Beiträge von NoKiA4LiFe

Ich möchte lösen Herr Bond!:D

Defektes Nokia 6310i, mit zerflashter SW und neuem Front- und Backcover ohne IMEI Label. Das IMEI Label wird wohl noch auf dem verschrotteten Backcover kleben.

eBay ist wohl die größte Elektronikmüllhalde der Welt. Daher nicht alles glauben, was jemand dort schreibt. Laut manchen Leuten sind sogar Standardcover vom 6230 limitiert und extrem rar, und was weiß ich nicht alles.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Auch die ganzen 8855er bei eBay sind refurbished. Kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen - Müll die Dinger. Hab dann aber durch Druck das Gerät getauscht bekommen.

Eigentlich schade.:(

Zitat

Komisch ist auch, dass viele 8855 Verkäufer exakt die selbe Art. Besch. haben:
    Klick mich 1
    Klick mich 2
    Klick mich 3

Das ist Faulheit, aber auch schön doof. Ein paar Leute verstoßen da gegen Urheberrecht.

Gruß Dominik

Ihr stellt euch das ein bisschen zu - wie soll ich sagen - einfach und unkompliziert vor. Ich kann hier nicht im Forum aktiv vor einem Verkäufer bei ebay warnen. Es wird also kein Sticky draus und kein Top-Thema.

Es wird ein ganz normaler Thread, in dem ich aufzeige, daß es gefälschte Geräte von Modell X gibt und woran man sie erkennt, deren minderwertigen Merkmale etc.. Wenn ich nun öffentlich von 1.2 oder 3 Geräte darauf schließen würde, daß Herr X ausschließlich gefälschte Handies verkauft - ob nun unter Vorwand oder nicht - dann kann das Folgen für Carsten und mich haben.

Daher geh ich das ganz sachte an und jeder mit ein Quäntchen Grips im Schädel kann seine Schlüße daraus ziehen.

Gruß Dominik

Hi!

Mit oder ohne Scheiß, as you like it, empfehle ich dir zumindest ein Fax mit Sendebestätigung zu schicken.

Netter Link über die Hintergründe der Firma: http://www.zdnet.de/news/feedb…1020c,00.htm?PROCESS=show

Quelle: http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID41/474.html#8

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie gibt es das ? Fuctioniert die dan nur nicht ?

Nein, die Infrarotdioden sind physisch überhaupt nicht vorhanden.

Zitat

Die Ladegeraete von meinem 3108 und 6108 haben auch eine normale Schraube, das sind acp-12u

Habe ich schon von dir gelesen, kann mir aber keinen Reim darauf machen. :confused:

DeepBlue: Das wird auch noch spannend weitergehen. Eventuell allerdings in einem neuem Thread. ;)

Dennis: Aus Asien.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Eiegntlich handelt der Verkäufer doch vosetzlich und verkauft Geräte die nicht ok sind. Prinzipiell wäre das doch Betrug.

Das kam mir auch in den Sinn. Da ich mit Herrn Papamikrouli schon ein paar Mal telefoniert habe: Er redet sich damit raus, daß er immer Container bekommt und nicht alle prüfen kann.

!_-_-Nokia-_-_!: Für diese Firma lohnt sich das sicherlich. Denke die EKs liegen jenseits unserer Vorstellungskraft. :rolleyes:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Da hast Du aber Glück gehabt, meist sind die Platinen auch noch verbastelt. Wenn auch die meisten gut löten können. Ich habe in Bangkok sogar gesehen, dass gesamte Platinen neu bestückt wurden und am Ende hat es sogar funktioniert :D .

Siehe 1. Seite über mein 8250, was ich habe 2 Mal austauschen lassen.

Brisant über ekthesis:
    Er verkauft Nokia 8250 die ALLE KEINE Infrarotschnittstelle haben.

Gruß Dominik