ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Aus welchem Grund haben sie es getan?
Gruß,
Oliver
Das wüßte ich auch gern. imode auf dem 6230 lief nur wenige Tage.
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Aus welchem Grund haben sie es getan?
Gruß,
Oliver
Das wüßte ich auch gern. imode auf dem 6230 lief nur wenige Tage.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Was wollt ihr mit i-mode auf so einem "Mini-Display"?
Ich fand imode auf dem 6230 sah wunderbar aus.
Schade nur, daß sie das 6230 wieder gesperrt haben für imode.
Gruß Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tekkle
Gilt bei Nokia Dummys nicht die Regel,
- wenn "Made in Finnland" draufsteht sind sie umbaufähig
- wenn was anderes (z.B. Made in China) draufsteht dann nicht!
?? :confused:
Dich gibts ja auch noch Jan!:D
Generell ja.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von micha77
nokia n-gage qd RH-29 V 03.15
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Mal eine Frage: Sollte man generell die Finger von sogenannten "neuen 8850s" lassen?
MfG Dan
Bei Geräten ohne OVP sollte man vorsichtig sein. Oft verkaufen diese Leute die gefälschte Verpackung nicht mit. Bei Geräten mit der normalen Verpackung kann man imho zuschlagen. Perfekt ist natürlich Abholung vor Ort.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von account
Hi
also selbst die sind weggegangen wie nix - ich glaube gestern war der MM der einzige Platz in D wo von Rezession nix zu sehen war - die Leute haben ja wie die Blöden
gekauft - kurz vor mir 2 die jeder einen 5600€ FlatTV auf den Wagen geladen haben und nach mir hat einer doch tatsächlich 3 (!) (was will der nur mit 3en? *kopfkratz*) 3333,- € FlatTVs auf seinen Einkaufswagen gehievt hat.
Einfach darauf warten, daß die Fernseher nach der EM wegen Geldmangel bei ebay landen.:D
Gruß Dominik
Hier nochmal ein paar Detailaufnahmen von einem Nokia 8850 mit Originalgehäuseteilen und einem mit minderwertigem, lackierten, gefälschten Gehäuse:
Frontcover:

Akkudeckel:

Gruß Dominik
Hi!
Aufgrund dieses Threads habe ich mir überlegt einen neuen Thread zum Thema Nokia 8850 Fälschung zu erstellen.
Da bei ebay momentan eine Menge gefälschter Handies verkauft werden ist es an der Zeit einige Fakten zusammen zu tragen.
Speziell geht es im Beispiel um ein Handy, welches von dem Verkäufer "ekthesis1" verkauft wurde.
Generell kann ich euch nur raten aussschließlich Original Geräte und Zubehör vom Händler aus einem Onlineshop oder einem Ladegeschäft zu kaufen.
Hintergrund:
Es werden sehr oft defekte Geräte aus einem Original Gerät entnommen und in Asien solange in Hinterhofwerkstätten ohne Nokia Repair Lizenz verbastelt, bis ein halbwegs funktionstüchtiges Handy bei rauskommt. Meist bekommen diese Geräte eine andere IMEI ins Handy geflasht und dementsprechend auch gefälschte IMEI Label für Karton etc. gedruckt. Hinter vielen IMEIs verbergen sich krasse Reparaturfälle, Totalschäden, mitunter sicher gestohlene Geräte.
An dieses Geräten ist dann allerhöchstens die Platine original.
Die massivsten Umbauarbeiten werden wohl an Nokia 8250 vorgenommen, wo sogar ein neuer Chip eingebaut wird, der praktisch das Herz und das Gehirn des Handys darstellt. Dieser ist jedoch nicht einmal ein von Nokia unterstüzter Typ. Die Akkus sind wie das Gerät und das Ladegerät gefälscht, hier besteht Explosions- und Kabelbrandgefahr!
Nach den Lötarbeiten bekommen die Geräte eine gefälschte Oberschale verbaut und sehen optisch aus wie neu, für die Augen eines Laien nicht sofort als Plagiat erkennbar. Profis, wie ich erkennen ein gefälschtes Gehäuse/Gerät auf dem ersten Blick.
Zum ebay Mitglied "ekthesis1":
Alle Geräte (3 x 8250 und 1 x 8850) von diesem Verkäufer, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, waren ausschließlich Fälschungen. Bei den 3 x 8250 z.B. sind nie Infrarotdioden verbaut gewesen! Es sind immer gefälschte Oberschalen, Tastaturmatten, Akkudeckel und sämtliche Bauteile verbaut gewesen. Nach einigen Gesprächen wegen einem erneuten Tausch eines seiner Nokia 8250 erfuhr ich, daß alle Geräte "so" seien. Somit liegt der Schluß nahe, daß dieser Verkäufer nicht-originale Geräte als Originale verkauft.
Erkennungsmerkmale:
Hier nun einige Vergleichsbilder von einem Original Nokia 8850 und einer Fälschung von "ekthesis1":
http://home.arcor.de/nokiaphon…/Nokia8850OrigFake-11.jpg
http://home.arcor.de/nokiaphon…/Nokia8850OrigFake-12.jpg
Dieser Thread spiegelt nicht die Meinung der Inhaber der Seite Telefon-Treff und/oder der Firma Nokia wieder.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
hättest du das kennzeichen nicht schwärzen müssen? desweiteren frage ich mich wo nen 3er bmw selten ist... hier im norden fahren die auch schon recht häufig mit dem neuen facelift rum...
Sein eigenes Kennzeichen muß man doch nicht schwärzen, oder?
![]()
Gruß Dominik
Moinsen!
Alles Gute zum Geburtstag Steven! Gutes Wetter haste ja gehabt, hoffentlich auch viele Handies und andere Geschenke des Himmels, wie Mickey und mich! ![]()
Gruß Dominik