Beiträge von Luposen

Oft beschleicht mich das Gefühl,...

...daß viele Artikel aus dem Grund zurückgezogen werden, weil die Gebote zu gering sind. Gefällt mir nicht, diese Praxis!:flop:

Andre: Soll jetzt nicht heißen, daß Du das machst! Es ist eben nur auffällig, daß das in letzter Zeit in Mode zu kommen scheint. Ich habe selbst einmal einen Artikel zurückgezogen (weil mein Sohn meinte, im Haus Fußball spielen zu müssen, war der Monitor nur noch Schrott "grummel")

Luposen

mazie

Bei uns werkelt die Technik und der interne Vertrieb auch schon seit geraumer Zeit mit 7650 und P800 rum - aber das sagt doch überhaupt nichts über etwaiger Liefertermine aus.

Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, daß meinen Informationen zufolge das P800 am 6ten Oktober gelauncht werden soll. Und eher mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, glaube ich meiner Quelle. Über das Nokia weiß ich (leider) nichts weiter.

Luposen

Komisch,...

...immer wenn ich in Berlin bin (ca 2mal im Jahr oder so), lande ich fast immer auch mal im KitKatClub.

Wirklich schräger Laden, bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber der Schuppen bestätigt immer wieder, daß Berlin ein anderer Stern ist:D

Luposen

Wie schon...

...BigBlue007 passend sagte, wäre es sinnig, hier bei TT sich eine eigene Wissensdatenbank aufzubauen - und da sind nun einmal pure Verweise auf eine andere Quelle nicht unbedingt zweckdienlich. Die TT-Suche kann deren Inhalt nicht erfassen, so daß immer wieder Threads kommen können, die eigentlich schon durch bloßes Kopieren des Beitrages von HK nach TT schon vorher beantwortet wären.
    Zudem sollte man TT nicht allein als Ableger von HK betrachten - TT ist eigenständig und hat es einfach nicht nötig, Linksammlung zu spielen. Die Erwähnung spielt auch meiner Meinung nach keine besondere Rolle - ich frage mich nur jedesmal, wofür man HK groß erwähnen muß.

Luposen

muellix

Mal ne ganz dämliche Frag: An den Strom angeschlossen haste das neue schnurlose aber schon? Schließlich reicht denen im Gegensatz zu manchen schnurgebundenen die Stromversorgung aus der Telefondose alleine nicht. Ansonsten würde ich mal das Telefonkabel des alten Telefons benutzen - vielleicht ist nur das Kabel platt.

Luposen

@der Chef

Es ist so, daß UMTS von der Technik her sehr wohl den GSM-Standard ablösen kann. Das Hauptproblem ist die derzeitige Reichweite der einzelnen Sendestationen, die deutlich unter der der üblichen GSM-BTS´sen liegt - daher muß eine höhere Dichte aufgebaut werden. Zudem kommt der Umstand, daß die zur Zeit verwendeten UMTS-Stationen weniger eingeloggte Geräte handhaben können. Daher hast Du schon Recht, daß UMTS eher begleitend als ersetzend ist - daß das allerdings immer so bleibt, darf bezweifelt werden. Erstens wird diese Technik weiterentwickelt und ich bin sicher, daß genannte Schwächen bald der Vergangenheit angehören werden und zweitens ist ein Doppelbetrieb in aller Regel nicht wirtschaftlich. Erinnere Dich doch einfach mal an das C-Netz. Das bestand auch noch sehr lange parallel zum D-Netz, wurde dann aber Stück für Stück abgeschafft.

Luposen