-
Zitat
Original geschrieben von fuenfnull
Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bzw. den Tipp zu Nokia-Maps.
Navi tuts und der Sat-Fix ist auch zügig da.
Aber...
sobald das E90 mit der FSE vom Auto verbunden ist, höre ich keine Navi-Ansagen (weder laut, noch leise, noch englisch oder deutsch).
Entkopple ich das E90 von der FSE klappts auch mit den Ansagen.
Wie geht das nun, dass ich mit dem E90 per Auto-FSE freisprechen kann, aber dennoch die Navi-Ansage höre?
Alles anzeigen
Wenn ich das Nokia Navi richtig verstanden habe, dann ist es ein System, dass die Karten ständig über eine Datenverbindung nachladen muss (Offboard Lösung), beim Betrieb an einer BT-FSE sind im externen SAP Modus keine Datenverbindungen nebenher möglich. Daher wird eine Offboard Navi Lösung leider nicht funktionieren.
Diese Multitasking Fähigkeit bieten nur WM Phones bisher
-
hollyj: hm den Sinn meines Beitrages hast Du dann leider nicht verstanden - schade. Vielleicht einfach nochmals lesen
Smart beim Commi ist das Bedienungskonzept und das erschliesst sich mir nicht bei der von Dir genannten Taschenform Clip hin oder her. Wenn ich den Commi nur als Candybar nutzen kann, brauche ich son Klopper nicht, da gibts weitaus perfektere Handys.
@ Hannibals Lecter: Ich hatte mehrere Kruselltaschen immer in schlechter Lederqualität (seit dem seligen P900) mit unstimmigen Nähten und billig wirkenden Displayabdeckungen die dann gelblich anlaufen.
Max blue: insbesondere bei Bt stimme ich Dir zu, als Vielfahrer nervt mich die absolut unbefriedigende Anbindung sämtlicher WM Modelle
-
Zitat
Original geschrieben von duci.monster
..die Vergleiche zwischne WN5/6 mit dem E90 erledigen sich sofort, wenn man in der Praxis die Geräte am Land sowie in Stadt nutzt !!
Weil alle WM Geräte beim Wechsel zwischen GPRS/UMTS/EDGE unweigerlich versagen....., sich aufhängen :flop:
Das E90 funktioniert aber S60 typisch wie Uhrwerk...100% verläßlich :top:
Bitte keine WM Symbian Diskussion, aber Deine Aussage ist nicht korrekt, weder mein Tyntn, MDA Pro noch mein Samsung i600 haben sich beim Wechsel UMTS/Gprs aufgehängt. Ich wohn ländlich. Wir WM Nutzer müssen unbedingt daran denken, dass das Aufhängen vielfach von schlecht programmierter Drittsoftware herrührt....
But BTT:
die Taschendiskussion ist noch immer unbefriedigend, die Verarbeitung des Leder (Nähte) und das dicke auftragen dieses seltsamen Multiadaptsystems machen die Krusell Tasche nicht wirklich nutzbar und vertikal geht das Riesenphone überhaupt nicht, beim Sitzen und laufen sieht das genauso schlimm aus wie ein Herrenhandtäschchen, so rosa will ich nicht rumlaufen. 
Noreve hat eine Tasche für den 10. Juli angekündigt zu sehen war nocht nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Die Krusell Dynamic 89275 ist aus meiner Sicht bestimmt kein Universalteil! Und auf der Homepage von Krusell war es letzte Woche noch nicht gelistet. Bitte nicht mit der Horizon L verwechseln. Die gibt es in der Tat schon länger.
Leider habe ich die Dynamic noch nirgends als lieferbar gesehen.
Ähm ich schrieb doch die Horizontal Lösung, Vertikal sieht super Panne aus in meinen Augen...
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Lecter
Es gibt eine neue Tasche ENDLICH von Krusell:
http://www.krusell.se/product.php?productID=2726&category=7
Versuche sie irgendwo zu bestellen...
Habe sowas Ähnliches in HK bestellt, aber Krusell mit Multidapt ist natürlich besser...
Wisst Ihr wo man das Teil kriegen kann???
Alles anzeigen
Tasche ist doch eher ein Universal Teil (horizontale Lösung weil vertikal erscheint mir bei Grösse und Schwere des Hundeknoches als absolutes Nogo) und schon seit Längerem bei Krusell erhältlich. Krusell hat mich bei Verarbeitung nie überzeugen können
-
muss mich da einmal anhängen versuche R66 mit dem E90 Commi ans laufen zu bekommen und es sieht gut aus (scheint zu laufen allerdings erst nach Eingabe Aktivierungscode...) allerdings fehlt mir auch der Code.
