Sind noch wenige da.
Beiträge von NoKiA4LiFe
-
-
Hi!
Wie immer genialer Testbericht. Darfst dir ne 1 ins Heftchen schreiben.

Meinen Lieblingsklingelton Diazinon.aac haste du auch schön ausgespielt.;)
Auf dem 6230 ballert er einem allerdings die Ohren weg. Prädikat "Nicht in geschlossenen Räumen nutzen".Gruß Dominik
-
Hi!
Neuer Tag, neue SW:
Nokia 6600 NHL-10 MCU SW 5.53
Vorerst NUR für Vodafone Live! Germany, Orange UK sowie etliche ausländische Varianten!
Für Deutschland und alle anderen NB-Versionen sind weiterhin die vorherigen aktuell.
Keine besonderen Änderungen.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Laut series60.com hat nur das N91 symbian 9, das N90 und N70 haben symbian 8 :confused:Gerade beim N90 kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber series60.com hatte in der Vergangenheit eigentlich immer die richtigen Infos bezüglich des OS und bezieht seine Angaben ja direkt von Nokia..
Das N91 läuft nur mit Symbian 9.0 wegen WLAN. Nokia N90 und N70 nutzen Symbian 8.0 mit Scalable UI 2.0, da sind auch 352 x 416 Pixel Auflösungen möglich.Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Giszmo1
NoKiA4LiFe:Ist das (IMEI: 351103100803334) die IMEI von einem 8910i?
Wäre ein gutes Angebot...
Ist ein Nokia 8910i aus AE, also den Arabischen Emiraten. Wenn du eine Rechnung aus Deutschland zu dem Gerät bekommst hast du Garantie, ansonsten nicht.
Quasi ein Re-Import.Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Solltest Du doch langsam wissen, daß es hier nix bringt. Jeder will doch alles für umsonst. Wenn der Akkudeckel 5 EUR inkl. Versand kosten würde wär das noch zuviel.
Michl
Zu spät. Morgen kommen meine 6230i Tastaturmatten.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von gabriel
.....................und der Überhit ist,das erst ab 6 Pixelfehler das Display getauscht wird :flop:
Lachhaft was Nokia da dem Kunden zumutet- und das nicht nur in dieser Kategorie.gruß gabriel
Lachhaft, weil es nicht stimmt. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.Gruß Dominik
-
Hi!
Wie alt ist das Gerät? Es kann eventuell sein, daß einer der Pins zwischen Platine und Tastaturmodul verbogen ist (eher unwahrscheinlich) oder das Tastaturmodul defekt ist.
Sofern kein Feuchtigkeitsschaden oder Sturzschaden wäre dies ein Garantiefall.
Gruß Dominik
-
Re: [6600] Wackelkontakt beim Joystick
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AiRcRaFt
Guten Abend.Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem.
Der Joystick von meinem 6600 hat heute seinen Geist aufgegeben, er gibt fast
durchgehend den Impuls nach rechts. Solange dieser Impuls gegeben wird kann ich
(bis auf die obere Ausschalt-Taste) keine andere Bedienen...jetz brauche ich aber die
ganzen Nummern von dem Handy. Ich nehme an die sind im internen Speicher.Wielang dauert die Reparatur? Könne die mir das u.U. sofort ohne Wartezeit
machen? An wen muss ich mich wenden? An den Verkäufer oder eine Art NokiaShop?Bitte um schnelle Hilfe.
Danke
Hi,in deinem Fall müßte die komplette Tastaturplatine oder nur die Flexfolie mit dem Joystick drauf gewechselt werden. In der Regel sind solche Teile auf Lager.
Ansprechpartner für eine flinke Reparatur ist ein Nokia Shop oder ein Nokia Service Center. Diese findest du mit der Händlersuche auf http://www.nokia.deAuf jeden Fall nicht am Joystick rumgurken und ihn abbrechen, sonst kann das schlecht auf Garantie repariert werden. Auch den Hinweis geben bitte kein Softwareupdate durchzuführen.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Reflexio19
ich habe auch was zwischern gehört, dass das 5140 RFID Cover besitzt. Also solche Cover mit denen man z. B. bezahlen kann. Stimmt das?
Besitzen nicht. RFID Anwendungsbeispiele und Hardware wurden schon vor einigen Monaten angekündigt und dem Interessentenkreis vorgestellt und demonstriert.RFID Cover beschränken sich aber in Zukunft verstärkt nicht nur auf das 5140 (schau mal in die "Brieftasche" deines 6230 ;)). Es gibt auch für andere Modelle RFID Prototypen.
Bisher waren RFID Anwendungen auch nur für Unternehmen interessant. Z.B. ein Objektschützer, der an festgelegten Stellen seines Rundgangs sein RFID Handy an die entsprechende Gegenstellen hält, und damit einen Checkpoint passiert hat. Bezahllösungen sind damit auch möglich, vielleicht schafft RFID das, was die Zahlkarte oder wie die hieß nicht geschafft hat.RFID wird sich aber nach und nach ins tägliche Leben schleichen. In einer Fachzeitschrift war ein guter Artikel über die zukünftigen Möglichkeiten und auch teilweise Gefahren, bzw. Kritikpunkte.
Gruß Dominik