Jetzt muss ich (nach einiger Überlegung) doch noch mal was zu diesem Thema loswerden...
1. Mein erstes Argument vorher erscheint mir nicht sonderlich schwachsinnig. Symbian hin oder her, es handelt sich doch um eine recht simple Implementierung, die in der Programmiersprache C wohl jeder D... (sorry)hinbekommen sollte.
Das Schema ist simpel, wie kaum ein anderer Bestandteil der Software:
<MMS><Folie><Bild><Sound><Text></Folie>...<Folie><Bild><Sound><Text></Folie></MMS>
2. Ich kann mit meinem S55 eine MMS mit 4 Bilder und genügend Text verschicken, ohne über 30kb zu kommen. Dafür finde ich die (netzinternen) 0,39€ (noch) akzeptabel. Aber für ein einziges Bild??? Nee, nee - wenn schon, denn schon. Das einige Handy damit Probleme haben, ist schon schlimm genug. Das Ganze aber noch als Feature zu bezeichnen ("dann klappt wenigstens der Versand"), ist ein Witz. Wie schon gesagt, der Spaß kostet 0,39 bis 1,29€ - da kann man volle Funktionalität wohl erwarten. Vor allem, weil MMS schon über ein Jahr alt ist, von "Anfänglichen Problemen" kann keine Rede mehr sein.
3. Das SX1 kann mehrseitige MMS anzeigen, aber nicht selbst erstellen? Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann... hm... dann frage ich mich wirklich, was die Siemens-Leute in den letzten 10 Monaten so getrieben haben. Das ist ja wie wenn ich mit Outlook pro Email nur 2 Anhänge mitschicken kann, aber ankommende Emails eine beliebige Anzahl haben dürfen. Ich möchte mal den sehen, der DAS akzeptieren würde!
EDIT: Noch ein Zusatz zu 1.)
Wenn die Software das hier kann: <MMS><Folie><Bild><Sound><Text></Folie></MMS>
... dann müsste dieses hier eigentlich kein Programieraufwand sein:
<MMS><Folie><Bild><Sound><Text></Folie>...<Folie><Bild><Sound><Text></Folie></MMS>
... weil es lediglich eine logische Folgerung (Vervielfältigung) davon ist.