Ist doch klar: Kaum überläßt man ISCH mal die Organisation, gehts drunter und rüber...ich war mal wieder total zugeparkt...so ein Mist aber auch
![]()
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist doch klar: Kaum überläßt man ISCH mal die Organisation, gehts drunter und rüber...ich war mal wieder total zugeparkt...so ein Mist aber auch
![]()
Luposen
Ich bin ja noch eher ein Musikhörer der älteren Generation "ggg"
70-80er Jahre Metal, Funk, Punk
Deutschsprachiges von Slime via Ärtzen über Rammstein bis zu Onkelz, aber auch NDW
Psychodelisches von Jean Michel Jarre über Pink Floyd bis zu Sven Väth
Mainstream wie Queen, Abba, Roxette...
Eigentlich fast alles, bis auf diese heutige Unmusik.
Luposen
Danke, Modi! Werd mir das Teil mal genauer anschauen...jetzt brauch ich eigentlich nur noch 54mBit Karten - eine für PCMCIA und eine für PCI. Bin sicher, daß D-Link sowas auch produziert.
Micha2500: Doch, ich war mir sogar ziemlich sicher, daß 200 Euronen dafür locker genug sein müßten.
Luposen
Blarney
Werde ich machen - ist ne gute Idee.
BigBlue007
Danke! Zwar ein zeitraubendes Unterfangen, dürfte aber klappen.
Alexander
Au Mann - manchmal sieht man dem Baum vor lauter Wäldern nicht. Jetzt rege ich´ ich mich hier über KM verständlicherweise auf, bin aber zu ...dämlich...,um einen Blick in deren AGB´s zu werfen...Klar habe ich online bestellt, sonst hätte ich mich ja überhaupt nicht auf das Fernabsatzgesetz beziehen können. Danke!
Schätze, jetzt werd ich mal mein armes Faxgerät anwerfen und KM entsprechend zur Zahlung auffordern.
Luposen
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem DSL-Router, der folgende Kriterien erfüllt:
- Muß ein integriertes DSL-Modem haben
- Muß so konfigurierbar sein, daß es die DSL-Verbindung selbstständig aufbaut und auch hält, ohne daß ein Rechner angeschlossen ist
- Muß nen 100mBit Hub, besser noch Switch drinhaben, sollten schon 4 Ports sein
- Muß 54mBit WLAN funken
Das Teil soll bei einem Freund ins Haus, der eben per PC und/oder WLAN-Laptop ins Internet will, ohne erst die Verbindung aufbauen zu müssen und ohne daß ein Computer dabei zwangsweise an sein muß.
Wer weiß da gute Geräte - möglichst in der Klasse so bis ca 200 Euro.
Luposen
Ich selbst hab auch nen Schleppi - und ich brauch das Teil auch.
Bin ne Menge unterwegs und kann so meinen Krams mitnehmen (Datenbanken, Korrespondenz, Tabellen etc...) Und wenn man mal wieder abends alleine in nem Hotel rumhängt, schaut man sich doch auch ganz gerne mal ne DVD auf dem Laptop an. Dazu kommt, daß ich wirklich gerne auch DVDs rippe - sprich im Auto fliegt immer ne externe Firewire-Platte rum und mein DVD-Brenner ist ebenfalls extern per Firewire. Einfach mitnehmen und quasi zwischendurch die Sammlung vergrößern "ggg".
Zuhause brauch ich einfach auch im Wohnzimmer oder so nen Rechner, möchte mir aber keinen dort hinstellen. Also funke ich da per WLAN mit meinem Notebook rum.
Aber ich brauche auch stationäre Rechner (im Gegensatz zu BigBlue007). Mir reichen die Plattenkapazitäten der Laptops nicht im Ansatz aus (bei 60GB ist imho derzeit Schluß). Meinen FTP, Druckserver, Emule-Dauerclient, Konvertiermaschine etc kann ich nicht oder nur unzulänglich durch ein Laptop ersetzen. Zudem ist mir persönlich ein Laptop-TFT (auch wenn es immerhin 15 Zoll groß ist) einfach zu klein, um wirklich lange dadran arbeiten zu können, und eine vollwertige Tastatur brauche ich sowieso.
Ich kann Chevygnon voll verstehen - wenn er so ein Gerät nicht braucht, sollte er auch keins holen. Es stimmt sicher, daß viele Leute eigentlich überhaupt kein Laptop bräuchten - ist bestimmt auch zum Teil eine Modeerscheinung. Ich selbst brauche eins und arbeite jetzt seit knapp 10 Jahren mit Laptops (ich weiß noch, warum man die Dinger früher "Schlepptop" nannte und immer mindestens 3 Ersatzakkus mitschleifte "ggg"). Bei mir ist es notwendig - aber ehrlich gesagt: Auch wenn ich es nicht unbedingt benötigte, würde ich mir eins holen - superbequem ist das allemal, auf der Terasse zu sitzen und zu surfen.
Luposen
Sollte es daraufhin zu einem Verfahren kommen und sollte KM verlieren, müßten die selbstverständlich auch meinen Rechtsanwalt bezahlen. Sollte jdeoch ein Brief meines Anwaltes dafür ausreichen, daß KM doch überweist (und damit wäre sicherlich zu rechnen), bliebe ich selbst auf den Anwaltskosten sitzen. Und damit hätte ich unsinnigerweise 100 Euro abgeschafft.
Luposen
PS: Danke fürs Edit des Threadtitels - war wirklich verbesserungswürdig...
Ich sehe das ja nicht anders, aber alleine auf diese Logik reagiert KM nicht (schon längst mit denen telefoniert - die schalten einfach auf stur). Ich fürchte, denen muß ich schon belegen können, daß sie das Geld zu leisten haben. Direkt zum Anwalt rennen ist auch nicht das Wahre: So kostet mich bei meiner Rechtsschutz der Selbstanteil 100 Euro - bei nem Streitwert von ca 145 wahrlich nicht sinnvoll.
Nur wie belege ich meinen Anspruch KM gegenüber - hat das hier jemand im Gesetzestext oä vorliegen? Wir haben hier im Forum ja sowohl Juristen als auch Händler - bin mir sicher, da kann mir geholfen werden...
Luposen
Hallo Leute!
Ich habe vor ein paar Wochen bei KM-Elektronik unter anderem ein Mainbord bestellt. Das Mainbord habe ich auf Berufung auf das Fernabsatzgesetz zurückgeschickt, den Rest der Lieferung behalten.
KM-Elektronik hat das Bord auch wieder angenommen, allerdings mir meine ca 145 Euro dafür nicht zurücküberwiesen. Sie haben mir einen Einkaufsgutschein geschickt, mit dem ich für diese Summe bei KM innerhalb der nächsten 6 Monate einkaufen kann.
Damit bin ich in keinster Weise einverstanden, zumal ich für mich das Fernabsatzgesetz so verstanden habe, daß der Verkäufer bei Retournierung das Geld rückerstatten muß. Da ich auch in anderer Hinsicht mit KM nicht gerade zufrieden bin, habe ich wirklich nicht vor, dort noch länger Kunde zu sein. Wie bekomme ich jetzt von KM mein Geld, oder muß ich diesen Gutschein akzeptieren?
Luposen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch...Die Akkus funzen noch prima, Willi!
Luposen