Beiträge von Luposen

"T-Mobile Deutschland halbiert Preise für Roaming-Telefonate in der Option WorldClass

Anrufe aus den WorldClass-Partnernetzen für nur 0,45 Euro pro Minute

Angebot gilt während Promotion-Phase vom 15. Juli bis 30. September 2002

Neue Partnernetze in Dänemark und Kroatien

Pünktlich zum Beginn der Feriensaison senkt T-Mobile Deutschland die Preise für Roaming-Telefonate in der Option WorldClass um rund 50 Prozent: In über zwanzig Ländern Europas und in den USA führen WorldClass-Kunden Roaming-Telefonate für nur noch 45 statt sonst 89 Eurocent pro Minute – und das rund um die Uhr. Dabei ist es egal, ob es sich um Roaming-Gespräche im jeweiligen Roaming-Land, nach Deutschland, in andere europäische Länder oder in die Vereinigten Staaten handelt. 1)

Das Angebot gilt ab dem 15. Juli und ist befristet bis zum 30. September 2002. Martin Knauer, Geschäftsführer Marketing bei T-Mobile Deutschland: „Mit diesem Angebot unterstreichen wir einmal mehr unsere ,Get more T-Mobile’-Philosophie: Unsere Kunden profitieren von einmalig günstigen Roaming-Preisen, die wir zudem auf beiden Seiten des Atlantiks anbieten können.“

Abgehende Gespräche aus den WorldClass-Ländern über andere als die T-Mobile Partnernetze werden weiterhin mit 0,99 Euro pro Minute berechnet und zwar sowohl für Gespräche innerhalb des jeweiligen WorldClass Landes als auch für Anrufe nach Deutschland und in die anderen WorldClass Länder. 2) Ausnahme: In den USA gelten aus den Nicht-T-Mobile Partnernetzen stets die International Roaming-Preise.

Die Tarifoption WorldClass kann im Inland kostenlos unter der T-D1 Kurzwahl 2020 gebucht werden. WorldClass Verbindungen werden im Minutentakt abgerechnet. Alle T-Mobile Kunden mit den Tarifen TellySmile, TellyActive, TellyProfi, TellySmart, Telly, TellyPlus und ProTel können die günstigen WorldClass Preise beim Telefonieren im Ausland nutzen.

Die WorldClass Länder und Partnernetze:

Belgien: Mobistar
    Dänemark: Sonofon
    Finnland: Sonera
    Frankreich inkl. Monaco: Bouygues Telecom
    Griechenland: Stet Hellas
    Großbritannien: T-Mobile UK 3)
    Irland: Meteor
    Italien inkl. San Marino: Telecom Italia Mobile
    Kroatien: HT Cronet
    Luxemburg: P&T Luxembourg
    Niederlande BEN 3)
    Norwegen: Netcom
    Österreich: T-Mobile Austria
    Polen: Era
    Portugal: TMN
    Schweden: Telia Mobile
    Schweiz: TDC Switzerland (Sunrise)
    Slowenien: Mobitel
    Spanien: Amena
    Tschechische Republik: T-Mobile CZ
    Ungarn: Westel
    USA: VoiceStream 4)

1) 2) Für Verbindungen zu Mehrwertdiensten, Service- und Sonderrufnummern gelten abweichende Preise/Taktungen.
    3) GSM 1800 Dualband-Gerät erforderlich.
    4) GSM 1900 Dualband- bzw. Triband-Gerät erforderlich."

Quelle: T-Mobile, Stand: Juli 2002

Luposen

Habs auch mitbekommen...

...saß gerade im Büro und dachte im ersten Augenblick, mein Chef wär vor Wut geplatzt:D

Mal ernsthaft: Ich sitze hier in Bonn im Landgrabenweg und der Knall kam einher mit einer deutlichen Druckwelle - mir hats das Fenster von außen aufgedrückt. Ein Kondensstreifen war parallel dazu am Himmel zu sehen, aber ich halte das ebenfalls nicht für den Durchbruch der Schallmauer - dazu war gerade besagter Druck zu hoch.

Vielleicht ist bei T-Mobile2 ne Gasleitung gefetzt?:o

Luposen

Ich komm auch noch...

...aus den Akustikkoppler-Zeiten. So ein schmucker 8086er Mit Hercules-Röhre war doch fein, und mit Fido und Telnet hatte man echt Spaß. Irgendwann wurds mit dem Amiga dann bunter und schneller - 9600er Volksempfänger ohne Posthorn, irgendwann kam ein schnödes 14400 - ich glaub mein erster benutzter kommerzieller ISP war CompuServe - dann ne Zeitlang Zwangspause und dann ging es mit 33.6er weiter bis jetzt zum DSL.

