Beiträge von Luposen

Stop!

Leute!

Hier über das Für und Wider von Homo - Hetereo - Bisexualität zu diskutieren ist genau das, was Schill mit seinen Äußerungen bezwecken wollte...daher 1:0 für ihn.

Back to topic:
    Ich fand Schill eine krasse Fehlbesetzung, die aber logisch entstand. Er konnte aufgrund massiver sozialer Probleme in Hamburg soviel Stimmen gewinnen - und diese Dinge sind nicht weg, bloß weil das "Warnschild" Schill weg ist. Es ist mir zuwider, mit müßigen Personaldebatten echte Probleme zu kaschieren - und genau dies ist in Hamburg passiert. Schill ist unwichtig, er ist nur ein personifizierter Aufschrei der Wähler gewesen...Stellt sich die Frage, welches Ventil sich der Wähler bei der nächsten Wahl sucht...

Eine andere Frage ist die von Schill angesprochene "Vetternwirtschaft" der Marke Ole van Beust. Es sollte nicht sein, daß wichtige politsche Ämter mit langjährigen Freunden besetzt werden, weil dadurch mögliche Verquickungen naheliegen. diese Praxis ist aber überall auf der Welt gang und gäbe, daher leider nicht wichtig genug, um sich drüber aufzuregen.

Luposen

Danke Thomas!

Ich Nase hab die Suchfunktion nur mit dem Begriff "Klonen" gefüttert und da kam nichts bei rum...Mea maxima culpa...

Danke, Luposen <-der es eigentlich besser können müsste

Moin Leute!

Ich brauche mal einen Tip: Auf einer Platte habe ich Windows XP installiert (FAT32) und will jetzt ne große Platte einbauen. Deshalb will ich auf eine Partition der neuen Platte XP quasi rüberkopieren, anschließend davon booten und fertig. Mit welchem Tool bekomme ich das am Geschicktesten gelöst? Bitte wenn irgendwie möglich mit Freeware.

Danke schon mal, Luposen

also, meine Schwägerin lebt in den Midlands und ich hab der Frau vor ein paar Monaten nen Drucker geschenkt. Es ist absolut blödsinnig zu behaupten, die hätten andere Anschlüsse - selbstverständlich haben dort PC und Peripherie die selben anschlüsse wie hier (Parallel, USB, FW, Comport was weiß ich) Bloß die Stromversorgung ist natürlich abweichend - aber dafür gibts Adapter, die man im Baumarkt bekommt.

Luposen

Tach Leute!

Ich hab hier ein NetComp-Laptop rumfliegen (Pentium 3, ca 3 Jahre alt). Das Teil läuft problemlos, nur ist der Stecker für das Netzteil irgendwie platt. Hab das Teil bereits zerlegt, konnte aber nichts finden (sprich keine kaputte Lötstelle oder so)

Was kann ich machen?

Luposen

Also, den Samsung hab ich selbst im Wohnzimmer stehen und bin wirklich zufrieden - allerdings spiele ich quasi nie, kann daher schlecht was zu den Eigenschaften beim Zocken sagen. Nen anderer Geheimtip ist der Hersteller Cornea. Ich hab den 19er von denen mal probeweise geordert und jetzt zockt mein Sohnemann damit rum. Schön preiswert, schnelle Schaltzeiten, hell, einfach klasse. Hab ich über http://www.guenstiger.de bekommen...

Luposen

Also, zum Punkt Rechtsanwalt und Ehevertrag: Sobald Vermögen im Spiel ist, sollte man diesen Punkt in beiderlei Interesse wirklich nicht vernachlässigen!

Sollte eine der beiden Eheparteien dadrauf allergisch reagieren, muß die Frage gestattet sein, warum man das ablehnen sollte...Ich darf da mitreden, wir haben so ziemlich genau die Liste von Nebelfelsen abgearbeitet...

Luposen

Krieg erklären? Wieso habe ich das Gefühl, daß dieser Krieg schon seit Jahrzehnten dort wütet!?

