Beiträge von verplant

Zitat

Original geschrieben von Roc38
    Welche N-Gage Spiele kann man aufs SX1 spielen?

Mal ne andere Frage dazu: Unabhängig ob N-Gage oder andere Spiele:
    Kann man die mit der Tastatur einigermaßen sinnvoll steuern? Der Joystick eignet sich meiner meinung ja schon kaum zum steuern durchs Menü... wie soll das erst bei einem Jump'n'Run aussehen?

Das Testergebnis geht völlig in Ordnung.

Viele sind immer noch nicht fähig (sorry), die Bestenliste der Connect zu lesen.
    Wenn ein Handy halt eine schlechte Standby-Zeit und nur mittelmäßige Akkustik, dann reicht es insgesamt nicht für den ersten Platz.

Dafür ist das SX1 der neue "Ausstattungssieger" der Connect, was ja auch o.k. ist. Das genannte 6310i ist zwar wesentlich schlechter bei der Ausstattung, hat aber bessere Akku und Akustik-Werte.

Was offensichtlich keiner kapiert:
    Es gibt keine allgemeingültige Bestenliste. Sucht euch eure persönlich wichtigen Eigenschaften raus und vergleicht dann die Testergebnisse. DANN habt ihr eine für euch aussagekräftige Bestenliste.
    Wenn euch z.B. die Ausstattung wichtig ist, Akku, Akustik und Handhabung nicht unbedingt, dann liegt das SX1 an erster Stelle.

Ich habs langsam satt, hier immer den gleichen Mist lesen zu müssen... Connect ist blöd, Xonio ist doof... jeder hat nunmal andere Prioritäten. Und die Tests von der Connect und von Xonio sind für mich nachvollziehbar - im Gegensatz zu dem Schmarn vom Focus ("Moozies ist das Kaufargument für das SX1"!!!)...

Generell stöhrt mich derzeit aber nicht so stark die Technik, sondern eher die Tastatur(en).

Mein S55 kann ich nach 12 Monaten nun bereits zum zweiten mal tauschen (machen die das derzeit noch?), weil eine Taste kurz vorm rausfallen ist.

Das SX1 konnte ich bei nem Kumpel letztens endlich mal testen. Ich bin vom Handy selber begeistert. Aber die Tastatur ist leider wirklich der Abschuss. Das die Tasten neben dem Display sind, ist gar nicht das Problem. Daran gewöhnt man sich. Aber die oberen Zifferntasten sind beim normalen halten des Handys mit den Daumen nur schwer erreichbar - wenn ich das SX1 dann weiter oben halte, bekomm ich nach einer SMS nen Krampf. O.k., selbst das würde mit der Zeit vergehen... aber warum müssen die Tasten so verdammt rutschig sein?
    Im Sommer (in der Hitze) dürfte das Handy gar nicht mehr bedienbar sein...

Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Ja, mit O2-Genion Vertrag mit ganz normale Konditionen, das Angebot war vom 8.1.2004 ! Ich konnte es auch kaum glauben.
    Mattkol

Beim Media Markt Augsburg kostet es 399.- mit Vertrag?!? Wie kann es innerhalb einer Kette einen solchen Unterschied geben? War das bei anderen Handys auch so krass?

Zitat

Original geschrieben von Mertel
    Das S55 war dann aber auch man letztes Siemens-Handy. Die Technik war einfach veraltert. Und das Display war wirklich nicht der Hammer!

Da kann ich dir nicht recht geben. Die Technik war und ist nicht veraltet. Lediglich das Display ist nicht auf aktuellem Stand.
    Vergurkt hat Siemens beim S55 lediglich die Tastatur (die fällt nach 6-12 Monaten normaler Nutzung zwangsläufig auseinander)

Zitat

Ich finde das eigentlich schlicht eine Frechtheit von Siemens ein Spitzengeräte erst ein 1/2 Jahr nach Termin rauszugeben. Immer noch besser als ein Handy voller Fehler und des dann nicht anständig läuft aber im großen und ganzem ne Sauerrei! Auf jeden Fall war ich nach diesen Enttäuschungen von Siemens bedient.

Wenn die Implementierung von einer auf Nokia basierenden Software länger dauert als erwartet, gibt es nun mal keine andere Möglichkeit... dafür kann ich sicher sein, dass Siemens auch nach Erscheinen des SX1 die Software weiterhin verbessert und zum updaten anbietet. Nokia bringt halt stattdessen lieber einen Nachfolger.