War ne schöne Zeit - vor allem war man damals noch ein echt exklusiver Zirkel (nachts in die Uni schleichen und einen Download anwerfen, den man dann tags drauf sich mal anschauen konnte - war fein!)

Heute muß man sich mit Skript-Kiddies rumärgern, die Computer nur mit einer GUI und Maus kennen...

Luposen

nobbi

Ich gebe Dir völlig Recht!

Ich hatte ja auch nur die Minimalschätzungen geschrieben, nämlich daß GSM noch mindestens 7 Jahre laufen wird und daß UMTS frühestens in 4-5 Jahren soweit sein wird.

Zudem ist die Verlängerung der GSM-Lizenzen reine Formsache. Anders gesagt, das vertragliche Ende der Lizenzen bedeutet noch lange kein zwangsweises Abschalten der GSM-Netze.

Lupose

CLK

Also, meine Ehering ist mir dafür wirklich zu schade! Außerdem ist Gold bei weitem zu weich, um eine solche Tortur ohne Kratzer zu überstehen! Irgendein anderer Ring tut es da besser (Möglichst Stahl oder Platin - auch mit Silber habe ich die Erfahrung gemacht, daß Spuren bleiben)

Luposen

ganymed

Der XDA ist baugleich mit dem MDA von T-Mobile! Somit ist die Aussage, der sei ausschließlich bei O2 erhältlich, eine Lüge. Zudem hat den nicht O2 entwickelt. Schlag mich tot, ich weiß jetzt auch nicht mehr, wer das Teil baut, aber O2 ist es nicht - die labeln und verkaufen nur.

Auch ne nette Falschaussage: Mir (als Mitarbeiter!) wollte ne Verkäuferin von T-Mobile verklickern, das Siemens MT50 laufe nur mit D1-Karten (wäre ja speziell für T-Mobile entwickelt worden. Als ich der staunenden Frau das Telefon aus der Hand nahm, meine E-Plus karte reinstopfte und das Gegenteil bewies, wußte sie leider nicht so richtig, wie sie ich da rausreden sollte...:p

Luposen

Aufdrehen...

...kenne ich aus den USA - dort sind die Bierflaschen immer mit so dämlichen Schraubverschlüssen versehen. Mann ist das peinlich, wenn man nach seinem Zippo angelt, die Flasche aufmachen will und feststellen muß, daß das Mistding geschraubt wird! Naja, hinterher habe ich dann beweisen müssen, daß die "f..ckin germans" doch saufen können:D

Ne Bierflasche mache ich fast immer mit meinem Zippo auf - habe ich immer dabei, ist schon locker 20 Jahre alt und dürfte schon einige Flaschen geöffnet haben...

Luposen

Ich will mein gutes altes SL10D als Wecker benutzen, stelle also die Alarmzeit ein, aber das Teil weckt einfach nicht!

Alarm ist aktiviert und eingestellt. Wenn ich eine Alarmzeit am gleichen Tag einstelle funktioniert es - wenn der Alarm am nächsten Tag auslösen soll, bleibt das Telefon stumm.

Kann mir wer helfen? Kann das mit dem Menüpunkt 3 zusammenhängen - da ist so Handysymbol autom. Ein/Aus - die Einstellungen dahinter kann ich nicht dechiffrieren (Symbol autom.ein = Manuell / Symbol autom. aus = 00.00)?

Ich brauch das Teil wirklich als Wecker - sonst benutze ich immer mein S35 - aber das hat ja gerade Brakeboy!

Luposen

Also,

die bestehenden 900er GSM-Netze sind bis 2009 lizenziert und werden auch nicht mindestens bis dahin benutzt. Die 1800er haben sogar noch längerfristige Lizenzen. Kein Mensch wird GSM einfach abschalten, nur ein UMTS da ist (wenn es denn mal kommt). Zudem wird es Jahre brauchen, bis bis die Netzkapazitäten von UMTS für eine wirklich deckende Nutzung ausreichen. Dazu kommt noch die Roaming-Problematik, die hier schon digitalfan angesprochen hat.

GSM wird noch mindestens 7 Jahre leben und UMTS dürfte frühestens in 4-5 Jahren in der Lage sein, GSM wirklich zu ersetzen, statt zu ergänzen. Somit gehe ich davon aus, daß alle Handyhersteller auch weiterhin GSM-only Telefone auf den Markt werfen werden - oder wie soll zB der PreiPaid-Markt aussehen?

Luposen