Beiträge von verplant

Sagen wir's mal so: Ich hab schon massenhaft Java-Programme vom M(T)50 bzw. SL45i getestet - mache funktionieren, und bei manchen kommt die genannte Fehlermeldung. Ich denke mal einfach, dass das S55 einige der alten Klassen nicht unterstützt und somit die Spiele teilweise einfach nicht laufen.

Hab mich allerdings damit auch noch nicht groß befasst - hab derzeit genug andere Spiele zum ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Jo, kann ich bestätigen!

Ist klar ein Fehler von O2. Den gibt es schon seitdem ich bei denn bin! :rolleyes:

Was ich aber dann nicht verstehe... wenn ich von nem Nokia ne lange SMS verschicke, tritt der Fehler nicht auf ?!?

Da heißt es unter Handy-Details des Nokia 7210 (279 EUR) bei o2:

"WEITERE LEISTUNGSMERKMALE

- Tri-Band-Handy: EGSM 900 und GSM 1800/1900 Netze

- Vorgerüstet für weitere O2 Dienste

- Austauschbare Oberschalen

- Spannende Spiele - zusätzliche Spiele, Klingeltöne etc. übers Internet downloadbar

- Organizer mit zahlreichen Funktionen

- Unterstützt den O2 - Select - und O2 - Genion Service von O2 Germany durch Anzeige von "City" bzw. des O2 Genion-Häuschens im Display

- Unterstützt den O2 GPRS Service durch den mobilen Internet Zugang sowie den WAP-Zugang über GPRS "

Moment... der sechste Punkt ist ja wirklich eine bahnbrechende technische Neuerung, fast sogar inovativ... ES UNTERSTÜTZT DIE HOMEZONE !!!
    :D

Wieder ein neues Feature, welches das 7650 nicht hat :top:

Faszinierend, der "Ketten-SMS"-Fehler tritt auf, wenn der Versender o2 hat, bei t-mobile wird die SMS korrekt versendet (und kommt auch korrekt auf einem o2-Gerät an)... mit e+ und d2 kann ich es leider nicht testen.

Kann den Fehler jemand bestätigen oder erklären???

Verkettete SMS werden falsch versendet

Seit einer guten Stunde versteh ich die Welt nicht mehr.
    (Ich hoff jetzt wirklich, dass das nicht schon irgendwo irgendwer geschrieben hat, aber...)

Wenn ich eine lange SMS verschicke (ab 2 "normalen" SMS), dann fehlt von jeder Einzel-SMS das erste Zeichen.
    D.h., das Zeichen bei dem die Restzeichen-Anzeige von 760 auf 759 wechselt, dann das Zeichen beim Wechsel von 608 auf 607, usw.

Das kann doch nicht wahr sein, ist Siemens total dämlich?

Hab es nämlich grade mit dem C55, dem S45 und dem ME45 (letztere mit Softwarupdate, das man selbst machen kann) - alle haben diesen Fehler!!!
    Dabei ist es egal, ob ich die SMS an einens der genannten Handys schicke, oder an ein anderes Handy (Nokia, älteres Siemens, ...)

Absofort muss ich wohl meine SMS immer mit einem Leerzeichen beginnen, und mittendrin auch noch bei 608 Restzeichen, ... usw. oder was?

... wäre praktisch gewesen, wenn die Kalendereinträge einen eigenen Speicher gehabt hätten (natürlich nur aus der Sicht heraus, dass der Flexmem. ja schon bei 921kb fest war), hätte nocheinmal etwas an Speicher gespart.

Zu dem 1.

Klassischer (???) Fall:
    Eine Party, Person xyz schläft ein (weil sie nicht mehr besonders fit ist :-)... und fängt im Schlaf an zu reden. Schnell das Handy gezückt, 120 kb sind ja noch frei, ein Klick auf die rechte Taste... und... neeein, zu wenig Speicher.
    *Ausrast*

Ich interessiere mich auch für das Jabra BT300, wenn ich den Thread jetzt richtig verfolgt hab, funktioniert es beim S55 mit diesem Headset, dass wenn ich eine Telefonnummer eingebe, das Handy das Gespräch automatisch auf das Headset weitergibt - gleiches wenn ich einen Anruf auf das Handy bekomme. Dazu muss ich lediglich die Taste auf dem Headset drücken (in beiden Fällen?) und Bluetooth angeschaltet habe, richtig?

Ein Autoladekabel für das Headset ist ja nicht dabei, was kostet sowas und wo gibt es das?