Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    Oder ist im Handy vieleicht nicht mal ne Platine drinn, steht auch nicht dabei.

Als funktionstüchtig-wie von mir beschrieben-muß ein Handy jedoch eine Platine usw. haben.Darüber sind sich alle einig.Bei dem Akku sieht das eine Minderheit [Freaks wie ich?] anders.;)

Gruß Dominik

Besten Dank nochmals für eure aufschlußreichen Antworten.
    In diesem Fall waren wohl Verkäufer und Käufer inkompatibel.:D

Werde dem Käufer per E-mail meinen Lösungsvorschlag unterbreiten.
    Bevor mir die deutsche Rechtssprechung noch schlimme Kopfschmerzen verursacht schicke ich dem Käufer einen Akku vom 6110 zu.

In Zukunft werde ich daran denken darauf hinzuweisen,daß kein Akku dabei ist.Man lernt halt nie aus.;)

Gruß Dominik

P.S.: Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge betreffend meiner TT-Angebote bzw. deren Beschreibung habt immer her damit,bisher gabs keine Probs.:)

Daran hat mich einzig und allein die Art meiner Angebotsgestaltung und Beschreibung gehindert.Denke das meine Beschreibungen -auch im TT- besonders detailiert sind.

Gruß Dominik

[EDIT] Wunder mich halt warum bisher NIE Probleme aufgrund meiner Beschreibung hatte.Nicht hier,nicht bei Ebay,nicht im Privaten.

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,

sehe das genauso und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, daß auch ein Ladegerät zum normalen Betrieb eines Handys gehört. Das nächste "Problem" bei Deiner Beschreibung sehe ich in dem Satz:"...und OHNE Vertrag und OHNE SIMLock..." Da weist Du extra in Großbuchstaben darauf hin das etwas nicht dabei ist. Bei dem Akku soll der Normalbürger darauf kommen das er nicht enthalten ist :confused:

Sorry, aber das hast Du selber verbockt.

Weil immer wieder Leute nachfragen ob ein Vertrag oder SIMLock dabei ist,obwohl es in normaler Schrift in der Beschreibung steht.

Meine anderen Beschreibungen schreibe ich auch explizit was dabei ist und nicht,was nicht dabei ist.

Ebay-geschäft haben für mich auch nicht den selben Stellenwert wie TT- oder Privategeschäfte.Mit einem TT-User würde sowas nie vorkommen.
    Und dadurch,daß der Käufer noch meinen Nachbarn "belästigt" hat bin ich wenig kompromißbereit.

Gruß Dominik

Hi!

Danke erstmal für eure Antworten.ich weiß wir hatten schonmal ein Thread darüber.Da gings auch darum,ob der Akku dabeisein müßte.War nen 6210 glaube ich.
    Ich habe dem Käufer auch sachlich geantwortet.

Der Aufhänger an der ganzen Sache ist wohl,wie man 'Handy' definiert.
    Entweder so: Handy=nur das Handy oder Handy=Handy inkl. Akku

Um das zu klären hätte der Käufer mich einfach nur kontaktieren müßen.Bescheißen oder linken will ich bestimmt niemanden,habe ich auch noch nie.

Hinweis1: "Das Handy kommt nur mit Ladegerät und entweder dem schwarzen
    Cover auf den Bildern unten oder das Originale in Blau mit dem
    Chamäleoneffekt,ebenfalls 1a Zustand"

Hinweis2: "Das Angebot enthält:
    - Nokia 6110 in blau oder schwarz + Ladegerät"

Mir ist in diesem Fall wichtig,daß ich rein rechtlich auf der sicheren Seite bin.Und davon bin ich überzeugt.

Gruß Dominik

Hi!

Ich habe vor kurzem ein Nokia 6110 inkl. Ladegerät versteigert.In meiner Auktion geht meiner Meinung nach hervor,daß kein Akku mitgeliefert wird.

Nur sieht das der Käufer anders,er fordert von mir die Rücknahme oder die Nachlieferung eines Akkus.Der Käufer hatte anstatt mir eine E-Mail zu schreiben über das Telefonbuch die Rufnummer eines Nachbarn rausgesucht und diese dann gebeten mir eine Nachricht zu überbringen,es ginge um ein unvollständiges Paket.Ich habe dann natürlich versucht zurückzurufen.Mehrlos probiert und nicht geklappt.Daraufhin habe ich eine E-Mail geschrieben was der Herr meine Nachbarn mit privaten Angelegenheiten belästigt.Daher war der Kontakt also schon negativ vorbelastet.

Hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2325&item=2078181959&rd=1

Ich würde nun gern von euch wissen,wie ihr das seht.

Müßte laut der Beschreibung dabei sein oder nicht?

Vielen Dank und Gruß Dominik!