Beiträge von Luposen

Hallo Leute!

Heute erreichte mich folgende Werbemail von PC-Spezialist:

"Sehr geehrt***,

heute haben wir folgende Pressemitteilung veröffentlcht.

PC-SPEZIALIST im August:

[...]

Wer den Sommer lieber für das Aufrüsten des alten Desktop-PCs nutzen will, der findet bei PC-SPEZIALIST jetzt fünf Einzelkomponenten zu nie gesehenen Tiefstpreisen. "Wir haben fünf ideale Produkte zusammengestellt, die einen echten Mehrwert für den User bieten", betont Frank Roebers.

[...]

Die fünf Einzelkomponten im Überblick:

Markenbrenner 8 x Multiformat DVD-Brenner 75 Euro

2.0 USB-Stick 256 Retail 33 Euro

160 GB Festplatte IDE

(7200 U/Min, 8 MB Cache) 85 Euro

Grafikkarte Sapphire ATI

Radeon 9800 Pro (128 MB 256 Bit DDR RAM) 95 Euro

17-Zoll Acer AL 1714 TFT- Flachbildschirm 349 Euro

[...]

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre PC-SPEZIALIST Franchise AG
    Public Relations

mailto: pr@pcspezialist.de
    Tel: +49 (0)521/96 96 254
    Fax: +49 (0)521/96 96 296"

Ihr werdet bestimmt gesehen haben, daß die eine 9800 Pro für schlappe 95 Euro anbieten! Ich hab da sofort angerufen, um zwei zu bestellen, da sagte mir die Frau am Telefon resolut, dies sei ein ein Tippfehler gewesen - auf der Homepage wäre die Karte auch korrekt mit 195 Euro gelistet (stimmt auch wirklich)

Muß ich das so hinnehmen oder hab ich ein Anrecht auf dieses Angebot - imho ist dieser Preis doch bindend - wäre es sonst nicht irreführend und daher sittenwidrig? In der Mail steht auch nichts von wegen "Irrtümer vorbehalten" oder so.

Ich will die Karte für diesen Preis - wie verhalte ich mich?

Luposen

Tach Leutz!

Ich suche einen Hai - auch Ericsson R310s genannt. Die Farbe ist egal, Zustand...naja. soll technisch in Ordnung sein, darf aber ein paar Kratzer haben, Zubehör ist nicht nötig.

Wer hat einen zuviel für mich?

Luposen

Tach auch!

Ich bin auf der Suche nach einem R310s von /// , eben den Hai.

Farbe egal, Netzteil brauch ich auch nicht unbedingt, muß auch nicht im Topzustand sein.

Wer hat was für mich?

Luposen

Hallo!

Für ein Projekt suche ich relativ dringend ein Acrylgehäuse. Muß nicht neu sein, kann auch gerne defekt sein, bloß die Rückseite muß intakt sein (sprich die Seite mit den Anschlüssen des ATX-Mainboards).

Alternativ suche ich jemanden, der so ein Gehäuse besitzt und mir was vermessen und photographieren kann.

Luposen

Teilweise Danke!

Modi:
    Also, bei den von Dir verlinkten pdf bin ich teilweise fündig geworden.

Die genauen Abmessungen des ATX-Bleches habe ich jetzt, auch den nötigen Abstand von Mainbord auf Gehäuse, damit die PCI-Karten nicht anstoßen.

Was aber fehlt sind nach wie vor die genauen Abmessungen der PCI-Karten-Slots - wie hoch, wie breit, welcher Abstand, wo überhaupt präzise.

Ehrlich gesagt dreh ich hier langsam am Rad - der Mist ist, wenn man wirklich mal Details berechnen muß und so umsetzen muß, daß einem jemand dadraus die benötigten Teile fräsen kann, wird das zur reinen Qual. Ist doch wahr...

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß, Luposen

Hallo Leute!

