Beiträge von Luposen

Ich speichere grundsätzlich sämtliche Namen im Muster "Nachname / Vorname" ab. Ausnahmen bestimmen sicherlich nicht nur bei mir die Regel: Geschäftspartner, bei denen ich wechselnde Ansprechpartner habe, rangieren bei mir unter "Firmenname" im Feld des Nachnamen, wobei das Feld Vorname dementsprechend leer bleibt.

Zur Zeit gibt es bei mir keinen "Schatz" oä im Leben - die Ex-Frau rangiert bei mir unter dem Eintrag "Nicht rangehen" - kein Scherz, die nervt ohnehin schon genug. Im Festnetz sind ihre Nummern bei mir sowieso geblockt - beim Handy geht das dummerweise nicht. Gelegentlich habe ich auch Forenmitglieder im Telefonbuch - die habe ich auch mit dem echten Namen eingespeichert. Ich mag Nicknames überhaupt nicht - ich käme nie im Leben drauf, Leute mit Ihrem Nick anzusprechen.

Und solange meine Hunde keine Telefone haben, muß ich auch dieses System nicht ändern :D - bei denen wüßte ich einfach nicht, was ich unter "Nachname" eintragen sollte...

Luposen

Ich würde mir mal den Yen-Preis genauer ansehen. Es ist doch so, daß die Wirtschaft sowohl der USA als auch Europas zur Zeit verdammt schwach ist un die japanische Wirtschaft aus der Talsohle kräftig rauskommt. Da könnt ich mir sehr gut vorstellen, daß der Yen noch kräftige Steigerungen vor sich hat...

Luposen

Für mich war Möllemann sowas wie ein Hoffnungsschimmer im deutschen Politiker-Einheits-Sumpf. Ich finde es wirklich schade, daß der Mann tot ist.

An diese Selbstmordthese glaube ich in keinster Weise. Wer seinen Auftritt bei Christiansen gesehen hat , kann sich sicherlich noch erinnern, was er sagte (nicht wörtlich, aber sinngemäß): "Ich werde wiederkommen und neue politische Möglichkeiten nutzen". Das klingt nicht nach einem Mann, der sich umbringen will - ein suizidgefährteter Möllemann hätte unter Garantie in der Öffentlichkeit noch ne Menge Schmutz auf den Tisch gebracht, bevor er sich umbringt. Das Verhaltene bei Christiansen weckte eher die Hoffnung, daß er endlich mal zum großen Gegen - bzw Befreiungsschlag ausholen wollte.

Möllemann ist vielen Leuten auf die Füße getreten - und wie mir dieser (zumindest für mich) äußerst fragwürdige Fallschirm"unfall" zeigt, anscheinend mindestens einem zuviel. Ob jetzt Mossat (im Morden haben gerade die wirklich Übung) oder sonstwer hintersteckt, wird sicherlich nie geklärt. An einer Aufklärung hat doch niemand Interesse - hätte man sonst sofort die Ermittlungen gegen Möllemann eingestellt!? Sicherlich nicht - erstens wären in einem normalen Fall die Mühlen der Justiz dafür schlicht zu langsam, zweitens ließe man so etwas eigentlich nicht vom Haken. Für mich ist es offensichtlich, daß der Tod Möllemanns ein zumindest äußerst willkommener Grund ist, nicht weiter in bestimmten Dingen rumbohren zu müssen.

Luposen

Hallo Leute!

Ich habe mit einer Haftpflichtversicherung Ärger. Eine gute Freundin hat dummerweise Ihren Kuli in einen TFT von mir gebohrt. Sei´s drum, dafür ist sie ja versichert.

Also, den knapp 3 Monate alten, 404 Euro teuren TFT zur Versicherung geschickt und abgewartet. Die Versicherung hat mir heute einen Scheck über genau 349,13 Euro geschickt mit der Begründung "Den Mehrwertsteuerbetrag können wir Ihnen nicht erstatten, da dieser nicht tatsächlich angefallen ist". Wie kann die Mehrwertsteuer nicht angefallen sein? Ich habe das Gerät als Privatmann gekauft mit regulärer Rechnung, auf der selbstverständlich auch die Mehrwertsteuer gezahlt wurde. Das kann doch einfach nicht sein!

Wie kann ich vorgehen?

Luposen

Edit: Natürlich hat die Versicherung eine Kopie der Rechnung

Also, ich habe noch quasi als kleinen Ersatzdrucker den HP 6L - soweit ich weiß, sind die Dinger bis auf den Speicherausbau identisch.

Bin mit dem Drucker wirklich sehr zufrieden - geringe Standfläche, leise, flott, sparsamer Unterhalt. Einen Fehler hat diese Serie allerdings: Nach einer gewissen Zeit will der Papiereinzug nicht mehr richtig. Es müssen bei mir immer so 20-30 Blätter drin sein - wenn es weniger sind, zieht der Drucker mehrere auf einmal und kann dadurch nen Papierstau verursachen. Es gibt zwar von HP irgendwo auf der Seite dafür ein kostenloses Reparaturset, die Wirkung war bei mir allerdings weniger berauschend. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was diese Drucker so wert sind, aber ich würde mir sicherlich einen zulegen, ginge meiner mal kaputt.

Luposen

Meine (unvollständige) Hitliste häßlicher Autos:

Unbestrittene Nummer Eins ist der Multipla - schlimmer gehts nicht.

