-
Zitat
Original geschrieben von klapsenkalli
Hi ,
danke für die Antwort.
UMTS will ich ausschalten da ich dort wo ich wohne nur schlechten UMTS-Empfang habe und das Handy deswegen ständig zwischen UMTS und GPRS wechselt was ziemlich auf den Akku geht.
Natürlich will ich nicht immer die komplette Server-Konfiguration löschen oder ändern wenn ich nur mal temporär das Pushmail ausschalten will. Wie gesagt , bei allen anderen WM5-Geräten die ich bisher hatte gab es dafür ein Programm mit dem man das problemlos machen konnte ...
Gruß
Alles anzeigen
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, wenn die auf dem Samsung Menu Active sync aufrufst kannst Du unter Zeitplan einstellen, ob Du Push email willst bei Posteingang oder jeder Stunde etc. bis hin zu Manuell, d.h damit wird das push email doch ausgeschaltet oder habe ich Dich falsch verstanden ?
-
hmm ich denke mail2web hat den kostenlosen Dienst abgestellt, leider auch kein Push bei mir mehr möglich. Kennt sonst jmd. freie Dienste oder Alternativ einen kostengünstigen bitte nicht 1&1 bei dem Laden fange ich nichts an.
-
Zitat
Original geschrieben von klapsenkalli
Hi , ich habe das i600 seit gestern und finde es super verarbeitet. Auch die mitgelieferten Programme von Samsung sind ziemlich gelungen und hilfreich - vor allem diese Karusell-Geschichte.
Trotzdem mal ein paar ganz dumme Fragen an die Experten unter euch:
- gibt es eine Möglichkeit UMTS auszuschalten - also ein GRPS-Only-Modus?
- wie kann man das Push-Email ausschalten? Bei meinen bisherigen WM5-Geräten gab es da immer einen Verbindungsmanager indem man das deaktivieren konnte. Habe ich beim i600 bisher noch nicht finden können.
- wie bekomme ich WLAN zum laufen? Das Verbinden an sich funktioniert. Nur leider scheint das i600 immer über GRPS/UMTS rausgehen zu wollen - auch wenn WLAN an ist ...
Gruß und danke.
Alles anzeigen
Ähm warum willst Du UMTS ausschalten ? sei froh das es schneller rennt. Ich denke wird nur über die Änderung der registry möglich sein.
Pushemail kannst Du doch ausschalten über Activ sync in Deinem Rechner indem Du den Server löschst, oder entsprechend die Abrufzeiten bei Active Sync auf dem Samsung änderst.
w-lan nutze ich nicht macht für mich auf dem Smartphone wenig Sinn, muss ich auch erst mal schauen, ich denke Du kannst sicher irgendwo Prioritäten einstellen.
-
BTW weiss jmd, wie man den Akkudeckel ohne rohe Gewalt öffnet ? Ich warte nur auf das abbrechen der zwei kleinen Zungen. Er bewegt sich kein Stück runterschieben ist nicht, wie soll man den Akku wechseln wenn der Deckel so fest ist ?
Da liebe ich doch die miese Billigqualität von HTC und Nokia einmal anschauen und das Telefon fällt auseinander..... 
-
hatte zwischendurch ein Tytn zum testen also mit FWD Dabendorf in der von Dir genannten Firmware no way. Ist halt doch ne Bastelbude.
Samsung i600 geht leider auch nur Handsfree.
-
Kann auch nur eine gute Akku Leistung attestieren. Gestern 12 Stunden lang an, rumgespielt, davon 7 Std. lang per BT an der FSE, drei bis vier Gespräche, Akku noch dreiviertel voll.
Skype lief bei mir gar nicht wobei ich den Sinn von Skype nicht mitbekome bei den vorhandenen Flatrates und fast nie vorhandenen offenen w-lans.
Tastatur nervt mich wg. der komplizierten Umalut Eingabe und dem sofortigen Licht bei Berührung....
Ansonsten für ein WM Phone sehr nett. SAP kann ich natürlich wieder knicken aber naja.
-
So habe mittlerweile Facade am Laufen ist ein ganz nettes Daily Plugin mit besserer Terminanzeige, leider vertragen sich nicht alle Einstellungen mit dem Samsung Skin.
Die Sache mit den Umlauten ist noch ungeklärt für mich.
Macht sich denn HSDPA gut bemerkbar leider ist das e+ hinterm Mond. Rein Interesse halber ...
Als Halterung im Auto nehme ich die Nokia Universalhalterung, die ich im Volvo anstatt Getränkehalter installiert habe....
Gut das das Phone so schön schmal ist passt gerade rein....
-
Kann Dir in vielen Dingen folgen kann man evt. über den Menupkt Timeout bzw. Tastaturbeleuchtung die Dauer der Displaybeleuchtung regeln ?
Die Tasche von noeve ist Dir auch bekannt ? Wobei Tacshen bei diesem kleinen Teil wohl nicht nötig sind und ich sie ähnlich toll finde wie Herrenambandtäschchen 
Noch nicht raus habe ich wie die Umlaute getippt werden, die engl. Anleitung nimmt keinen Bezug drauf.
Zur Software muss ich sehen, ich denke Sprite backup für Smartphones ist ein Must have, ein Fileexplorer gibt es auch zum Thema Software gibst interessantes bei mobilejoe.
Gruss
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von P996
1. Activesync 4.5 downloaden
2. Firewalleinstellungen überprüfen
Übrigens: "mein" Gerät ist morgen da, freue mich schon darauf.
Habe mir bereits eine 2 GB micro-SD Karte besorgt.
Jetzt bleibt nur noch das "Problem" Gürteltasche zu lösen, mal sehen ob was passt. Werde nie verstehen, warum die Hardware Hersteller keine gute Gürteltasche mitliefern. Am "Genialsten" finde ich HP mit der 65xx/69xx Reihe und die meisten Blackberry Modelle, da ist eine Gürtelhalterung dabei, die wirklich praktisch ist. Ich trage doch mein Handy nicht in der Hand oder in der Jacke. :mad:
2 Gb geht habe ich auch noch übrig gehabt lol.
Gürteltasche s bei noeve...
Acitve sync 4.5 geht leider auch nicht Firewall ist für die vier üblichen Active sync Ports geöffnet. Ich habe mal ein workaround gelesen von einem iwan aber ich finde es nicht wieder und weiss nicht mehr wo, irgendwelche Eintragungen bei Windows müssen gelöscht werden...
-
ja kannst Du wobei es leider kein mini usb Kabel ist, sondern ein flacher samsungeigener? Kabeladapter....
Also wieder ein neues Ladekabel besorgen.....
Buchstaben habe ich noch nicht getestet, bekomme Active Sync nicht zum laufen, irgendwas hängt da wohl bei mir am PC. Hoffe ich bekomme es noch hin sonst gebe ich Handy wieder zurück