Beiträge von verplant

Siemens hat im letzten Jahr Marktanteile gutmachen können (von 9,5 auf jetzt 17% - siehe http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/42657 ).
    Haben sie die Entwicklung wirklich verpasst???

Grund dafür ist, das sie in der unteren Preisklasse einige gute Modelle auf dem Markt haben bzw. demnächst haben (C55, M55, C60, MC60, C62).
    DAS sind die Topseller im Handybereich. Ich kenne haufenweise Leute, die einfach nicht mehr als 50 Euro für ein Handy ausgeben wollen...

Die Handys im Bereich über 150 Euro mit Vetrag sind für den Marktanteil nicht so stark relevant. Die werden entweder von Geschäftsleuten (S55) genutzt oder demnächst von Technik-Freaks (SX1). An beiden werden aber wohl eher die Mobilfunkbetreiber (wegen der entsprechend höheren Mobilfunk-Rechnung) ihre Freude haben. Die Verkaufszahlen eines C55 oder M55 wird das SX1 niemals haben...

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    na mal sehen was die Zukunft bringt, aber zur Zeit gibt es echt kein gutes Siemens.....

Ich finde weiterhin, dass man das so nicht stehen lassen kann.
    M55 bzw. MC60 sind in ihrer Preisklasse ausgezeichnete Handys.
    Und das SX1 ist eines der besten Handys, die derzeit auf dem Markt sind.

Richtig ist lediglich, dass es in der "gehobenen Mittelklasse" kein Handy gibt, dass allen Ansprüchen gerecht werden kann.
    Aber diese Lücke wird sich Mitte 2004 hoffentlich noch schließen...

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Von "dutzenden" spricht ja auch keiner. Die Frage ist vielmehr, warum die Neuerscheinungen nach dem S55 immer noch dieses wirklich schrecklicke Display haben. Es kann doch nicht so schwer sein, 65000 Farben und eine höhere Auflösung zu implementieren, oder?

Das Problem an Geräten wie dem C60 oder dem M55 ist wohl gewesen, dass sie günstig sein müssen... und größeres Display kostet mehr Geld und mehr Programmier-Aufwand (was wiederum ebenfalls Geld kostet).

Die Geräte M55, C60 und MC60 brauchen eigentlich wirklich nicht mehr als 4 (EDIT: 4k meinte ich natürlich) Farben und 101x80 Pixel... sind alles Unterklasse-Handys für bis zu 30-50 Euro mit Vertrag
    Das SX1 ist zwar allen Anforderungen gewachsen, aber viel zu teuer (wohl >300 Euro mit Vertrag).

Was in meinen Augen aber wirklich fehlt ist, sind Geräte im Berich um die 100-150 Euro mit Vertrag. Das SL55 füllt diese Lücke nicht wirklich.

- ein Gerät in Richtung SE T610 mit integrierter Kamera
    - ein Fun-Handy, mit integrierter Kamera und sagen wir mal 160x128 Pixel und 65k Farben, das zwar nicht so viele Organizer-Funkionen hat, sondern mehr auf Fun getrimmt. Also im 50-100 Euro Segment.

Tja... was macht Siemens besser.

Ein Kumpel von mir vertraut auf Nokia.
    6150 - Display im Eimer.
    3310 - Tasten reagieren nicht mehr, Display funktioniert nur noch ab und zu
    7250i - Toll: 4 Megabyte Speicher... aber leider kann man nur 4 Spiele a 64 kb speichern. Sinn? Endlich eine eingebaute Kamera. Mit Mini-Auflösung und schlechter Qualität. Gaaanz toll. Aber Hauptsache es kostet (damals noch) 199 Euro mit Vertrag bei o2 (statt 29 fürs MC60).

Mein Bruder hat ein T610... Die meisten (guten) Spiele funktionieren auf dem Handy nicht (bzw. sind nicht erhältlich, bei Sonnenlicht erkennt man auf dem Display im Grunde genommen eigentlich gar nichts mehr. Aber trotzdem ist das Gerät in den Bestenlisten ganz oben dabei.

Bei meinem S55 erkennt man wenigstens etwas, wenn man das Display genau der Sonne gegenüber hält, auch das bringt beim T610 nichts.
    Dafür ist beim S55 die Tastatur (sorry) MÜLL, zwar lässt sie sich nach kurzer Eingewöhnungsphase gut bedienen, aber teilweise reagiert das Handy auf Tastendruck nicht. Die Ziffern 1-3 fallen gerne mal aus dem Gerät, an den linken Seitentasten tut sich nach spätestens 3-6 Monaten nichts mehr. Hab das Gerät schon mal tauschen lassen (Bei Nokia hätte ich da mal 4 Wochen warten dürfen), aber auch beim zweiten Gerät die gleichen Symptome. Obwohl ich gut drauf aufpasse und beide kein einziges mal heruntergefallen, o.ä. sind.

