Beiträge von NoKiA4LiFe

    Zitat

    Original geschrieben von carloscarcarlos
    Oder Nokia usw. sollte aufhören ihre defekten Platinen und Rücklaufgeräte nach China usw. zu verkaufen denn die wissen ganz genau das die Geräte dort eine neue Schale bekommen und einfach wieder weiterverkauft werden


    MFG


    Dann müßte Nokia erst einmal damit anfangen. Nokia verkauft keine zu verschrottenden Platinen, daß ist absoluter Blödsinn.


    Wenn defekte Platinen in Asien niemals an Nokia zur Verschrottung weitergeleitet werden, können diese auch nicht verschrottet werden.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wem gehört das Gerät? Wurde der Besitzer informiert, anscheinend -wenn es denn ein Kunde war- wusste er nicht, dass es sich um ein gefälschtes Gerät handelt oder wie ist es unter deinen Torxschraubendreher gekommen, er würde es ja nicht bewusst zum Nokia Service bringen, wenn er wüsste, dass es sich um ein gefaktes Gerät handelt. Kann mir vorstellen, dass das Gerät bei eB** erworben wurde.


    Das Gerät stammt von einem Kunden. Das Gerät hatte mehrere Mängel und es wurde natürlich jegliche Garantiereparatur wegen falscher IMEI, (ausländischer IMEI) und Fremdeingriff abgelehnt. Nun wollte es der Kunde unrepariert zurück.


    Informiert habe ich den Kunden nicht, ist auch nicht meine Aufgabe, weil ich keinen direkten Kundenkontakt habe.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bin ich der einzige dem das ein wenig absurd vorkommt?


    Wenn der junge Herr sein [small]Malz-[/small]Bierchen zur Seite gestellt hat kann er ja mal Fotos vom Gerät machen. Einfach mal vor den Spiegel stellen und fotografieren.


    Stay 1337! :D

    Hi!


    Heute gibt es ein richtiges Schmankerl!


    Zum ersten mal ist mir live ein gefälschtes Nokia 8910i unter meinen Torxschraubendreher gekommen.


    Das Gehäuse von dem 8910i Fake ist aus definitiv anderem Material bzw. anders beschichtet worden. Das Gerät war bereits sehr gebraucht und hatte deutlich Farbabplatzer an allen Ecken und Kanten, und einen speckigen Glanz.


    Im Gerät befindet sich unten abgebildete Platine mit Farbdisplay.
    Die IMEI aus dem Gerät (per *#06# Abfrage) stimmte mit der IMEI unter dem Barcode überein. Wenn man jedoch den Barcode der IMEI einscannt erscheint eine absolut andere IMEI.


    Eine der IMEIs ist von einem 8310 und die andere von einem 8910i, beide aus dem Ausland und mit vielen Reparaturen auf dem Buckel. Die Unterlagen dazu habe ich auf Arbeit und werde diese Passage hier dann morgen ändern.


    Ich hatte nicht viel Zeit das Gerät zu untersuchen.
    Für mich schaut es aus wie eine 8910 Platine auf der der UEM (Chinaaufkleber) und ein Flashbaustein (8910i: COMBO 64M NOR + 4M SRAM TBGA48) getauscht wurden. Das bräunliche, glänzende Zeug rund um die Bausteine ist ausgehärtetes Flußmittel und das hat da nix zu suchen.
    D200 und D450, vielleicht kann Michl sich noch äußern.


    Hier nun einige Fotos der gefälschten Nokia 8910i Platine:









    Ich denke nach diesen Fotos und den Infos fragt niemand mehr, ob und warum die gefälschten 8910i mangelhaft sind.


    Gruß Dominik

    NoKiA4LiFe bitte.;)


    Das Gerät zu der IMEI 350604400549098 ist ein Nokia 8310 aus Thailand schießt echt den Vogel ab!
    Im Zeitraum vom 07.12.2003 bis zum 05.03.2005 wurde dieses Gerät insgesamt 28!!! Mal repariert und bei Nokia abgerechnet. :eek:


    Das ist aus allen bekannten Geräten echt der Spitzenwert.


    Gruß Dominik

    Re: Frage!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Frosch223
    hi


    is vieleicht ne blöde frage aber wer weiß heut zu tage is ja alles möglich also gibt es ein prorgamm mit den man die wasserzeichen von den logos bei jamba z.b. wegbekommt?


    mfg frosch


    Nein, geht nicht. Bild und Wasserzeichen sind eine Ebene und nicht veränderbar. Ansonsten wären Wasserzeichen ja total sinnlos.


    Gruß DOminik

    Re: Nokia 5140i


    Zitat

    Original geschrieben von nokia 0815
    Schon mal was vom 5140i gehört? Seit heute bei Nokia Online bestellbar...


    Wenn einer Info´s hat: bitte raus damit!


    Gruß


    Nun rate mal warum das 5140 so billig war seit wenigen Wochen.;)


    Gruß Dominik

    Hi,


    nach langem Hin und Her habe ich es gestern Abend geschafft von meinem geliehenem Nokia 6230i das Theme Circle.nth zu extrahieren.


    Die *.nth Dateien vom 6230i enthalten 4 Grundbilddateien, ein Klingelton sowie die theme_descriptor.xml Datei. Die Grundbilddateien setzen sich aus Hintergrundbild, Screensaver, Menühintergrundbild (siehe Foto unten) und dem Vorschaubild zusammen. Zusätzlich kann in der *.xml Datei neben den oben genannten Dateien die Farbpalette und der Name deklariert werden.
    Animierte Hintergrundbilder sind momentan nicht möglich, weil diese nicht abgespielt werden. Weitere Details werden noch gepostet und eventuell auch zum Download bereitgestellt.


    Nachdem nun vor kurzem das Theme Studio 1.2 for Series40 released wurde, sind auch eigene Icons für das Listen- sowie das Gittermenü möglich.
    Ein kompletter Theme inkl. Icons und Klingelton umfaßt nun 27 Dateien.


    Der Karteireiter "Mini" im Theme Studio ist zur Bearbeitung der Außendisplays wie beim 6170, 7270 und 6101/6102 vorgesehen. Daher für 6230i Themes unwichtig.


    Gestern Abend sind dann die ersten, echten Selfmadethemes für das 6230i mit 208x208 Pixeln und Menühintergrundbild (weltweit?) entstanden. Das war natürlich die Aufgabe vom Chef-Themeersteller Meilow.:D


    Leider kann ich wegen Zeitmangel nur ein Bild eines der neuen Themes präsentieren.



    Gruß Dominik