Beiträge von Luposen

@Jones

Eine Quelle kann bzw darf ich nicht nennen - meinen Job behalte ich gerne noch ne Weile...

Glaube es mir: Dieses "Gerücht" hat durchaus Substanz.

Luposen

PS: Um etwaigen echten Gerüchten einen Riegel vorzuschieben: Meine Gedankenspielerei von vorher stammt komplett von mir und entbehrt jeder echten Grundlage! Bloße ÜBerlegungen. Daß Quam verkauft werden kann, ist aber durchaus real

Bloß ne Überlegung...

...aber es gehen Gerüchte um, Quam stünde zum Verkauf.

Nun ja, da Quam ja bekanntlich eine UMTS-Lizenz hat, stellt sich doch hier die Frage, wer da zugreifen würde. Die großen Beiden (T-Mobile und Vodaphone) sicherlich nicht - schließlich haben die genug damit zu tun, der Verpflichtung einer ausreichenden Netzabdeckung nachzukommen und dabei noch halbwegs wirtschaftlich zu bleiben (also quasi die Quadratur des Kreises bzw Preises - ganz wie man will), E-Plus und Viag schätze ich, dürften auf kein besonderes Interesse haben. Voila: Es bleiben Tele2 (sollten die rigendwann einmal aus den Quark kommen) und eben Hutchison.

Wie gesagt, bloß ein Gedankenspiel.

Luposen

"Vodafone an Vivendi-Mobilfunktochter SFR interessiert

Vodafone ist an der vollständigen Übernahme des mehrheitlich im Besitz von Vivendi befindlichen französischen Mobilfunkanbieters SFR interessiert. Das "Wall Street Journal Europe" (WSJE) schreibt in seiner Mittwochausgabe, infolge der Krise bei dem französischen Mischkonzern könnte Vodafone den noch nicht in ihrem Besitz befindlichen Anteil für acht Millarden bis neun Milliarden GBP kaufen. Allerdings gebe es im Markt auch Stimmen, die eine solche Transaktion für unwahrscheinlich halten, berichtet die Zeitung.

Denn der zu Cegetel gehörige zweitgrößte Mobilfunkanbieter Frankreichs gehöre zu den umsatzstärksten Vermögenswerten von Vivendi. Deshalb werde der Konzern sich wohl kaum von seinem Anteil trennen. Vodafone besitzt momentan insgesamt 32 Prozent an SFR, wovon 20 Prozent direkt gehalten werden, der Rest über eine 15-prozentige Beteiligung an Cegetel.

Weitere Anteilseigner an SFR sind British Telecom sowie SBC Communications. "

Quelle: T-Mobile

Luposen

Edit; Zuviel Kaffee, zuwenig Schlaf macht :gpaul: - Bitte verschieben in Provider "undnichthauen"

"Kurz und bündig: Hutchison vermarktet UMTS-Produkte unter dem Namen "3"

Nach der Umfirmierung von Viag Interkom auf O2 hält sich nun auch Hutchison Whampoa Limited (Hongkong) bei seinen Markennamen kurz und bündig. Das Unternehmen gab heute den Namen „3“ weltweit als globalen Markennamen für alle 3G Projekte von Hutchison Whampoa Limited bekannt. Der Markenname soll international eingesetzt und ausschließlich als Ziffer kommuniziert und in der jeweiligen Landessprache ausgesprochen werden.

Um Gerüchten über den neuen Markennamen von Hutchison 3G entgegenzuwirken, erklärte Canning Fok, Managing Director von Hutchison Whampoa Ltd, heute gegenüber internationalen Pressevertretern: "Ich kann bestätigen, dass „3“ der neue Markenname für unser weltweites 3G Engagement ist." Weiter führte er aus:" Der Markenname 3 ist natürlich nur ein Teil der neuen Marke; zu gegebenen Zeitpunkt werden wir über den Zeitplan, den geplanten Markteintritt und die angebotenen Services informieren. "

Quelle: Pressemitteilung

Erst wird Viag O2, dann Hutchison 3 - wer will die 4 haben?:D

Luposen

Stups

Die Zahl der roamenden PrePaid-Kunden ist durchaus größer, als Du denken magst - wenn man bedenkt, daß T-Mobile circa 7 Millionen originäre PostPaid-Kunden hat (also ohne Reseller wie Debitel usw) und 9 Millionen PrePaid (die Zahlen der Service Provider sind in etwa vergleichbar), wird einem klar, das der PrePaid-Markt richtig Gewicht hat. Und daß jetzt die Roaming-Möglichkeiten für die PrePaids deutlich erweitert wurden, spricht doch auch für sich, oder? Das Roaming im PrePaid-Sektor nimmt stark zu und ist jetzt schon nicht zu verachten.

Und Kundenzufriedenheit wird im mittlerweile annähernd gesättigten Markt immer mehr zum Überlebensschlüssel - wenn man nicht auf die Kundenwünsche eingeht, könnte man weg vom Fenster sein.

In diesem Sinne: Wir arbeiten dran!

Luposen

Ich habe das dumpfe Gefühl,...

... als hätten Ego72 und aeon die gleiche Quelle:D

Anders gesagt: Ein klassisches Doppelposting. Aber hey, warum holen wir uns nicht das Team, schreiben TT drauf und machen hier mal richtig Furore? Wenn´s nix wird, können wir die Leutchen immer noch als Türsteher weitergeben:D ...

Luposen

Stups

Zitat

Da die zahlen auf den Karten immer länger werden würden... und ich denke das ist das größte Problem! Außerdem müssten ja dann die Systeme irgendwie kommunizieren!

Erstens: Die Zahlen würden gerade mal zwei Stellen länger - nämlich die Landeskennzahl des ausstellenden Landes.
    Zweitens: Die Systeme kommunizieren doch miteinander - müssen sie zwangsweise, um alleine das Roaming zu unterstützen. Zudem ist das meiste eh konzernintern.
    Drittens: Eine Möglichkeit, wie sie Martyn vorschwebt, kommt definitiv! Okay, sicherlich nicht innerhalb des nächsten Jahres, aber es wird kommen. Die technischen Probleme sind beileibe nicht so groß wie man meinen mag.

Luposen

Nadel im Heuhaufen suchen?

Himmel, das klingt doch echt danach.

Ich kann Dir die Antwort leider auch nicht geben, aber Deine Freundin sollte sich mal die Literaturliste anschauen - in aller Regel beschränken sich Lehrer auf die bei Ihnen gelesenen Romane oder zumindest auf die Autoren. Im Extremfall würde ich mal in einen Buchladen schlappen und dort einen fragen - möglichst lichtscheuen Eindruck machend, Riesenbrille, lange Haare (Typ Homo Bücherwurmicus) Ist mir hier im Bonn schon passiert, daß mich ein Verkäufer echt mit gnadenlos guter Kompetenz überrascht hat!

Luposen