Zuvor hatte ich ein Nokia... davon mal abgesehen, dass die Tastatur auf der rechten Seite schon nach einigen Monaten nicht mehr richtig angeprochen hat, erkannte das Handy nach einem halben Jahr die Sim-Karte nicht mehr. Der Nokia-Laden um die Ecke wollte (a) von mir knapp 40 Euro und (b) eine Wartezeit von 2-4 Wochen. Das war mein persönlicher Ausflug zu Nokia... und tschüss.

Ich frage mich mittlerweile eher: Warum bringt es kein Hersteller fertig, die Geräte so zu fertigen, dass sie weder offensichtlich unlogische Fehler (oder ala Nokia absichtlich Funktionen weglassen werden) noch Verarbeitungsmängel haben?

Traurig, aber wahr: Mein C25 ist das einzige Handy, mit dem ich nie Probleme hatte...

Siemens verpennt die Entwicklung nicht, Siemens versucht auf bestehendem aufzubauen und dies kontinuierlich zu verbessern.
    Es macht in meinen Augen keinen Sinn Monat für Monat duzende von Handys auf den Markt zu werfen, nach dem Prinzip "Wir haben 10 verschiedene Aussehen und eine Auswahl von 20 Funktionen, wo wir jetzt den Computer mal 15 zufällig auswählen lassen".

Zitat

Original geschrieben von Mauzl71

639,-€ ist doch eigentlich noch zu wenig!Das wird es dann mit Vertrag in paar Wochen um die 100,-€ geben und dann läuft wieder jeder Fuzzi damit rum.Das ist halt nicht von Siemens gewollt,dass es ein Massengerät wird.Das war beim SL45(i) ni gewollt und jetzt beim SX1 auch ni!

639.- für ein SX1 ist mit Sicherheit kein so schlechter Preis, wenn man bedenkt, dass das S55 vor genau einem Jahr für 499.- (oder irre ich mich jetzt da) bei Siemens zu haben war.

Aber mit dem 7650/3650/6600 sind schon einige Konkurrenten auf dem Markt, die zwar in einigen Details schlechter sein mögen, aber eben (teilweise erheblich) billiger zu haben sind. Und die Klapphandys von Panasonic, Samsung Co. seh ich mittlerweile auch schon an jeder Ecke...

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    was geringem agebot? das mit den 4000 stück wenn du das meinst ist absoluter schwachsinn!

KRAPPE

Das konkret hatte ich mit dem "geringen Angebot" nicht gemeint.

Aber anfangs ist ein neues Produkt immer nur in einer "Startauflage" verfügbar... in ein paar Wochen dagegen wird es die Dinger an jeder Ecke geben.

Und genau dies in Kombination mit dem Weihnachtsgeschäft will Siemens eben ausnutzen und ein paar zusätzliche Euros vedienen.

Mir kanns ja eigentlich egal sein, mein Vertrag läuft erst in einem halben Jahr aus... aber der fade Beigeschmack bleibt einfach. :flop:

EDIT: Zu den 4000 Stück will ich gar nichts sagen, da ich (1.) nicht weis, woher die Aussage ursprünglich mal hergekommen ist, (2.) k.A. habe welche Produktionskapazitäten Siemens verfügt und (3.) auch nicht weis, wie oft sich Handys in solchen Klassen verkaufen (z.B. das 6600) um Rückschlüsse auf eine sinnvolle Start-Auslieferungsmenge ziehen zu können.

:flop: Dieser Preis ist trotz dem ganzen "Musst es ja nicht da kaufen"-Blabla eine absolute Frechheit...

Aber aus Sicht von Siemens ein logischer Schritt: Bei geringem Angebot und großer Nachfrage einfach den Preis entsprechend höher ansetzen. :mad:

Das Problem wird sein, dass es o2 bzw. e+ auf Siemens und Siemens auf o2 bzw. e+ schiebt.

Da es mit den Siemens im D1 Netz klappt, müsste es an o2 liegen... da es aber mit den Nokias bei o2 klappt, müsste es an Siemens liegen... usw.

Zitat

Original geschrieben von NadFL
      Neurotic

Habe das S55 schon fast ein Jahr und bis hin zur Firmware 20 so alle aktuellen gehabt, die es gab. Dein Problem ist mir unbekannt bzw hat sich bei mir noch keiner darüber beschwert. Hier im Forum habe ich auch noch nichts darüber gelesen.
    Ist das viell. Provider abhängig? Nen Kumpel hatte in letzter Zeit immer Probleme mit SMS von O2 (bzw ich hatte Probleme beim Empfang).

Das ganze hatten wir vor einem guten Jahr mal diskutiert, bei den S55-Bugs... da ist mehr oder weniger herausgekommen, dass das bei allem Siemens (die verkettete SMS unterstützen) in Verbindung mit o2 als Absender auftritt.

Zitat

Original geschrieben von X-Mas
    entschuldigung ich bin neu hier!!!:mad: :confused:

@ verplant!!!!!

Passt schon, war kein Angriff auf dich, sondern nur die Feststellung das einige Gerüchte wohl noch Jahre anhalten werden (und auch immer wieder gerne verbreitet werden).