Beiträge von NoKiA4LiFe

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Klingt gut! :top:


    Passen die Cover vom Lumia 735 dann auch auf das Lumia 730 - muesste doch gehen weil bei Ebay einige Cover als "fuer Lumia 730/735" eingestellt sind.

    Die Cover vom Lumia 735 passen ohne Probleme auf das Lumia 730 und umgekehrt. Man bezahlt halt die Wirless Charging Spule mit.


    Gruß Dominik

    Der Verkauf geht in den Filialen wohl tatsächlich munter weiter. In der "Vorzeigefiliale" in Ratingen war der Parkplatz wie üblich belegt und die Türen zum BK standen offen. In der Vergangenheit hat man ja gesehen wie lange so ein Salat und andere Zutaten doch haltbar "der is' doch noch gut!" sind, in ~2 Wochen ist dann wohl alles aufgebraucht. :D


    Gibt es Hinweise darauf, daß einige Filialen bereits durch andere Francisenehmer übernomen wurden?


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Laden auch durch Induktion oder nur per Steckverbindung?

    Laden nur durch Induktion. Im Lieferumfang ist ja eine qi-kompatible Ladestation enthalten, welche über einen micro-USB Anschluß verfügt. Ich lade meine Uhr überwiegend auf meinen Nokia DT-900/901, was auch soweit klappt. Ich meine aber, daß die Uhr auf den Dingern nur bis 94-95% auflädt, vielleicht habe ich sie aber auch nur zu schnell wieder runtergenommen.


    Komischerweise sitzt die Uhr nicht passgenau in der Ladestation, vermutlich wegen dem ansonsten verdeckten Mikrofon. Dadurch hat die Uhr aber etwas Schräglage, weil links der Metallteil der Schließe schwerer ist.


    Mangels Kompatibilität zu iOS, Windows Phone oder gar Symbian kommt sie für mich leider nicht in Frage. Wäre sie 100-150€ günstiger würde ich sie behalten und als tatsächliche Uhr tragen und auf die restlichen Funktionen verzichten. Optisch finde ich sie sehr gelungen und die Möglichkeit das Ziffernblatt komplett auszutauschen und leuchten zu lassen ist halt echt was Neues.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Danke für die Aufklärung.


    In den anderen Meldungen klang das komplett anders, als dort davon die Rede war, dass nur der Name lizenziert wurde.

    Das waren vermutlich nur Annahmen, das es so ist. Man merkt, daß Nokia und Microsoft seit einiger Zeit zwei getrennte Firmen sind. Von solchen Produkten bekommt man im aufgekauften Teil von Nokia leider nichts im Vorfeld mit. Was mich vor allem für Nokia freut, daß es im Vorfeld keinerlei Leaks gab. :top:


    Trotz iPad mini 2 und Lumia 2520 wird das Nokia N1 meins. :D


    Gruß Dominik

    Hi,


    ich binde hier mal ein Zitat von der bereits verlinkten Seite Androidpolice ein:


    "John Kneeland, a Nokia PM, says the tablet's hardware and software were designed and implemented by Nokia, with manufacturing being handled by Foxconn. This fact should silence the critics who were quick to accuse the N1 of not being a "true" Nokia device but rather a rebranded variant of some other tablet."


    Gruß Dominik

    Hi,


    danke für den Lösungsweg, AD1. Hat auf Anhieb funktioniert. :top:
    Firmware ist die 4.4W.2, also aktuell.


    Das Erkennen der Uhr funktioniert problemlos, solange man die Kopplung der Uhr nicht löscht, danach zickt die Android Wear App etwas rum und stürzte mehrfach ab. Genutzt mit einem Samsung Galaxy S5 mit Android 4.4.2.


    Mehr merkt, daß man sich teilweise noch in der Anfangszeit der Smartwatches befindet, manche Dinge sind noch buggy. Auch die zeitweise spürbare Wärmentwicklung durch die Uhr empfand ich als ungewohnt. Das Gewicht hingegen hat mich überrascht, dürfte daran liegen, daß ich tagsüber eine Automatikuhr trage. Die durch das Armband nervige Schließe würde ich liebend gern gegen eine Faltschließe tauschen. Ansonsten insgesamt eine schöne Smartwatch, in meiner Jugend hat man von sowas geträumt. :D


    Gruß Dominik

    Hi,


    weiß jemand, wie ich das "Mein Design" Ziffernblatt auf die Moto 360 bekomme? Ich kann es in der Connect App anpassen/aktualisieren, aber ich kann es auf der Uhr nicht auswählen.


    Anfangs hatte ich auch ein Ziffernblatt, wo untenhalb das aktuelle Wetter angezeigt wurde. Irgendwie bekomme ich das jedoch nicht mehr angezeigt.


    Gruß Dominik

    In Deutschland wird das Lumia 535 vorerst nur als Single-SIM Version in den Farben Black, White, Bright Orange, Bright Green und Cyan erscheinen. Dark Grey wird es nicht in DE geben.


    Anja Terchova: Das Blau des Cyan Covers ist kräftiger und bläulicher als das bisherige Cyan wie z.B. beim Lumia 920. Gefällt mir persönlich sehr gut.


    Gruß Dominik