Beiträge von verplant

Re: Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Was heißt hier "Gefühl"? Wieviel SMS-Rabatt dir gutgeschrieben wurde, steht auf Seite 2 deiner Rechnung.

Genau das versteh ich immer nicht... wie kann man das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, das Geld nicht überweisen (wieso kein Bankeinzug?), nicht die Rechnung überprüfen, sich am Telefon aufregen und dann noch erwarten, das der o2-Hotliner nicht einen ?%$-Hals bekommt...

"ich habe gehört" - vom Vadafone Verkäufer? Oder war es der von T-Mobile?
    Ich frag mich echt langsam, warum diese Fragen immer wieder auftaucht?!? :mad:

Hier die Fakten:

Die monatliche Gutschrift von 24 Euro auf SMS (=125 im Monat) gibt es online schon seit Jahren... und wird es auch noch länger geben.

Die Grundgebührbefreiung ist Teil der Weihnachtsaktion und wird somit mindestens bis Ende 2003 gelten, falls sie nicht (mal wieder) bis in den Januar verlängert wird.

"sieht gut aus"
    naja, sieht eher wie ein schwangeres S55 aus, nur dass die Optik (bzw. das Material) total billig wirkt.
    Das neue Display gegenüber 7650/3650 hätte man sich sparen können, das ganze Menü ist oberhässlich und erinnert an Windows 3.1

"läuft super"
    generell stimmt das, aber es wird beim SX1 in der Endversion nicht anders sein.

"lässt sich super tippen"
    Die Tasten sind klein, zu nah bei einander und heben sich nicht voneinader ab... ob das SX1 bedienbar ist, kann ich nicht beurteilen.

MP3s in Mono, kein Radio, 9 Sekunden-Videos, ... sprechen aber absolut gegen das 6600

Ob ich ein SX1 kaufe, werde ich erst entscheiden, wenn ich's mal in der Hand hatte, aber nach meinem Test beim Saturn/Augsburg hat sich das 6600 für mich erledigt...

EDIT: Und bevor jemand das anspricht, das eben diese Endversion vom SX1 noch nicht erhältlich ist: Ich kaufe nicht irgendetwas schlechteres, blos weil das bessere noch nicht auf dem Markt ist!!!

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Stimmt, im Kleingedruckten steht es. Das 7250i ist schon seid 5 Tagen günstiger. Ich persönlich interessierte mich aber fürs 6610, was geschlagene 50 Euro teurer wurde und nun extrem zu teuer ist. Und das seid Mitternacht...

bitte "seit" und nicht "seid"... da dreht sich einem ja der Magen um ;)

Zitat

Original geschrieben von Marcello80

Werds aber ändern. In den ganzen Hörsäalen hat man ja kein netz

Gruss

Das ist aber bei mir erst seit diesem Semester so schlimm - vor nem knappen Jahr hatte ich in fast allen Hörsäalen 1-2 Balken mehr Empfang. Und zu allem Überfluss funktioniert teilweise das D1-Roaming nicht mehr (abgeschaltet???)...

Da gibts eine Seite, wo man sich das ungefähr berechnen lassen kann... weis aber nicht mehr genau, wie das funktioniert hat.
    ( http://gsm.yz.to/cities.php )

Meine Homezone geht von Wienerwald/Haunstetten bis Industriegebiet Süd/Königsbrunn - ist ganz schön groß (über 5 km). :top:

Am besten wäre es, als Homezoneadresse irgendwas zwischen deiner Wohnung und der Uni zu wählen, dann dürfte eigentlich beides in der Homezone liegen. Kann dir da aber nicht 100%ig versprechen.

Also so schwer ist die Rechnung nun auch wieder nicht zu verstehen.

Dadurch, dass die Gutschriften einzeln aufegührt sind (z.B. Power SMS, WAP-Flat, usw.), sind sie doch ganz gut nachzuvollziehen.

Was aber definitiv fehlt, ist die Einzelauflistung der SMS (was wiederrum die Rechnung noch länger machen würde. Und da ich nicht über die 24 Euro Power SMS-Gutschrift hinaus komme, finde ich es auch nicht so schlimm).

Zitat

Original geschrieben von btx
    Denn auf Dauer wollen die Nutzer keine Spielzeuge, sondern eben zuverlässige Mobiltelefone ....

1. Solche Modelle gibt es von nahezu allen Herstellern.
    2. Gekauft werden Modelle, die "in" sind, nicht die gut sind (z.B. 3310/3330-Schrott)
    3. Gekauft werden Modelle anhand von Gewohnheit ("Ich hab schon immer Nokia/Siemens/usw. gehabt")

Zum Thema:

1. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass an der Uni Augsburg der o2-Empfang immer schlechter wird - ob das jetzt an mehr o2-Kunden oder an fehlenden Sendemasten liegt, kann ich nicht beurteilen.
    2. Seit Einführung der WAP-Flatrate werden die GPRS-Verbindungen immer instabiler.

Hab jetzt mal bei o2 angerufen, das Premium-Geschenk wurde versehentlich nicht aktiviert. :flop: Bekomme die Gutschrift jetzt nächsten Monat nachgereicht...

Da lohnt sich doch mal hin und wieder der Blick auf die Rechnung, ob auch wirklich alles stimmt...

Hab jetzt meine erste Rechnung seit Aktivierung der WAP-Flatrate (ca. 2 Wochen) bei o2 bekommen, die ganzen WAP-Verbindungen sind alle aufgezählt und dann wieder gutgeschrieben (genauso wie es im Power SMS-Vertrag ja auch immer mit den SMS ist).

Die MMS-Infodienste, der Spiele-Download und ein paar MMS stehen ebenfalls auf der Rechnung, wurden aber NICHT gutgeschrieben, obwohl sie ja eigentlich zum "Premium-Geschenk" gehören.

Jetzt meine Frage: Wann wird dieses Premium-Geschenk gutgeschrieben, sofort oder erst nach Ablauf der 30 Tage-Frist?
    (Macht bei mir in den ersten 2 Wochen rund 25 Euro aus, die ich "zuviel" bezahlt habe...)