Die neuen Renaults seit diesem Avantime rangieren dicht dahinter - ich kann ohne Anfall kaum hinter einem herfahren.

Die alte eckige S-Klasse, die ich mal hatte (ich weiß nicht, wie die genau heißt, der Panzer eben, der nicht in die Garage paßte). Der M von Mervedes ist auch nur massiv ohne Schwung.

Opel Agila - die anderen aktuellen Modelle von Opel gefallen mir eigentlich recht gut

Ford Scorpio, Ka, Streetka - allesamt mit Froschmaul. So häßlich, wie die sind, wunder ich mich, daß man die überhaupt auf den Markt bringt - sogar in Amiland sollte man den Kunden einen weniger schlechten Geschmack zutrauen.

Skoda Felicia - Octavia und Superb (letzteren hatte ich selbst) waren klasse, aber der Felicia sieht irgendwie verunglückt aus.

Porsche Boxter - sieht irgendwie zu japanisch aus.

Aufgeprollte Autos mag ich allgemein nicht - gutes auch optisches Tuning wie von AC Schnitzer zB finde ich dagegeben sehr edel.

Ich mag meinen Cayenne verdammt gut (er wurde hier als häßlich bezeichnet, das kann ich nicht nachvollziehen), der Smart Roadster gefällt mir auch dermaßen gut, daß ich schon überlege, die Kiste mir als Stadtflitzer zuzulegen. Ist eben alles reine Geschmackssache.
    Ich kann ehrlich gesagt Firmen wie Fiat oder Renault verstehen, warum sie solche Autos verkaufen. Die breite Masse der heutigen Wagen sehen doch alle irgendwie gleich aus - windkanalgeleckt langweilig. Da muß man sich profilieren - allerdings haben das meiner persönlichen Meinung nach diese Firmen völlig vergeigt. Ein PT Cruiser von Chrysler zum Beispiel zeig auf aufregende Art und Weise, wie man aus der Masse positiv hervorstechen kann.

Luposen

Ich habe auch schon eine Menge Mist mit dem Auto erlebt...Vieles davon möchte man ehrlich gesagt überhaupt nicht ansprechen...

Aber ein paar Sachen kann man ja erzählen zum Thema Reifen:

Vor zig Jahren hatte ich mal meine BMW-Zeit, es mußte unbedingt ein schneller, tiefer E30 mit Tiefbettbreitreifen sein. Da solche Felgen (Borbet A 16 Zoll) ja nicht gerade billig waren, hatte ich mir bei einem Händler in der Nähe von Paderborn runderneuerte Reifen besorgt und aufziehen lassen. Von Paderborn heimwärts strebend fuhr ich ziemlich schnell (so ca 120km/h) in einer langezogenen Rechtskurve auf die Autobahn auf. Am Ende der Rechtskurve verzog plötzlich das Steuer, ich hatte keinerlei Kontrolle mehr über den Wagen und schleuderte Richtung Mittelleitplanke, die ich auch berührte. Grund war gewesen, daß sich der linke Vordermantel von der Felge gelöst hatte. Ob das jetzt am schlampigen Aufziehen durch den Händler oder dadran lag, daß es eben runderneuerte Reifen waren, weiß ich nicht. Zum Glück ist niemandem etwas passiert (bis auf meinem armen Auto und anschließend dem Händler "grrr")

Anderer Fall: Ich holte für einen Freund vor ein paar Jahren einen gebrauchten Wohnwagen ab (von privat). Spann das Teil an (6 Meter langer Doppelachser, richtig schön schwer), denk mir nichts Böses und fahr so los. Auf einmal war hinter mir Blaulicht und Sirene, die Polizei überholte mich und zwag mich rechts ran. Wie ich dann aufgeklärt wurde, hatte der Verkäufer zwei der vier Wohnwagenräder nur mit je einem Schraubbolzen gesichert (statt 4 pro Stück!), das war ihm aber aufgefallen und er hatte die Polizei informiert. Passiert war überhaupt nichts, weil ich gemütlich fuhr und auch nicht rangieren mußte, sprich die Reifen kaum gewalzt hatte.

Luposen

Hallo Leute!

Ich hab ne TV-Karte von Hauppauge mit BT8x8-Chip ersteigert, leider kommt diese Karte ohne irgendwelche Software. Treiber sind soweit kein Problem - die bekommt man schon (hoffe ich jedenfalls). Noch ist die Karte nicht bei mir, aber auf der Homepage von Hauppauge scheint es Treiber zu geben.

Welche Software benötige ich? Ich will ganz normal am Rechner fernsehen, aber primär zeitgesteuert als avi oder mpeg Sendungen aufnehmen. Dazu müßte ich den Sender auswählen können und ne Zeitsteuerung drinhaben. Was könnt Ihr empfehlen - am Besten wäre natürlich Freeware, aber auch kommerzielle Software soll mir recht sein.

Luposen

Auch bei mir macht Ebay in letzter Zeit Probleme:

Erstens kann ich unter "Mein Ebay" die Artikel, bei denen ich überboten wurde, nicht löschen (Rückstellen auf null Tage nutzt genauso wenig wie den Haken vorsetzen und Löschen).

Zweitens kommen auch bei mir Benachrichtigungsmails oft erst 1-2 Tage später.

Drittens habe ich bereits vor über zwei Wochen meine letzte Ebayrechnung überwiesen - gebucht ist die bei Ebay bis jetzt nicht.

Luposen