Beiträge von verplant

    Hab mir jetzt grad eben zum ersten mal Jamba so richtig angeschaut.


    Da gibts ja das sogenannte Megaabo für 2,99 Euro im Monat.
    Neben diverser Klingeltöne/Logos usw. bekommt man da ja auch 5 Spiele "kostenlos2 pro Monat... das würde sich ja eigentlich lohnen.


    Dazu ein paar Fragen:


    1. Die Spiele kann ich ja dann auch am PC downloaden und kann sie per Datenkabel auf das Handy übertragen... richtig?


    2. Es gibt zwar fürs S55 derzeit nur 3 Spiele, aber ich könnte dann doch auch welche fürs C55 (für meine Freundin) runterladen... oder muss ich bei der Registrierung ein bestimmtes Handy angeben?


    3. Es heißt "30 Frei-WAP-SMS", kann ich die auch offline schreiben, dann die Verbindung aufbauen und abschicken (bei 5 Cent/Min. in der Homezone würde sich das ja lohnen).

    Hab mir letztens das Caveman von Jamba gekauft... hab jetzt aber nicht unbedingt Lust, jedesmal wieder 3-4 Euro pro Spiel zu zahlen. Detonate klingt ganz interessant, kommt man an das Spiel auch irgendwie billiger?

    Der ursprüngliche Standard sah es glaub ich vor, dass eine MMS aus mehreren Seiten besteht, die nacheinander abgespielt werden.


    Leider hat Nokia das offensichtlich nicht ins 7650 implementiert, müsste aber durch ein Softwareupdate möglich sein ?!?



    Ich weiß jetzt nicht, wie das ganze beim T68i aussieht, hab mal in nem Laden eine MMS auf nem Siemens S55 vorgespielt bekommen.
    Da sah es so aus.


    Oben war das Bild/Foto zu sehen, der Text ging als Laufschrift durch (von oben nach unten, ähnlich einem Filmabspann, nur halt eben einzeilig). Im Hintergrund lief dazu eine MIDI-Datei mit einer zuvor zeitlich festgelegten Länge ab. Wenn die Zeit vorbei war, bzw. der Text fertig gescrollt, hat es die nächste Seite geladen, wieder mit nem Bild, nem Text und einer MIDI-Datei.
    Das Handy zeigte die Bilder zwar nur in der Größe von ca. 80x60 in 256 Farben und spielte die MIDIs nur in der festgelegten Länge, beide konnte man aber unter Anlagen als Original-Datei (z.B. Foto mit 16,7 Mio. Farben und 160x120 Pixel, oder die MIDI-Datei in der ursprünglichen Länge) abspeichern und somit auf den PC übertragen oder die MIDI-Dateien als Klingeltöne verwenden.


    Da tat sich für mich ein ganz neuer Sinn der MMS auf... so kann ich ja z.B. einem Bekannten, der weit weg wohnt, z.B. einige Klingeltöne schenken ?!?


    (Hab aber selber noch keine verschickt)


    EDIT: Was ich vergessen hatte: Bei dem S55 war es so, dass er die MMS an sich selber versendet hat. Dann kam die Meldung "Neue MMS", beim draufklicken ist die MMS nicht automatisch abgespielt worden, es kam erst ne Infoseite mit Absender, Betreff und Anlagen auf das Display, dann konnte man per Softkey das "Abspielen" auswählen.

    Tja, ist halt ein Buisness-Handy und kein Multimedia-Handy.
    Wenn ich alle meine Spiele (die gut funktionieren) drauf hab, hab ich noch knapp 20kb frei, ohne ein einziges Foto, ohne eine einzige MMS...


    Aber egal, wie du schon gesagt hast: Der Datentransfer mit dem PC klappt bestens, und wenn man sich mal umschaut: Mit diversen Nokias und SonyEricsson in ähnlicher Preisklasse hat man die gleichen Probleme, obwohl die noch teilweise 100-150 € mehr kosten.


    Wenn man überlegt, dass ich davor hauptsächlich ein C35i genutzt habe... das ist schon ein gewaltiger Sprung... und der nächste Sprung wird dann eben zu einem Multimedia-Handy sein :)

    Find die Anwendung einerseits gar nicht schlecht... andererseits raubt es halt wieder 65kb vom kostbaren S55-Speicher!


    (Ehrlich gesagt nervt es jetzt immer mehr, dass der Speicher so mickrig ist... 800kb für Klingeltöne, SMS, MMS, Emails, Adressen und Fotos. Da bleibt für Java nicht mehr viel übrig. Oder man verzichtet auf die Camera.
    Wenigstens kann man so die Frage beantworten, warum die Camera gleich dabei war, einzeln hätte die keiner gekauft, weil das Handy gar nicht auf Fotos ausgerichtet ist...)

    Da würde ich die Bilder lieber an meine eigene @genion.de - Adresse schicken... von dort aus, kann ich sie dann auch jederzeit wieder abrufen.


    Wenn da halt die Kosten nicht wären...


    Apropos Kosten... kann ich Emails jetzt eigentlich nur per GPRS verschicken, oder geht das auch über die normale Leitung (WAP kostet zwar 19Cent/Min, in der Homezone aber halt nur 5Cent/Min.) ?

    An das hab ich auch schon gedacht...
    Hat aber doch beim alten MP3-Player nicht funktioniert (bsp. mit einem S/ME45), daher bezweifle ich, dass man bei beim S55 auf die Daten des MP3-Players zugreifen können wird.


    Aber ganz ehrlich gesagt: Das wäre ein genialer Schachzug von Siemens, für den MP3-Player zusätzlich Kundschaft zu finden... :top:

    Der Speicher beim S55 ist ja wirklich arg begrenzt, o.k. wenn man jeden Tag an den PC kann, ist das mit den Fotos kein Problem.


    Was aber, wenn ich in Urlaub fahre?


    Und da ich schon seit einiger Zeit einen Wechseldatenträger zum transportieren für Daten bräuchte, hab ich mal eine Frage:


    Gibt es schon irgendwelche Wechseldatenträger, die zusätzlich zum USB-Anschluss auch noch eine intregrierte Infrarot- oder Bluetooth-Schnittstelle haben? Wenn ja, was kosten die ungefähr?


    Das wäre nämlich enorm praktisch, dann könnte ich Daten von PC A zu PC B transportieren, oder einfach meine Bilder auf den Wechselspeicher übertragen, um Platz für neue zu schaffen, und trotzdem die Bilder später auf den PC zu bringen.