasserschaden anhängen will, würde ich auf klare Beweise dafür pochen! Die muß der Hersteller bringen. Nur weil irgendein Chip durchgebrannt ist, heißt das ja nicht, dass das an Wasser gelegen hat. Gibt es etwa Kalkablagerungen auf den Leiterbahnen, die messbar sind? Oder wie kommt der Hersteller zu der Aussage? Dem wird ja wohl kaum beim Öffnen Wasser entgegen getropft sein. Wo ist der Beweis, dass überhaupt Wasser da war?
Dein Laienwissen ist absolut stammtischreif.
Professionelle Service Points machen Schadensfotos vom Fremdeingriff oder dem Korrosionsschaden unter dem Mikroskop. Hoffe das reicht dir als Beweis.
Viele Feuchtigkeitsschäden sind nur unter dem Mikroskop zu erkennen und müßen sich nicht immer durch Kalkablagerungen bemerkbar machen. Meist ist es Grünspan oder angelaufene oder oxidierte Goldkontakte. Das dann Schicht im Schacht ist sollte einleuchten, sobald man sich überlegt, daß eine Handyplatine mehrere Layer (Schichten) hat und diese nach und nach aufquillen und so auch "innen" Leiterbahnschäden verursacht werden.
Die meisten Korros hinterlassen keine Eintrittspuren, sondern nur Spuren an Bauteilen oder Connectoren und Kontakten. Natürlich gibt es Klassiker wie die klebrige Tastaturplatine oder das Aquariumhandy, wo noch Flüssigkeit im Display schwimmt, da fehlen nur noch die Fische. 
Nicht alle Platinen, die leichte/minimale Spuren oder nicht eindeutige Spuren von Feuchtigkeit zeigen sind automatisch Korrosionsschäden. Nur erfährt der Kunde davon nicht. Es gibt auch einen kleinen "Leitfaden" der Hersteller was nur marginale Spuren sind und was als Nicht-Garantiefall - sprich "Wasserschaden" einzustufen ist.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Tom007
Woher hast du die Infos?
Steht so in der dazugehörigen Softwareinfo.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Gibt es schon lange von Sandisk 
Aber es steht nicht Nokia drauf.:D
Gruß Dominik
-
Heißt dann übrigens "Nokia MPlayer" der Musicplayer.
Das Nokia DD-10 ist auf jeden Fall ein must-have Gimmick.:D
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
die klappe vorne hab ich schon unten und hinten über dem akku den deckel mit dem Nokia schriftzug auch. krieg es aber nicht ganz ausseinander
Vorn die Klappe? Ich möchte lieber nicht drüber nachdenken.
Unten auf der Rückseite sind 2 Schrauben, diese lösen und der Rest des Gehäuses ist geclipst. Die Abdeckung mit dem Nokiazeichen brauch man nicht lösen.
Dann befinden sich noch 4 Schrauben auf der Platine, die das Display festhalten.
Gruß Dominik
-
Hi,
eigentlich gilt: Nokia 6230i RM-72 MCU SW 3.46 (NUR !!!! für UK, Orange und Asien)
Komischerweise sind aber alle Varianten der 3.46 im Flashpackage enthalten. Es existiert jedoch kein Changelog.
Gruß Dominik