Um hier auch mal etwas rumzuspekulieren 
Im Forum geistern seit einigen Tagen Begriffe wie "o2 Active Multimedia Pack", "o2 Active Music Pack", "o2 Active Fun Pack" und "o2 Active Games Pack"...
Das klingt irgendwie gar nicht so verkehrt... die bisherigen o2 Active Packs erfreuen sich offensichtlich steigender Beliebtheit und sie bringen vor allem das, was Telekom und T-Mobile schon lange wollen: Die Basis-Einnahmen steigern.
Statt 10 Euro Grundgebühr, zahlt man dann z.B. 10 Euro + 5 Euro Flatrate + 10 Euro (willkürlicher Betrag!) Multimedia Pack... klingt doch für o2 schon mal nicht schlecht.
Sinnvoll wären z.B.:
"o2 Active Music Pack" in Kombination mit dem neuen o2 MP3-Player: Für einen Festbetrag kann man sich so viele Lieder wie man will (und auf den Player passen) runterladen und anhören.
"o2 Active Games Pack": Zum Festpreis gibts monatlich immer x Spiele aus dem Portal o2 Active kostenlos.
"o2 Active Multimedia Pack": bestimmte (kostenpflichtige) Dienste (z.B. Szenen eines Fußballspiels, aktuelle Nachrichten, Kino-Trailer) im Portal zum monatlichen Festpreis ohne Aufpreis nutzbar
"o2 Active Fun Pack": Klingetöne, Logos oder auch chatten zum Festpreis.
Das ganze ließe sich beliebig auch mit UMTS kombinieren, aber an eine Flatrate zum surfen mit dem Laptop glaube ich vorerst nicht... obwohl (wie schon geschrieben) die Sache in Kombination mit der Homezone wirklich eine absolute Traumvorstellung wäre :top: - dann würde ich die Telekom in den Wind schießen und voll auf UMTS setzen... und o2 hätte (nicht nur von mir) die zusätzlichen Einnahmen, um UMTS zum Erfolg werden zu lassen.
EDIT:
übrigens (hab mal etwas rumprobiert...)
http://shop.o2online.de/avalan…DP_FUN&dataPackage=DP_FUN
und
http://shop.o2online.de/avalan…AMES&dataPackage=DP_GAMES