Ich will mir ein Acrylgehäuse selbstbauen bzw teilweise bauen lassen. Die Berechnung des Grobgerüstes macht ja keine Probleme, aber ich benötige noch präzise Abmessungen:
    Auf der Rückseite muß ja die Einfassung für das ATX-Gehäuse rein, mit den Slots für die PCI/AGP-Karten und mit der Fassung für das ATX-Anschlußblech. Wenn ich mir jetzt mein derzeitiges Gehäuse vornehme und versuche, dort mit Geodreieck und Co das abzumessen, werde ich verrückt. Jetzt suche ich irgendwo eine präzise Zeichnung (Explosionszeichnung oä), der ich die benötigten Abmessungen entnehmen kann, um mir das fräsen zu lassen. Dummerweise finde ich da über Google nichts Brauchbares.
    Alternativ suche ich nach einer Möglichkeit, diesen kompletten Einsatz zu kaufen - wenns sein muß auch aus Metall. Ich will es nach Möglichkeit vermeiden, mir ein bereits fertiges Acrylgehäuse zu kaufen, um das in Einzelteilen auszumessen und meinen Vorstellungen nach angepaßt nachzubauen - diese Option wäre doch arg teuer.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Danke schon mal, Luposen

Schließe mich Blackshine an

Ich kann mich Blackshine nur anschließen:
    Die Heatpipe von Zalman (die HP80A) ist einfach genial. Kostet mit so ca 25 Euro auch nicht viel mehr als der aktive Artic Cooler, ist aber wirklich absolut geräuschlos, mangels mechanischer Teile quasi verschleißfest und sieht obendrein noch super aus.

Folgendes muß man beim dem Teil aber bedenken:
    Der PCI-Slot unter der Graphikkarte ist dann definitiv nicht mehr nutzbar, man sollte eventuell den zweiten auch frei lassen (Wärmeabstrahlung). Topkarten wie zB einer Geforce FX5900 Ultra wird auch unter der Heatpipe zu heiß, die 9600er ATI verkraftet das Teil aber gut. Man sollte sich vorher den Northbridgekühler des Mainbord anschauen - ich hatte schon Bords, bei denen der Kühler so ungeschickt platziert war, daß die Heatpipe beim Einstecken der Graphikkarte damit kollidierte - sollte man vermeiden (Beispiel: passiver Zalmannorthbridgekühler auf einem Epox 8RDA+-Brett und schon paßt die Heatpipe nicht mehr drüber). Wichtig ist, daß man die Heatpipe wirklich ordentlich installiert - die beigelieferte Anleitung ist gut und sollte präzise befolgt werden.

Aber wenn die Heatpipe reinpaßt und im Idealfall vielleicht sogar noch von einem großem Gehäuselüfter angeblasen wird, gibt es meiner Meinung nach keine bessere Lösung!

Gruß, Luposen

Problem 1 gelöst, Problem 2 entstanden

stendate:
    Danke für den Tip mit den anderen Clients...hat teils geholfen. Der Client "DirectUpdate" kann mit dem Router und die Adresse wird jetzt korrekt durchgeleitet...Anders gesagt hat der FTP wieder seinen alten Namen und ist ansprechbar.

@ElCaramba:
    Der Port war nie das Problem - der war schon durchgereicht...Auch wenn nicht nicht den normalen 21er port nutze.

Das neue Problem könnt Ihr ja vielleicht auch lösen:
    Wenn ich mich jetzt auf den FTP einloggen will, reagiert der FTP-Server zwar, aber mit folgender Fehlermeldung:
    "530 Port command only accepts client IP address.
    STATUS:> Fehler beim Öffnen von Daten-Socket" schreit CuteFTP dann.
    Die Meldung meines FTP lautet:
    "530 Port command only accepts client IP address."
    Ist nen G6 FTP Server Version v2.0.0

Hast jemand eine Idee, was das soll und wie ich das löse?

Gruß, Luposen

Update:
    Hab das Problem gelöst bekommen - der alte Dynsite-Client ließ sich doch zur Zusammenarbeit überreden: Ich mußte ihm nur sagen, daß er jetzt keine Dialup-Verbindung mehr hat, sondern einen permanenten Connect via Router...Alles in Lot! Das Problem des Port Commands hat sich seit dem auch in Luft aufgelöst.

Tach Leute!

Wer hat hier eventuell Erfahrung mit nem DSL-Router DI-604 von D-Link und kann mir weiterhelfen?
    Das Problem ist Folgendes: Vorher war der XP-Rechner mit einer Netzwerkkarte an DSL angeklemmt und Dynsite stellte den DDNS-Service für den FTP. Der Diensteanbieter für den DDNS-Service ist dnsalias.org.
    So, seit der Router da ist, will das Dynsite-Tools nicht mehr. D-Link bietet zwar DDNS-Service in der Firmware an, allerdings nur für die Betreiber dyndns.org, tzo.com und dhs.org.
    Der XP-Rechner hat seine feste IP am Router, man könnte also den verwendeten FTP-Port problemlos weitergeben - nur weiß ich nicht, womit bzw wie ich den Dynsite ersetzen oder einstellen kann, damit die Kombination wieder läuft.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, Luposen