Beiträge von verplant

Wen es interessiert, wie das abläuft - hier mal ein paar Screenshots:

Noch ein paar Worte dazu: Eine Rechnung habe ich bisher auch noch nicht bekommen, den Service finde ich generell ganz gut. Etwas lästig ist, dass ich beim Klicken durchs Menü (ich meine nur den o2 Music Shop - Bereich) öfters länger warten muss (lahme Verbindung) bzw. teiweise auch die Verbindung abbricht. 2x ist mir dabei sogar das Handy abgestürzt... trotz allem ein ganz brauchbarer Dienst!

Ist eigentlich nicht unlogisch... "250" wird ja mit 40 Euro, "100" mit 30 Euro subventioniert.

zieht man das ab, kostet es jeweils 9.90 Euro!

Re: SX1 von O2, kurze Zusammenfasung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    hallo,

das sx1 hat mich eigentlich nie interessiert. doch in schwarz finde ich es wirklich optisch genial...

Mich hatte es in der 2. Jahreshälfte 2003 schon interessiert. Durch den hohen Preis und die Neuvorstellungen auf der Cebit hatte ich mich immer mehr mit dem S65 abgefunden... bis o2 das schwarze SX1 für 149.- angeboten hat!!

Zitat

es wurde hier ja schon alles zum sx1 geschrieben. nur leider über sehr viele threads verteilt und man findet immer nur einzelne details. kann hier vielleicht mal jemand eine kurze zusammenfassung nach dem motto "wie zufrieden seit ihr..." schreiben???

Ich bin bisher sehr zufrieden... vor allem von den ganzen Möglichkeiten, die Series60 bietet.

Zitat

-wie lange hält der akku

Bei mir eigentlich bisher meistens nur 1 Tag... liegt aber daran, dass ich es fast andauernd benutze (mp3, Goboy, SMS, ...).

Zitat

-gewöhnt man sich an die tastatur

Vor einem halben Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber es geht wirklich mit etwas Übung!!!

Zitat

-sprachqualität

Ist o.k., mir kommts mal wieder zu leise vor...

Zitat

-wie gut ist der mp3-player

Ich finde ihn gut. Beim Bass habe ich festgestellt, das es meist an der Qualität der mp3 bzw. aac liegt.
    Per Adapter und Adapterkassette habe ich mein Auto per SX1 jetzt mp3-tauglich gemacht, der Klang ist überraschend gut :top:

Ich würde mir das SX1 wieder holen. Schwarz schaut :top: aus, die Sache mit den aac-Dateien finde ich praktisch, der Kamerasucher ist mittlerweile :top: und auf den GameBoy-Emulator will ich auch nicht mehr verzichten.

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Im SX1 ist doch eine World Clock im LIeferumfang mit der Du für jeden Tag einen neuen Alarm setzen kannst. Funktioniert sehr gut!

Aber pass auf, die Uhr vom SX1 geht nicht immer richtig! Sind schon Leute deswegen zu spät gekommen...

Ist mir heute auch das erste mal aufgefallen... weiß man eigentlich schon, warum die Uhr andauernd falsch (nach) geht???

Zitat

Original geschrieben von DerKleineFreak
    Die Regelung kann man in den Einstellungen umändern. Automatische Updates "ein" oder "aus". Jetzt wissen wir wofür!

Edit//

Wo finde ich die GPRS Protokolle?

Menü >> Ruflisten ...und dann einmal den Joystick nach rechts drücken. In dieser Liste ist dann alles drin (SMS, Anrufe, GPRS, usw.)
    Mit Optionen >> Filter kann man sich dann auch nur bestimmte Dinge anzeigen lassen!!!

P.S. Ich hatte das SX1 am Freitag bei o2 bestellt (VVL), am Samstag stand DHL schon vor der Tür!!" :top:

Dieses -- "o2 MMS" (nicht "MMS") wird gesendet -- stand bei mir vor ein paar Tage auch noch andauernd dran... mittlerweile komisch nicht mehr.
    Wenn man dan einen Blick auf die Protokolle wirft, sieht man passend zur Meldung dann auch die GPRS-Verbindung.

Bisher dachte ich immer, diese seltsamme "o2 MMS"-Verbindung kommt immer dann, wenn ich ins WAP gehe.
    Heute hatte ich (obwohl noch nicht im WAP gewesen) wieder:
    10.39 Uhr 138kb
    13.23 Uhr 1 kb
    15.24 Uhr 2 kb

Und siehe da... die Inhalte (Wallpaper, Töne) haben sich seit den Screenshots von vorhin (die ich in diesem Threat reingestellt hatte) geändert. Ich tippe mal darauf, dass sich diese genau um 10.39 Uhr geändert haben...

Mittlerweile würde ich zu 90% sagen, dass
    1. diese ominöse Verbindung einfach nur dieses automatische Update ist
    2. diese Verbindung nichts kostet (weil es über das o2 MMS-Profil geht... beim Empfang einer MMS werden über das gleiche Profil ja auch Daten versandt, die nichts kosten!!!)

Eine .sis-Datei in einen beliebigen Ordner auf dem Handy oder der MMC kopieren (z.B. E:/Installs) und dann per Dateimanager im Handy draufklicken. Das Spiel wird installiert (wahlweise auf dem Handy oder der MMC). Die sis-Datei kann anschließend gelöscht werden (wie beim PC auch).

Das Icon zum Starten des Spieles befindet sich in aller Regel dann direkt unten im Hauptmenü...

Deinstalliert kann das Spiel/Prog dann wieder mit Menü>>Einstellungen>>Manager.
    Alles analog zur Windows-Systemsteuerung "Software"... hier wird aufgelistet, was installiert ist.