Ist doch wirklich ein makabrer Witz: Seit Anfang der 60er Jahre überfällt und besetzt Israel permanent palästinensische Gebiete, seit ziemlich genau 40 Jahren(!!!) sterben dort täglich Menschen durch gezielt eingesetzte Waffen, seit dieser Zeit herrscht dort faktisch der Krieg! Haben denn alle Tomaten auf den Augen oder drehen wir uns nur zu bereitwillig ab - schließlich sind es ja die armen verfolgten Juden, die dort Tag für Tag das Menschenrecht brechen, Völkermord begehen und widerrechtlich Gebiete besetzen und zwangsbesiedeln.

Sicherlich, auch die Seite der Palästinenser ist nicht erst seit heute gewalttätig aktiv und man kann ihnen keine Generalamnestie erteilen für die von Ihnen verübten Anschlägen und Morde. Ich will hier eigentlich auch nicht weiter gewichten.

Der Punkt ist doch einfach, daß dort seit...grübel... soweit ich weiß 1962 unablässig gemordet, geplündert und verfolgt wird. Manchen Verbrechen, die teils sogar durch unsere doch arg gefilterten Nachrichten durchsickern, wären eigentlich ein Fall fürs Den Haager Kriegsgericht...Und jetzt erst will man quasi richtig anfangen? Reicht der von Israel begonnene Mauerbau genauso wenig wie der isrealische Holocaust an den Palästinensern?

Luposen

Auch ohne mit dem Figner aufzeigend durch die Gegend zu rennen und "Ich habs doch gleich gesagt" - Sprüche abzusondern: Wer sich diesen Friedman früher mal angeschaut hat, mit den stechenden Augen, stets ölig-verschwitzt wirkend, polemisch-aggressiv, ging superschnell an die Decke etc...Wer hat da nicht früher schon gedacht, daß der Kerl auf Drogen sein muß?

Ich weiß, das klingt wirklich blöde, aber so ist es doch. Davon abgesehen, daß mir nichts lieber wäre, als diesen giftspuckenden verleumdnerischen schmierigen Hetzer endlich loszuwerden: Sollte sich dieser Verdacht erhärten (bzw nicht unter den Teppich kehren lassen), muß der Typ sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Personen des öffentlichen Interesses (sei es Friedmann, sei es Daum zB) sind in meinen Augen absolut nicht mehr tolerabel, wenn sie mit Drogen zu tun haben. Was ein Vorbild, was eine öffentliche Wirkung hatte denn zum Beispiel diese billige Farce mit Daum? Man könnte draus lernen, daß Drogen kein Problem sind, wenn man nur genug Geld hat...

Nein, sobald man das konkret beweisen kann, muß Friedmann weg aus der Öffentlichkeit. Ausweisen kann man ihn ja leider nicht...

Luposen

Also, Richtung Mainbord / CPU halte ich mich mal raus (AMD-Verfechter),

Bei der Graphikkarte möchte ich dann doch zu einer GeForce 4 TI4200 oder TI4600 raten - kosten das Gleiche und sind einfach leistungsfähiger.

RAM mußt Du nicht kühlen und ich habe mit den durchaus billigeren Infineon - Riegeln auch sehr gute Erfahrungen.

Bei Festplatten sind die aktuellen Maxtor zuverlässig, leise und flott...warum also Hitachi?

Beim DVD würde ich zum Pioneer DVD120 greifen - nen besseres Laufwerk hab ich noch nie gehabt und das Teil ist mit knapp +ber 40 Euro auch preiswert.

Gehäuse kenn ich nicht, ich liebe aber die Chieftec-Gehäuse.

Luposen

PS: Hände weg von Snogard!!! Nen schlechteren Service kann ich mir nicht vorstellen - check mal die Preise bei bora-computer oder kmelektronik zB - die sind auch nicht teurer und bieten wenigstens ein Minimum von Service