Beiträge von Luposen

Betriebsrat!

Wende Dich an Deinen Betriebsrat - der ist genau dafür da! Ihr seit 96 Personen, also müßt ihr auch einen haben.

Du hast es doch selber schon gesagt:

Zitat

Die Raumtemperatur muß mindestens 20° und darf höchstens 26° Celsius im Sommer betragen.

Luposen

Digitizer

haben einen Nachteil: die guten sind einfach zu groß! Ich benutze ein CalComp DrawingBord 2300 und ich muß sagen, mit einer Kantenlänge von 37 cm ist das doch nur recht eingeschränkt als Mausersatz praktikabel - irgendwo sollte die Tastatur doch noch hin.

Deshalb habe ich einen Trackman Marble FX von Logitech - traumhaft gut, das Teil!

Luposen

Lesenswert:

"Nach den Ankündigungen auf der CeBIT hat Nokia jetzt mit dem Triband-Mobiltelefon 6610 ein neues Modell aus seiner Klassik-Produktkategorie vorgestellt. Mit dem Nokia 6610 Mobiltelefon kann der Kunde überall dort, wo GSM/ GPRS 900, 1800 und 1900 Netze verfügbar sind - mobil telefonieren.

Das 6610 verfügt laut Nokia über ein hochauflösendes Farb-Display (128 x 128 Pixel, 4096 Farben), Java-Technik; MMS (Multimedia Messaging Service) und mehrstimmige Klingeltöne. Zudem ist es mit einer Pop-Port-Schnittstelle ausgestattet. Diese soll etwa Audioverbindungen oder schnelle Datenverbindungen unterstützen. Für den schnellen Datentransfer sollen GPRS und HSCSD sorgen.

Das Nokia 6610 Mobiltelefon unterstützt Java 2 Micro Edition (J2ME), eine Version der Java-Programmiersprache, die speziell für kleine mobile Endgeräte optimiert wurde. Die Java-Plattform des Nokia 6610 Mobiltelefons basiert auf der Version MIDP 1.0 (Mobile Information Device Profile), mit der Anwendungsentwickler neue Applikationen für Mobiltelefone kreieren können. Das Nokia 6610 Mobiltelefon verfügt darüber hinaus über bereits gespeicherte Java-Anwendungen: Dazu gehören ein Umrechner (für Währungen, Temperatur, Gewicht und anderer Maßeinheiten), ein Portfolio-Manager (um die Entwicklung von Aktien und anderen Wertpapieren zu verfolgen) sowie Java-basierte Spiele.

Die Maße des 6610 sind laut Hersteller 106 x 45 x 17,5 Millimeter und 84 Gramm. Für die Akkuleistung werden bis zu fünf Stunden Gesprächs- und maximal 300 Stunden Stand-by-Zeit angegeben. Weitere Details: Wap 1.2.1, integriertes UKW-Radio, eingebauter Freisprecher und Organizer-Funktionen. "

Quelle: T-Mobile.

Also, auch wenn es mich persönlich nicht anmacht, habe ich man bei uns rumgehorcht: Das Gerät kommt hier auf den Markt, über Preis und Verfügbarkeit konnte ich (noch) nichts erfahren.

Luposen

Antwort

Uuups. wollt Dir nicht auf den Schlips (oder sonstwo hin)treten. 32MB kamen mir nur arg viel vor. Du wirst das sicherlich besser wissen als ich.

Das schreit ja danach, den Speicher fremdzunutzen "Juchuuu, ich kann mein altes Telly zum Exceltabellenschmuggeln nutzen:D "
    Wenn wir schon dabei sind: Kann man das irgendwie hinbekommen?

Luposen

Lest selbst:

"Der Mobilfunkanbieter mm02 hat Nokia als "bevorzugten Technologiepartner" für Multimedia-Messaging-Dienstleistungen (MMS) gewählt. Wie das britische Unternehmen am Dienstag mitteilte, werden die neuen Dienste ab kommendem Herbst verfügbar sein. MMS ermöglicht die Versendung von Bildern, Klängen und sonstigen Multimedia-Diensten mit Hilfe von GPRS-fähigen Handys. mm02 machte keine Angaben zum finanziellen Volumen des Abkommens mit dem finnischen Telekommunikationsausrüster.

Eigenen Angaben zufolge hat die ehemalige Tochter von British Telecommunications mit einer Reihe von anderen Unternehmen Verträge über die Lieferung von Inhalten für MMS abgeschlossen. Darunter seien unter anderem der Arsenal Football Club FC, Bayer Leverkusen und Warner Bros. Die Nutzer können zwischen zwei Angeboten wählen: Entweder zahlen sie je Nachricht, wobei die Übersendung eines Datenpackets ungefähr 0,30 GBP kosten wird. Oder sie wählen mit einer Flat-Rate vergütete Pauschalangebote. Hier werde mm02 mehrere Varianten anbieten. "

Aus einer Pressemitteilung.

Luposen

Antwort

Kann das sein, daß Du Dich in Deinen angaben ein wenig vertan hast?

Zitat

16 MB statt wie bei den "i" 32 MB Flash - Speicher

Ich geh mal davon aus, daß Du kb statt mb meintest... sonst hätt das Teil ja soviel Speicher wie meine Graphikkarte:D

Luposen

Hustensaft

Ich hab mal für meinen Sohn Hustensaft kaufen müssen - und natürlich liest man sich zuerst den Beipackzettel durch.

Wie gesagt: Das war ein Kindermedikament für Kids bis 12! Und was lese ich dort im Beipackzettel: Man dürfe nach der Einnahme keine Baumaschinen und Fahrzeuge lenken. Aber klar doch, sonst tobt mein 9jähriger sich doch auch im Garten mit dem Bagger aus...

Luposen

Esengi

Das ist richtig. Derzeit kann der O2 XDA die Homezone nicht per eingeblendetem Häuschen darstellen, daher wird dann beim Rufaufbau ein akustisches Signal abgegeben, wenn der Kunden in der Homezone ist.

Der ja quasi baugleiche MDA von T-Mobile kann es übrigens auch nicht (falls jemand auf die Idee kommen sollte, aufgrund der eingeschränkten Genion-Funktionalität des XDA den MDA kaufen zu wollen). Beim MDA ist eine Nachrüstung für das Häuschen übrigens nicht vorgesehen.

Luposen