Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, wo ich die C55-Version von Moorhuhn herbekomme ?!? ![]()
EDIT:
O.k., wer suchet, der findet:
http://www.telefon-treff.de/sh…=19275&highlight=Moorhuhn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, wo ich die C55-Version von Moorhuhn herbekomme ?!? ![]()
EDIT:
O.k., wer suchet, der findet:
http://www.telefon-treff.de/sh…=19275&highlight=Moorhuhn
Hab auf meiner alten o2-Karte (Dezember 2001) 250 Plätze für das Telefonbuch und 30 für SMS. Meine Freundin hat den gleichen Speicherplatz auch (November 2002).
Ich hab auf meiner neusten Karte laut S55 (unter Kapazität) sogar 40 Speicherplätze für SMS (plus 100 im Gerät) und weiterhin 250 für das Telefonbuch.
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Was ist denn wenn man die 0kb Datei im Explorer auf read-only setzt? Dann würde das ja funktionieren und man jede Menge platz.
Oder bringt man damit das S55 zum völligen Absturz?
Egal wie oft ich das Handy aus und anschalte, wenn ich weniger als 120kb Speicher frei habe, bliebt die Datei bei 0kb... und ich hab somit 120kb mehr für Bilder, usw.
Ich hab die Datei auf alle Fälle mal gelöscht, und immer noch keine Einschränkung bemerkt. Und wenn ich doch mal eine finden sollte, mach ich halt mal 120kb frei und starte das Handy neu...
P.S. 120kb mehr bedeutet bei mir meist eine Verdopplung des Spiechers für Bilder, der Rest ist ja mit Java, Adressbuch und Klingeltönen belegt.
ZitatOriginal geschrieben von SGJP77
Nein, verplant hatte nur die Datei gelöscht aber mehr als 120 kb frei.
SiemensInfo fragt aber was passiert wenn weniger als 120 kb frei sind. Löscht das S55 dann Bilder weg?
Um nocheinmal drauf zurückzukommen:
1. Wenn man mehr als 120kb Speicher auf dem Handy frei hat, wird die Datei beim Anschalten des Handys neu erstellt - dabei bleibt das Display etwa 20 Sekunden schwarz.
2. Hat man weniger als 120kb frei, erstellt das Handy eine leere, 0kb große datei mit selbem Namen. Das Handy ist beim Einschalten sofort nutzbar, die 20 Sekunden Wartezeit wie oben entfällt.
Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, wozu die Datei gut ist, ich hab bisher immer noch keine Einschränkung im Betrieb bemerkt.
Bisher dachte ich, der Nachteil sind die 20 Sekunden Wartezeit, aber die entfallen ja dann auch, wenn der Speicherplatz z.B. mit Bildern belegt ist.
Noch eine wichtige Frage (Wurde zwar schon mal erwähnt):
Im versteckten Ordner Cache liegt eine 120kb große Datei "graphcach"... hab sie mal testhalber gelöscht... ich kann weiterhin Fotos machen und anschauen, Java-Spiele und -Anwendungen nutzen. Hintergrundbilder, Logos, Animationen, EMS-Bilder - alles funktioniert.
Warum also die Datei auf dem Handy lassen, wo der Speicherplatz doch eh so knapp ist ???
EDIT:
Hab mal das Handy an und wieder ausgeschalten:
Handy hat erstmal einige Sekunden gar nichts mehr gemacht, dann kam der gewohnte Pin-Bildschirm.
Und siehe da, die cache-datei war auch wieder da, wurde also vom Handy neu generiert.
Bisher haben alle Nokia und Siemens die Homezone angezeigt... außer eben das 7650. Also eigentlich haben es die beiden Hersteller ja drauf.
Kann mir dann mal jemand verraten, warum es beim 7650 nicht funktioniert?
Mal ne andere Frage zum Thema Update...
Ich geh mal davon aus, dass es in absehbarer Zeit kein Self-Update für das S55 geben wird (beim ME/S45 gabs das meiner Meinung nach nur wegen umfassender Änderungen wie EMS, GPRS, lange SMS, Infrarot, usw.), also muss ich wohl in einen Service Center.
Jetzt hab ich gesehen, dass die die Updates kostenlos machen... woran verdienen die dann eigentlich? Bekommen die dafür von Siemens eine Bezahlung???
EDIT: Und nochwas, auf siemensinfo.de ist von Version 14 die Rede... ist das sicher, und was wurde geändert???
EDIT:
Bei der Gelegenheit wollt ich gleich mal nachfragen, ob es ein Programm gibt, mit dem ich vorhandene Spiele bearbeiten kann?!?
Beispiel:
Ich will das Siemens-Spiel "GP Pinball" einfärben, mit den PNG-Dateien in den meisten jar-Archiven ist das kein Problem, im genannten Spiel wird aber ein anderes Bild Format verwendet, welches aber nur die Farben Schwarz und Weiß verwendet. Ich müsste also die Bilder ins PNG-Format ändern, und in den entsprechenden Java-Klassen die Dateiendungen ändern. Ist das möglich???
Nochmals EDIT: Sorry, hab statt "editieren" den "Zitat"-Button erwischt.