Habe etwas den Überblick verlaufen welches ist der günstigste Weg den Aktivierungscode legal zu erhalten (bitte mit link) gern auch per PN. Würde das Progi dann einfach kaufen und dann mal schauen, fände ich auf dem Commi die Killerapplikation. 
-
Nun ich habe noch nie ein verkratztes Handydisplay gehabt, ich weiss nicht was Andere damit machen...
gehe mit Handys sorgsam um aber benutze sie halt im Alltag. Es geht mir halt nur darum diese Folien Hysterie ein wenig abzubremsen.
Zwei Dinge wären jetzt halt wichtig, wenn schon GPS dann ein funzendes... Hat schon jmd. R66 mit dem internen GPS am Laufen ?
Und eine hübsche Tasche ist lebensnotwendig, deswegen kann ich es noch nicht richtig im Tagesgeschehen einsetzen weil nicht annehmbar transportabel.
-
leider muss ich zum zweiten Mal die Meinung von P996 unterstreichen :top:
Auch ich sehe das mit den Displayfolien mehr oder weniger als Gimmick. Es kann doch nicht sein, dass Handys nur mit Folien im Alltag zu gebrauchen sind, dann heisst es für uns als Verbraucher Druck machen und reklamieren. Bisher habe ich alle Handy ohne betrieben und nie irgendwelche Probleme gehabt. Abdruck hin oder her.
Aus meiner Sicht könnte ich auch bequem auf Cam und GPS verzichten, da beide nicht wirklich gut funktionieren, hätte man auf diese HTC Unart nicht aufspringen müssen. Und den Commi lieber zugunsten der Handlichkeit und der wirklich Business Tauglichkeit trimmen müssen. Hinlänglich bekannt aber nachwievor das Hauptmanko sind tatsächlich der Kalender und die fehlende Faxfunktion.
Die derzeitigen Smartphones erinnern mich leider schmerzlich an unsere grosse Koalition: Viel Luft aufwirbeln und wenns drauf ankommt der kleinste mögliche Kompromiss der alle unzufrieden zurücklässt. Wann wird endlich jemand begreifen, dass es unterschiedliche Zielgruppen gibt und nicht nur Multimediafreaks die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als MP3s in stereo zu hören oder komische Cam Bildchen zu schiessen und im webblog zu veröffentlichen?
Auch ich habe das N80 schnell zurückgegeben, weil kaum was ging und das N95 gar nicht erst gekauft weil nach 3 Std spielen mich gar nichts gereizt hat.
Zum Thema abschalten: hatte ich 2 x beim download von Software.
Oftmals steigt mein w-lan aus beim download, d.h. Proggis werden nicht runtergeladen und es kommt der Hinweis Zeitüberschreitung etc. Verbindung ist top könnte das mit den Energiespareinstellungen zusammenhängen ?
-
Re: Re: Mail Exchange Problem
Zitat
Original geschrieben von skuboth
Ich meine, das wird im Menü der Standardmailbox eingestellt, dort wo man auch die Abrufmodi einstellt. Dort kann man "nur im Heimnetz" auswählen und das dürfte sich auf alle anderen Mailanwendungen auswirken (wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe)
Ähm also Standardmailbox ist bei mir mail exchange ? andere Einstellungen habe ich dort nicht
-
in den meisten Punkten muss ich P996 recht geben, so schwer mir das auch sonst fällt
Cam ist bei mir aussen vor, da ich diese Spielerei bei bisher keinem Handy genutzt habe und nicht vermisse.
Auch ich habe Abdrücke von der Tastatur auf dem Display, aber bisher ohne Effekt. Was ich aber nachwievor als Zumutung verstehe ist der Navigationsknopf der inneren Tastatur. Er lässt sich sehr ungenau bedienen und meistens springt man weiter als gewollt. Beim 9300 war das doch optimal gelöst, warum bloss diese Verschlimmbesserung ???
Datenflat sehe ich auch so, wobei es mich bei eplus nervt, das UMTS meistens net funnzt oder so geringe Geschwindigkeiten hat, das surfen nicht wirklich Sinn macht. Das hat aber natürlich nichts mit dem E90 zu tun.
Aufgrund des hohen Gewichtes und der Grösse ist leider eine Täschchen unumgänglich :mad: Aber man kann nicht alles haben, kleines Gerät und max Funktion für dicke Fingers geht halt nicht
Krusell hat da wohl was, aber nichts wirklich Lieferbares. Die üblichen Verdächtigen wie Pielframa, Noreve etc. haben nichts zu bieten. So muss der Commi beim Auslandsaufenthalt leider Zuhause bleiben, da echt nicht hosentaschentauglich.
Für den Leihwagen hätte ich gern das Navi genutzt aber ohne Haltermöglichkeit sind Abstürze vorprogrammiert.