Moinsen!
Ich stand seit Wochen vor der selben Entscheidung wie kingpin166. Eine XBox mit Chip und 120 GB habe ich bereits, Ladezeiten sind echt besser. Vor allem nutze ich die XBox zum Zocken im Netzwerk mit 3-5 anderen Leuten. Allem vorran natürlich Halo und Halo2. Da alle eine umgebaute XBox haben braucht man für das Spielen im Netzwerk ausnahmsweise nur einmal das Originalspiel.;)
Als GTA Vice City rauskam habe ich mir eine PS2 gekauft, später wieder verkauft. Seit kurzem ist nun GTA San Andreas auf dem Markt und es mußte eine PS2 her.
Ich habe mich trotz der Geschichte mit der Festplatte für eine PS2 Two, oder wie auch immer die neue Version der PS2 heißt, entschieden. Und zwar aus dem Grund, daß ich sieh eh nur wegen eine handvoll Titel nutzen werde, alles andere läßt sich entweder auf der XBox besser spielen oder sieht besser aus, wie z.B. NFS Underground 2.
Die "alte" PS2 bekommt man auch gar nicht mehr so leicht. Bei MM, Makromarkt und Saturn sind sie größtenteils ausverkauft. EBGames hat wohl noch welche davon und andere Einzelhändler.
Die Preise für eine MemoryCard von 8MB für die PS2 sind immer noch eine absolute Frechheit. 20-35€ für eine winzige Speicherkarte, wo Colin McRae Rally 2005 schon 3-4MB braucht. :mad:
Der Nintendo GameCube mit 4 Controllern ist eine absolut gute Partykonsole, aber da reicht es ja, wenn den Würfel Kumpel hat. 
Gruß Dominik