ZitatOriginal geschrieben von flac12
Aber jetzt BTT in Sachen Multimediahandy: Wie sieht's denn in der Richtung so aus? :confused:
Ich befürchte, du musst dich bis Mittwoch, 10 Uhr gedulden...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von flac12
Aber jetzt BTT in Sachen Multimediahandy: Wie sieht's denn in der Richtung so aus? :confused:
Ich befürchte, du musst dich bis Mittwoch, 10 Uhr gedulden...
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass angeblich mal in einer Meinungsumfrage zu lesen war:
"Was halten Sie von einer Telefonhalterung für das Fahrrad mit GPS, welche Richtung und Geschwindigkeit anzeigt?"
Ich bin mir jetzt eigenlich ziemlich sicher, dass GPS im Spiel sein wird... nur noch die Frage ob im Handy oder in der Telefonhalterung?!?
Trotz dieser neuen "XT55"-GPS/GSM/GPRS-Leiterplatte würde ich irgendwie doch eher Richtung Telefonhalterung tendieren...
Ich dachte ein C65 würde auch noch vorgestellt werden?!?
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Allerdings wird die Sache einen Schönheitsfehler haben: wird es einen extra-Ansteckblitz geben, der ebenso stabil ist wie das M65 selbst oder muss man das "empfindliche" Standartteil mitnehmen?
Den Bildern nach zu urteilen, wird es wohl nur eine Variante des Blitzes für die 65er Reihe geben... aber wozu ein Blitz im Gelände? Oder brauchst du den für Nachtwanderungen... ![]()
Das mit der RS-MMC könnte wirklich des Rätsels Lösung sein:
ZitatDie verkleinerte MMC ist mit 24 x 18 x 1,4 mm deutlich kleiner als die normale MMC, die 24 x 32 x 1,4 mm misst. Sowohl die Standard- als auch die RS-MMCs haben sieben Pins. Mit der Verkleinerung der Speicherkarten will man diese insbesondere für den Einsatz in künftigen Mobiltelefonen interessant machen, obwohl man auch den Digitalkamera-Markt und andere Bereiche anpeilt.
Laut pctip.ch Ausgabe 01/2003 war die Einführung der RS-MMC von der Firma Hitachi für die zweite Jahreshälfte 2003 geplant...
Mal so ein bischen die üblichen Verspätungen hinzuaddiert, könnten solche Karten z.B. von Infineon auf der Cebit vorgestellt und ab Mitte 2004 im S65 eigesetzt werden.
Viel Spekulation, könnte aber durchaus hinhauen... :top:
So blöd ist das hoffen auf GPS eigentlich gar nicht...
ZitatMit dem XT55 hat der Mobilfunkbereich von Siemens (kurz Siemens mobile) das erste Triband-Modul entwickelt, dessen Leiterplatte GSM/GPRS-Komponenten und GPS-Empfänger integriert. Das neue Modul ist vor allem für Tracking-Aufgaben in Anwendungen wie Flotten-Management, Fahrzeugortung, Navigation, Notruf oder Location Based Services geeignet. Vorkonfigurierte Funktionen und die kompakten Abmessungen erleichtern den Einbau des Moduls in neue Anwendungen. Diese erlangen dadurch schneller Marktreife. Ein auf Tracking-Aufgaben spezialisiertes Modul kann beispielsweise den Transport von wertvollem Frachtgut sicherer gestalten, indem es dem Besitzer jederzeit Daten über den Aufenthaltsort der Fracht übermittelt. Das XT55 nutzt zusätzlich zur Triband-GSM/GPRS-Technologie Satellitennavigation („Global Positioning System“, GPS). Um die Bestimmung der aktuellen Satellitenposition zu beschleunigen, verfügt das Modul über leistungsstarke Hardware, optimierte Ortungssoftware und erweiterten Speicherplatz. Durch die schnelle Positionsbestimmung eines Satelliten verkürzt sich die Zeit für den Verbindungsaufbau und damit die Datenübertragung auf die Anwendung. Die schnellere Positionsbestimmung zum Satelliten realisiert das XT55-Modul durch zwölf parallele Kanäle; die genauere Positionsbestimmung geschieht mittels Temperatur stabilisierender Kristalloszillatoren (TCXO-Technologie, „Temperature Compensated Crystal Oscillators“). Die integrierte Software für das TCP/IP-Kommunikationsprotokoll („TCP/IP-Stack“) wandelt Datenströme zu Datenpakten um und ermöglicht den GPRS-Verkehr. Das XT55 sendet und empfängt auf den Frequenzen 900, 1800 und 1900 MHz und verschickt Datenpakete mit einer Geschwindigkeit von GPRS Class 10. Das Modul misst 53 mm x 34 mm x 5,1 mm; der Energiesparmodus TricklePower hilft, den Stromverbrauch gering zu halten. Laut einer Gartner-Group-Studie von 2003 wird der Markt für Tracking-Systeme in den nächsten Jahren stark anwachsen: Lag die Zahl der verkauften Systeme im vergangenen Jahr noch bei etwas über einer halben Million, so soll sie bis 2007 die 2,5 Millionen-Marke überspringen. Den größten Anteil daran haben die Systeme zur Nachverfolgung von Frachtgütern, gefolgt von Personen- und Tier-Tracking.
Diese Newsmeldung dürfte knapp 4 Wochen alt sein... vielleicht haben die das tatsächlich schon integriert ?!? (zugegeben, wäre schon etwas arg schnell...)
Sim-Karte... unwahrscheinlich
Akku... noch unwahrscheinlicher
hmm... ![]()
1. Wenn die Aussage "Molna hat doch schon geschrieben, dass es weder SD noch MMC ist - und wer ihn kennt glaubt dem Mann." ernst genommen werden kann (sorry kenn ihn leider nicht), und eben dieser dann "It's nor MMC, neither SD..." schreibt, heißt das für mich:
S65 hat zwar weder MMC, noch SD - aber dafür eine andere Speicherkarte
2. "Wer sagt das es eine Klappe ist? Nur weil es evtl. so aussieht muss es noch lang keine sein..."
Ganz blöd gefragt... was soll es denn sonst sein? Muss zwar keine Klappe für Speicherkarten sein, aber eine Klappe ist es auf alle Fälle!!!
Das kommt mir bekannt vor... sowohl mein erstes als auch mein zweites S55 leideten an diesem Problem (Taste an der linken Außenseite). :flop:
Anders formuliert:
Diese Aussage schließt zwar MMC und SD, aber nicht andere Speicherkarten-Formate aus...
Alles richtig? ![]()