Ich habe mich für einen Artic Copper Silent Pro entschieden - ist für 2800 ausgelegt und läuft bereits stabil im System.
Das Problm war, daß der Kühlkörper des Thermalright zu groß fürs Mainbord war.
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mich für einen Artic Copper Silent Pro entschieden - ist für 2800 ausgelegt und läuft bereits stabil im System.
Das Problm war, daß der Kühlkörper des Thermalright zu groß fürs Mainbord war.
Luposen
Ich habe das Problem gefunden...der von mir montierte Lüfter war zu groß und zu schwer...vielleicht weiß jemand, welchen Lüfter ich nehmen kann? Siehe bitte auch hier .
Danke schon mal, Luposen
Ich hatte ja hier mein Problem mit meinem Mainbord beschrieben...das Problem habe ich gefunden - der Kühler ist zu groß und zu schwer für das Brett.
Daher die dringende Frage: Wer kann mir einen CPU-Kühler empfehlen, der einen AMD XP 2700 gut und vor allem so leise wie irgendwie möglich kühlt?
Luposen
Ich hab nen irgendwie witzigen Sammeltick:
Ich fahre gerne große, exotische, seltene, abgedrehte, hauptsache nicht normale Autos. Klar, ich kann nicht jeden Wagen behalten (erstens hättte ich sonst locker 100 auf dem Hof und zweitens ist das auch nicht finanzierbar), aber ich sammel die Fahrzeugscheine. Jedesmal, wenn ich ein Auto wieder verkaufe, behalte ich den Fahrzeugschein...Mittlerweile kennt mich unser Straßenverkehrsamt gut genug, um dadrüber nicht mehr sauer zu sein (ich wechsele ungefähr 3-4mal pro Jahr den Wagen und hab oft auch zwei oder drei gleichzeitig).
Was ich sonst noch sammel? Die 10-Euro-Gedenkmünzen - find ich einfach schön, die Teile. Ach ja, ich sammel noch DVD´s und Musik-CDs.
Luposen
Ganz einfach: Laß die Luft raus..."ggg"
Nee, ernsthaft: Ich lasse grundsätzlich etwas Spielraum, wenn die Autmatik vom Zapfhahn abschaltet, ist das gut...By the way, wenn ich mir den Verbrauch meines neuen Spielzeugs anschaue, will ich irgendwie ne Tankstelle besitzen..."g"
Ich hatte nie Probleme, daß so ein Zapfhahn nicht einrastet, egal ob ich BMW, Benz, Volvo, Skoda, Porsche oder Cadillac hatte - klappte immer.
Luposen
Ich finde da keinen Spannungsjumger neben den DDR-Bänken...Sind auch wie gesagt nur 3 DDR-Bänke, keine SD-RAM oder so...
Der Resettaster ist überhaupt nicht angeschlossen.
Luposen
Der Lüfter ist der Thermalright SLK900U Silent. Auf dem Kühlkörper sitzt ein 92er Rotor von Enermax. Der Lüfter ist regelbar durchs Bord. Dadran kann es eigentlich auch nicht liegen (sagt zumindest meine Logik).
Sämtliche WakeOn-Sachen sind disabled, CMOS habe ich bereits resettet, die Chassis Intruder Detection ist disabled - ich weiß nciht weiter.
Luposen
Ich schließe mich den GLückwünschen für den Guru an und legt auch die passende Platte auf (wers noch kennt, bitte mitsingen):
GURU JOSH: POPCORN...
Luposen
Ich habe das Mainbord nicht einmal ins Gehäuse eingebaut...liegt offen auf dem Tisch. Kontakte habe ich soweit geprüft, aber da ist ja nichts, was eventuell Überspannungen verursachen könnte.
Luposen
Moin!
Folgende Hardware macht bei mir Probleme:
MLB Asus A7N8X DeLuxe
CPU AMD XP 2700 Throughbred
RAM 2mal Nanya DDR-RAM PC333 CL2,5
VGA MAtrox GH550 Dualhead
HDD 4mal 120GB Seagate
CD 48fach Plextor Brenner, Sony Multiformat DVD-Brenner, Pioneer DVD-Laufwerk (diese Laufwerke sind per PCI-PC133-Controller angeschlossen)
Netzteil Verax Forton 490 Watt
Das Problem ist einfach, daß ich das Bord nehme, CPU, Kühler, RAM und VGA draufstecke, das Netzteil anschließe (weitere Peripherie ist dann noch überhaupt nicht dran) und einschalte. Die Lüfter der CPU und des Netzteils laufen für ca 2 Sekunden an und schalten wieder ab. Kein Bild, nix. Komischerweise kommt auch kein Errorbiep, wenn ich zB die Graphikkarte oder den RAM weglasse.
Wer kann helfen? Ich muß den Rechner am Samstag Laufen haben.
So long, Luposen