Beiträge von verplant

Ich gehe schon davon aus, dass es einen MP3-Player für die neuen Stecker geben wird, schließlich setzt Siemens in der Zukunft nur noch auf die dünnere Variante.
    Zum Preis von 39 Euro wird es ihn aber mit Sicherheit nicht geben, wohl eher im 100 Euro-Bereich.
    Wie schon in unzähligen anderen Beiträgen diskutiert, wäre es mit Sicherheit trotzdem ein Kaufgrund für viele, wenn das Handy auch auf den MP3-Speicher zugreifen könnte (zur Lagerung der Fotos, ...)

Irgendetwas versteh ich nicht ganz...
    wenn ich die jar- und jad-datei, die ich auf dem PC habe, an das C55 übertragen will, muss ich doch die Datei auf einen Server laden und vom Handy aus die jad-Datei aufrufen... dann startet doch normal der Download der jar-datei, oder?

Das Handy frägt ganz normal nach der Bestätigung, dann kommt der Downloadbalken, drüber steht erst "verbinde", dann "empfange" und Sekunden später kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Herunterladen".
    Erneuter Versuch: Fehlermeldung "CSD Fehler oder Wahlsperre".
    (Letzeres ist übrigens die gleiche Fehlermeldung, die auch erscheint, wenn ich über CSD ins WAP will, funktioniert nur über GPRS, obwohl die WAP-Profile von o2 voreingestellt und auch korrekt sind)

Die Einstellungen müssten richtig sein, sonst könnte ich ja keine midi-Dateien per Soundmanager downloaden...

In der jad-Datei muss ich doch die Adresse der jar-Datei in die meines Servers ändern bzw. einfach statt http://www.irgendwas/spiel.jar in spiel.jar umbenennen (da jad und jar ja im gleichen Ordner liegen, oder?)

EDIT: GPRS hab ich natürlich an...

Also richtige Fehler kommen in meinem S55 nicht vor, aber das stocken in den Menüs wird immer schlimmer. Zeitweise brauch ich jetzt schon 30 Sekunden um in den Games&More - Ordner zu kommen. Da hilft meistens nur noch ein Aus- und wieder Einschalten, das alles wieder normal funktioniert.
    Tritt meistens auf, wenn ich davor verschiedene Java-Programme geöffnet habe...

Der genannte Fehler tritt auf, wenn alle jar und jad - Dateien im selber Orndner liegen... jedes Spiel/jede Anwendung muss auf dem Handy in einem eigenen Ordner liegen:

/java/jam/Spielname/Spielname.jad
    /java/jam/Spielname/Spielname.jar

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    ich will euch ja nicht enttäuschen, aber EMS werden als grundsätzlich mindestens über 3 SMS versandt.
    Auch wenn ihr das beim T68i nicht mitbekommt.
    Spätestens auf der Mobilfunkrechnung wirds klar.

gruß markus

Falsch!!!
    Nokia-Bild-SMS werden grundsätzlich als 3 SMS versendet, das hat mit EMS aber nichts zu tun...

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein S55i in der ersten Jahreshälfte kommt...
    Aber wer unbedingt mehr Farben braucht, sollte eben auf das angekündigte Multimedia-Handy von Siemens warten, ich denke frühestens zur Cebit wissen wir mehr

Ich glaub ich warte da noch etwas, bis es mehr Spiele fürs S55 gibt, und schließ dann so ein Abo ab, knapp 3 Euro im Monat für 5 Spiele - das ist mehr als angemessen...