Beiträge von verplant
-
-
1. Speicher: Selbst wenn ich alle Klingeltöne, Bilder und Java-Programme lösche, komme ich grad mal auf ca. 750 kb... und für Fotos ist das definitiv zu wenig!!!
-> Wechselspeicher (MMC)
2. Etwas zu klein und zu wenig Farben
-> Display mit 160x120 Pixeln (QQVGA-Größe) und 4k Farben würden locker reichen
3. Fotos durch den optischen Sucher können wirklich anstrengend sein. Man weiß teiweise nicht wirklich, ob man die zu fotografierende Person in der Mitte hat.
-> Displaysucher
Jetzt kommt das große "Aber":
Zu 1. und 2.) Wäre beides schön, würde den Kaufpreis aber unnötig erhöhen.
Zu 3.) Keine Ahnung, warum das nicht realisiert wurde... Datenübertragung zu langsam???Fazit:
Sinnvoller wäre es, das S55 so zu lassen, wie es ist (ein Buisnesshandy eben) und statt dessen noch ein "Multimedia Handy" rauszubringen, dass die obigen Eigenschaften hätte.
Das wäre die beste Lösung für alle!!!(und ich hab so im Gefühl, dass Siemens auch so denkt :top: )
-
Fehler bei EMS?
Seltsam finde ich die Handhabung beim Einfügen von Bildern und Tönen in die SMS - ich meine nicht die Standard (die ja mit einer Art Buchstabencode übertragen werden), sondern die eigenen (die man auch selber erstellen kann).
Wenn ich zwei eigene Bilder einfüge, verliere ich 4 Zeichen, bin aber schon in der zweiten SMS. Gleiches gilt für Töne und Animationen.
Ab und zu, wenn ich Animationen einfüge, verliere ich aber nicht nur 2 Zeichen, sondern so viele, wie sie Speicherplatz brauchen (ca. 140 Zeichen).Ich denke mal letzteres war von Siemens gewollt.
Mit den 760 Zeichen könnte ich nämlich sonst auf Hunderte von einzelnen SMS kommen... ab einer bestimmten Anzahl von eingefügten Bildern ist das C55 daraufhin abgestürzt (wahrscheinlich zuviel Speicher), beim S55 hab ichs noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es dort genauso sein wird.Meine Theorie: So kann das von Siemens nicht gewollt sein, normalerweise sollte es beim einfügen von eigenen Bildern/Tönen/Animationen immer so viele Zeichen abziehen, wie Speicherplatz verbraucht wird...
-
Thema Tastatur:
Ist wirklich eine enorme Umstellung... aber schon am zweiten Tag bin ich damit wesentlich besser zurechtgekommen als bei diversen anderen Handys, die ich länger als ne Woche in der Handy hatte (Siemens C25, C35i, S35, ME45, S45, S45i, C55, Nokia 3330, 5510, 6210).
SMS blind mit einer Handy tippen? Mittlerweile kein Problem mehr...Thema Display:
Fotos in Räumen wirken auf dem Display recht eintönig in braunen Farben, Bilder im Freien bei Sonnenschein oder gut beleuchteten Räumen mit weißen Wänden sind auch auf dem Display gut zu erkennen. Meine Meinung: Mehr Farben brauch ich nicht, Bilder auf dem Handy sind eh nur Spielerei...Thema Kamera:
... dafür überraschen die Bilder auf dem PC. Hätte nicht gedacht, dass die um so vieles besser als die des 7650 sind!Thema Design:
Wirklich eine Augenweide. Wenn man das so auf meinem Tisch liegen sieht, könnte man kaum glauben, dass das Handy mit Vertrag+Kamera+Datenkabel nur 129€ gekostet hat.Thema Klingeltöne:
Hab alle Original-Polys gelöscht und nun Lieder aus den Charts drauf... klingen alle Megagut. (Surftipp: http://www.midimusic.de/ )
Die Lautstärke passt eigentlich und ist wesentlich lauter als beim 7650. Ehrlich gesagt setzte ich aber schon seit Monaten eher auf Vibrationsalarm... ist angenehmer und unaufälliger (mit dem S55 fällt man schon auf, wenn man es nur kurz in der Hand hat, dann ist man gleich umzingelt von Fragen wie "darf ich mal ausprobieren?") -
Das ist wirklich extremes Tiefstapeln von o2.
Am Telefon sagen sie irgendwas von 2 bis 4 Stunden zur Freischaltung, in Wirklichkeit sinds ein paar Minuten.
(Bei mir waren es ca. 2, bei meiner Freundin vor ein paar Wochen 4,5 Minuten) -
Die Grundgebühr beträgt bei 10/10-Taktung rund 13€, bei 60/1-Taktung rund 10€, mit der Studentenermäßigung jeweils 5€ weniger.
Der Onlinevertrag würde sich für dich genau dann lohnen, wenn du mehr als 5€ im Monat für SMS ausgibst.
Die "bis zu 200 SMS / Monat" sind nämlich in Wirklichkeit ein monatliches SMS-Guthaben von 24€ -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lemmeob
Der erste Bug ist es trozdem
Lemmeob
Seltsam... hab es bisher nur ein einziges mal geschaft, den Bug zu reproduzieren (also insgesamt zweimal aufgetreten).
Seitdem ich den PC einmal neugestartet hatte, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären:
Wenn etwas angesteckt ist (z.B. Ladekabel), vibriert das Handy ja nicht... evtl. hab ich es gestern geschaft, dass das Handy nicht erkannt hat, dass das Kabel wieder weg war. Erst nach einem Neustart des Handys hat es das registriert. -
Sorry, aber die Behauptung, dass das T68i einen besseren Klang hat, ist ja wohl der Witz der Woche, oder?
Die Qualität bewegt sich im normalen Siemensbereich (der weit über dem Durchschnitts-Nokia und -SonyEricsson liegt) - absolut vergleichbar mit der 45er Serie von Siemens.
Die Testergebnisse der Connect mögen zwar umstritten sein, aber auf die Messungen der Sprachqualität und des Empfangs kann man sich verlassen... und da war Siemens wie gesagt immer oben dabei.
-
ich versteh einfach nicht, warum Siemens das Format der Farbschemen nicht rausrückt... hab auf dem Handy leider auch keine Dateien der bereits voreingestellten gefunden.
Aber irgendwie muss man doch eigene erstellen können ?!?
EDIT:
Das Rot und Grün kann man total vergessen, Blau passt zwar in den Menüs, aber beim Netzbetreiber sieht es grauenhaft aus...
Kann zwar für das o2 ein eigenes Bild machen, aber Home und City sehen dann immer noch genauso bescheuert aus.
Schwarz-Weiße Schrift wäre wesentlich besser als Blau-Grüne... -