Beiträge von verplant

Damit alle nicht SX1 music-Besitzer endlich mal wissen, von was wir reden, hab ich mal ein paar Screenshots gemacht.

Klickt man im Menü auf "o2 Active", erscheint folgendes Bild:

Unter Einstellungen findet man dann die Option "Automatische Updates":

Wer sich jetzt fragt, um welche "Inhalte" es da geht, hier 2 Screens wenn man auf "o2 Wallpaper" klickt... rechts sieht man dann, was erscheint, wenn der linke Wallpaper ausgewählt wird. Bei all diesem wird keine Internet-Verbindung aufgebaut. Erst wenn man ihn dann wirklich kaufen will, oder noch weitere Bilder ansehen möchte.

Und jetzt ist die Frage, ob die Updates evtl. über folgende Verbindung laufen, oder ob sie kostenpflichtig während dem surfen im WAP statt finden?!?

mdi: Da sich bei mir bisher bei den Inhalten noch nichts geändert hat, könnte das ja dann auch der Grund sein, warum bei mir immer nur 0-3kb stehen (evtl. nur die Prüfung, ob eine Aktualisierung vorliegt). Bei die hat evtl. schon eine Aktualisierung stattgefunden?!? *spekulier*

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Du hast bestimmt bei "Internet" unter den Einstellungen als Verbindung das MMS Profil ausgewählt. Und wohl nicht das o2 Active (Wap Profil)

Im Protokoll taucht beides auf... erst "o2 MMS" (abgehend / GPRS), ca. 1 Minute später "o2 GPRS WAP" (abgehend / GPRS).
    Seit ich die automatische AKtualisierung von diesem o2 Active-Menü-Internet-Browser-Vorbau (oder wie man das nenen soll) deaktiviert habe, ist diese "o2 MMS"-Verbindung nicht mehr aufgetreten.

Wäre es theoretisch möglich, dass diese Aktualisierungen (für die Beispiele in den Bereichen Klingeltöne, Wallpaper, Spiele unter dem Menüpunkt "o2 Active" - denn diese kann man auswählen, ohne das eine Verbindung gestartet wird - z.B. eine Vorschau eines Klingetones) über das "o2 MMS"-Profil laufen, da die Verbindungen darüber kostenlos sind?

Hmm... dann muss ich mir diesen Audio-Adapter vielleicht doch holen...

Wegen zu wenig Bass: Über Kopfhörer klingt der Bass doch ganz gut? Über die Lautsprecher dagegen weniger... aber das finde ich eigentlich nicht so schlimm.

Kann mir dazu wirklich keiner was sagen??? Mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei einigen Einträgen auch 1-4kb steht...

Hängt das evtl. irgendwie mit diesem "o2 Active" - Zeugs zusammen, bei den Einstellungen steht irgendwas von einem automatischen Update?!?

P.S. Ich hatte das SX1 übrigens am Freitag (VVL bei o2) bestellt und schon am Samstag bekommen :top:

Zitat

Original geschrieben von megafeuerteufel
    wieso billigprodukt. Steht doch infineon und 32MB drauf. Und infineon sollte doch jeder kennen. ;)
    MfG Mega

Beim SX1 music von o2 ist eine 128 MB - Karte dabei.
    Diese ist auf der einen Seite komplett schwarz, auf der anderen steht lediglich in weiß "CE" und darunter "Made In Korea"...

Zu 2. bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die sis immer direkt auf die MMC zu schieben und im SX1 selber aufzurufen und zu installieren. Aber wirklich seltsam, dass über die SDS eine Installation auf der MMC nicht möglich ist...

Zu 3. gibt es bei mir nichts neues... stürzt immer sofort ab.

Dafür hab ich jetzt noch eine 4. Frage: Wenn ich "Internet" aufrufe, kommt hin und wieder die Meldung "o2 MMS wird versendet".
    Steht bei mir im Protokoll mindestens auch schon 30 mal... aber immer Datenübertragung 0kb - was soll denn das sein?

(Im Protokoll steht:
    o2 MMS
    Richtung: abgehend
    Typ: GPRS
    Menge: 0 KB)