Zitat

Deshalb kaufte ich mir Oktober 03 das SE p800(Ein Nokia sollte es nicht sein; persönliche Präferenzen). Ein wirklich geiles Handy.
    Warum ich das erwähne? Dieses Handy war damals schon um Klassen besser als das SX1. Touchscreen, Speicherkarte, Mp 3, jede Menge Apps, High End noch heute.

Sorry, aber das SX1 ist ein Handy mit vielen Funktionen, das P800 eine Art Mini PDA mit Telefonfunktion. Stifteingabe ist nunmal nicht jedermans Sache...

Zitat

Darum kann ich auch nicht verstehen wie TTler behaupten können dass Siemens mit dem SX1 ein großer Wurf gelungen sein soll!
    Im Prinzip ist es wiederum nichts wirklich neues. Das war bis zum s45 anders. Da gab es bei Siemens immer was neues zu entdecken. Natürlich hat es mehr Klasse als die übrigen Produkte von Siemens, aber ein großer Wurf sieht anders aus. Auch wenn es mir persönlich sehr gut gefällt.
    Nun komme ich aber zum Ende:

Das SX1 bietet Series 60 - "nichts zu entdecken" ist somit absoluter Blödsinn.
    Was hätte denn für den großen Wurf an Bord sein sollen??? Alles wichtige (und vieles mehr) kann es ja schon?!?

Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Wenn Siemens da nicht bald reagiert, wird das SX1 wirlkich nur noch von Kids gekauft, zumal der Preis mittlerweile schon bei 99,- Euro (Saturn Köln) angekommen ist - und das bei einem Top-Produkt.

Aha... und die subventionieren also rund 500 Euro? Mit was für einem Vertrag bitte schön? 50 Euro Grundgebühr???

Ich kann mit meinem S55 direkt in Outlook die Kontakte/Termine/usw. abgleichen - da ist so ein Symbol mit dem grünen und blauen Doppelpfeil (kreuzen sich)?!? Hat die SDS da beim installieren eingefügt... oder meint chris99 da was anderes?

Jetzt muss ich (nach einiger Überlegung) doch noch mal was zu diesem Thema loswerden...

1. Mein erstes Argument vorher erscheint mir nicht sonderlich schwachsinnig. Symbian hin oder her, es handelt sich doch um eine recht simple Implementierung, die in der Programmiersprache C wohl jeder D... (sorry)hinbekommen sollte.

Das Schema ist simpel, wie kaum ein anderer Bestandteil der Software:
    <MMS><Folie><Bild><Sound><Text></Folie>...<Folie><Bild><Sound><Text></Folie></MMS>

2. Ich kann mit meinem S55 eine MMS mit 4 Bilder und genügend Text verschicken, ohne über 30kb zu kommen. Dafür finde ich die (netzinternen) 0,39€ (noch) akzeptabel. Aber für ein einziges Bild??? Nee, nee - wenn schon, denn schon. Das einige Handy damit Probleme haben, ist schon schlimm genug. Das Ganze aber noch als Feature zu bezeichnen ("dann klappt wenigstens der Versand"), ist ein Witz. Wie schon gesagt, der Spaß kostet 0,39 bis 1,29€ - da kann man volle Funktionalität wohl erwarten. Vor allem, weil MMS schon über ein Jahr alt ist, von "Anfänglichen Problemen" kann keine Rede mehr sein.

3. Das SX1 kann mehrseitige MMS anzeigen, aber nicht selbst erstellen? Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann... hm... dann frage ich mich wirklich, was die Siemens-Leute in den letzten 10 Monaten so getrieben haben. Das ist ja wie wenn ich mit Outlook pro Email nur 2 Anhänge mitschicken kann, aber ankommende Emails eine beliebige Anzahl haben dürfen. Ich möchte mal den sehen, der DAS akzeptieren würde!

EDIT: Noch ein Zusatz zu 1.)
    Wenn die Software das hier kann: <MMS><Folie><Bild><Sound><Text></Folie></MMS>
    ... dann müsste dieses hier eigentlich kein Programieraufwand sein:
    <MMS><Folie><Bild><Sound><Text></Folie>...<Folie><Bild><Sound><Text></Folie></MMS>
    ... weil es lediglich eine logische Folgerung (Vervielfältigung) davon ist.