Beiträge von Luposen

xoduz
    Klar, natürlich, hab ich gedreht.../me bittet um Verzeihung "g"

Pitter
    Ich gebe Dir schon Recht, daß die Rechte der Familien weiter gestärkt werden müssen. Auch wenn ich Dir leider (zumindest aus dem Stehgreif) keine Alternative anbieten kann: Die Idee, die wir hier diskutieren, ist in keinster Weise akzeptabel. So kann man Rechte nicht stärken, so untergräbt man systematisch unsere Demokratie und damit unser Land. Man kann nicht, weil die alten Systeme so nicht mehr greifen, den Selbstzerstörungsknopf drücken...

Luposen

Also, damit sich hier auch mal jemand zu Wort meldet, der ein Kind hat:

Mein Sohn ist 10 - primär interessieren ihn seine Freunde, Spielzeug, Freizeit mit Papa und Mama und seine Schule (bzw wie er am schnellsten seine Schulaufgaben gemacht bekommt). Ohne meinen Kleinen in irgendeiner Art und Weise schlechtmachen zu wollen: Politik interessiert ihn nicht die Bohne und zudem ist er, was ja vollkommen natürlich ist, noch total von uns beeinflußt.

Wie soll ein Kind ernsthaft wählen können? Eine politische Wahl, gleich ob es eine kleine lokale oder eine bundesweite ist, ist ein derart abstrakter Vorgang, den sich Kinder auf keinen Fall und Jugendliche (wenn überhaupt) nur eingeschränkt vorstellen und ihn begreifen können. Wenn ich mir die Majorität der bildzeitungslesenden Wahlberechtigten dieses Landes vor Augen führe, bin ich mir nicht einmal sicher, daß allzuviele sogenannte Erwachsene wirklich wissen, was sie da tun bzw wen und was sie eigentlich wählen.

Ich behaupte, daß Kinder und auch noch Jugendliche nicht wahlfähig sind, demzufolge nicht wählen dürfen. Auch eine Absenkunkung des Alters für das passive Wahlrecht von derzeit 18 Jahren auf 16 Jahre halte ich für grundsätzlich falsch. Die 16jährigen Schüler kennen doch das Leben nur teilweise - wie sollen diese Leute (um ein aktuelles Beispiel zu nehmen) in Zeiten wie diesen durch eine Wahl über Sozialreformen, Rentenkürzungen usw abstimmen können? Jeder hat sich doch als Schüler gedacht, er selbst habe mal nen super Job und wäre nie arm, nie Sozialhilfeempfänger. Sehr viele davon wurden eines Besseren belehrt.

Und daß wir Eltern dann in Vertretung für unser Kind abstimmen sollen? Von dem auch für mich offensichtlichen Widerspruch zun den deutschen Gesetzen und zum Grundgedanken einer jeden Demokratie einmal abgesehen, frage ich mich, wohin das führen soll. Eine solche Regelung hieße faktisch, daß zB ich 2 statt einer Stimme hätte, dementsprechend damit verfahren könne, wie ich wollte.

Ohne mir jetzt Sprüche wie "Nazi" oder so anheften zu wollen: Schaut bitte einmal, welche Menschen welcher Abstammung hier in Deutschland viele Kinder haben. Wenn man sich dazu vergleichend erinnert, wie quasi im Schlußverkauf unsere Regierung die deutsche Staatsangehörigkeit verschleudert und verschenkt, könnte die Entscheidung, auch Kinder durch die Eltern wählen zu lassen, innerhalb kürzester Zeit heißen, daß wir hier bald keine deutsche Regierung mehr hätten, sondern ein Mischmasch aus Türken, Griechen, Albanern, Italienern, Iranern undsoweiter...Spätestens dann können wir den Bundesadler auch gleich abschaffen...

Und jetzt dürft ihr mich zerreißen.

Luposen

Auch ich bin mit der Augsburger Puppenkiste großgeworden - an Jim Knopf und die Wilde 13 kann ich mich noch sehr gute erinnern. Auch Sohnemann war mal in Speyer in der Ausstellung.

Unverständlich ist für mich, daß trotz voller Plätze die Kasse angeblich leer sein soll, und wenn ich dann gerüchteweise noch höre, das Defizit soll gerade mal 100tausend Euro betragen: Wodrüber macht man sich Sorgen? Ein solches Kassenloch schleppen doch die meisten Unternehmen mit, ohne daran Schaden zu nehmen. Sollte die Kiste baden gehen, schreit das für mich nach Mismanagement - sonst nichts.

Gerade in der heutige retro-geprägten Zeit sollte man sich glatt überlegen, den Laden zu übernehmen...Vielleicht sollte ich mal schauen, wie hoch der Insolvenzwert denn ist...

Luposen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Kombi:

Chieftech Bigtower mit Dämmmatten

Als Netzteil finde ich, ist das hier das Beste, was ich jemals in der Hand hatte

Als CPU-Lüfter empfehle ich den Thermalright SLK 900 U mit einem 92mm Enermax regelbar als Rotor

Verzicht auf Gehäuselüfter, CD-Laufwerke per Software (CD-Bremse) ausbremsen, lieber mit 5400er Festplatten nen Raid aufbauen,als laute 7200 oder sogar 10000 zu verbauen, No-Vibes-Plattenrahmen.

So habe ich mein aktuelles System auf die Stufe "quasi nicht hörbar" gebracht...

Luposen

Das Bios muß das Booten von USB unterstützen...mein Bios vom Festrechner erlaubt zB das Booten von externen FireWire-Geräten...ging mit nem CD-Laufwerk auf Anhieb. WEnn das Bios USB nicht selbst als bootfähig erkennt, geht es nicht.

Luposen

Nachprüfen kann man das nicht.

Allerdings ist das auch herzlich egal, weil nur der Eigentümer der Lizenzkarte (in der Regel auf das beiliegende Windows-Büchlein geklebt) berechtigt ist, diese Software zu benutzen. Wenn Du also diese Lizenzkarte verkaufst, mußt Du rechtlich gesehen das mit dieser Nummer installierte Windows löschen. Anders gesagt kann es dem zukünftigen Besitzer völlig egal sein, wie oft diese Nummer bereits verwendet wurde.

Luposen

Die Preisvorstellung von TwoHeadedWeasel finde ich nicht allzu treffend. Alleine der 15er TFT, der dabei ist, dürfte schon leicht 100 - 150 Euro bringen. Mir persönlich wär der zu klein, aber wert ist er das bestimmt.

Das restliche System dürfte schon so 150 Euro wert sein - vielleicht etwas mehr (Graphikkarte, CD usw)

Luposen