Beiträge von Luposen

Wirklich schade

Auch wenn die letzten Alben der Brüder nicht mehr so mein Ding waren, finde ich es auch sehr schade, daß ein Stück lebende Musikgeschichte tot ist.
    Der Letzte der Brüder wird wohl kaum weitermachen...

Luposen

Klar hab ich auch mitgemacht, aber ich finde ehrlich gesagt die Umsetzung dieser Umfrage nicht sehr gut - bei keiner der Fragen ist die Möglichkeit gefragt, ob man sich dafür überhaupt interessiert. Ob man Dinge für wichtig findet oder nicht (wie zB Mobile Commerce) ist ja nicht unbedingt indentisch mit der Meinung, die man darüber hat. Ich würde alleine aus Sicherungsbedenken solche Optionen nie nutzen, denke aber durchaus, daß das ein wichtiges Thema ist (schließlich kann ich ja auch Kunden haben, die das nutzen wollen und muß mich daher damit beschäftigen)

Luposen

*Hirschi*

Also, Spyware konnte ich nach dem Aufspielen vom SP3 nicht entdecken - auch AdAware hat nichts gefunden. Wäre aber natürlich über jeden Hinweise froh - schließlich bin auch ich immer wieder überrascht, wieviel schon Windows2000 (allein der Mediaplayer) nach Hause telefonieren will - wenn denn unser Gateway ihm ließe "ggg"

Etwas langsamer stimmt schon - allerdings habe ich das erstaunlicherweise nur bei einem AMD-Rechner mit XP-Proz 2100 feststellen können. Bei einem Pentium IV 2,53 GHz war davon nichts zu spüren.

Einen Nachteil habe ich allerdings finden können, der mich sogar gewaltig nervt: Die Anmeldung an unseren Novell 6 Fileserver hat seit der Einspielung Probleme. Sobald ein User an das Limit seines persönlichen Disk-Quotas kommt und Novell daraufhin Speicherrequests zurückweist, stürzt Windows 2000 mit dem SP3 ab. Am Novell-Client selbst kann es nicht liegen, weil das Problem mit dem SP2 nicht auftrat. Echt nervig, aber ich denke mal, daß das hier wohl kaum einen treffen wird.

Luposen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist.
    Auf der einen Seite kaufen die Leute wie die Deppen bei Ebay und Co, verzeihen dort in aller Regel Lieferfristen um eine Woche oder mehr ("Sind ja Privatverkäufer") und dann regen sie sich auf, wenn ein kleiner Handyschop nicht schneller als möglich liefert...Den Posting von Heiko ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Senbei:
    Hast Du mal zB bei Amazon gekauft? Dort kauf ich gelegentlich ein und die Lieferzeiten sind teils deutlich länger als bei mptelecom. Ich habe gerade mit mptelecom sehr gute Erfahrungen gemacht (T39 per Nachname geordert und die haben auf meinen Wunsch so exakt losgeschickt, daß das Paket am Samstag da war, damit ich es auch annehmen konnte - DAS ist Service). Weiter so!

Luposen

Bin doch da!

CLK:

Nee, ich lebe noch...Unkraut vergeht eben nicht. Aber wie es eben so ist, bin ich wirklich in letzter Zeit recht selten online. Es strengt eben an, rumzusitzen. Naja, in den nächsten Tagen installieren wir endlich unser WLAN, dann werd ich wohl mal öfters wieder surfen...

Zudem habe ich wirklich kaum noch Zeit. Problem ist, daß ich mich derzeit nicht nur mit meiner Versicherung und dem Anwalt rumschlagen darf (von Arztbesuchen etc mal ganz zu schweigen), ich versuche auch krampfhaft, an unserer Firma weiterzuarbeiten. Was für ein Mist, eigentlich sollten die Verträge bereits vor Wochen über die Bühne gegangen sein, aber bekanntermaßen war ich dazu nicht in der Lage. Und jetzt übt sich die verdorrichte Bank gerade in Fallrückziehern ("So können wir Sie nicht finanzieren, Sie können ja nicht arbeiten und eine Vollzeitkraft, die Sie ersetzt, wäre viel zu teuer" blablabla...)

Auf jeden Fall bin ich da...zwar etwas seltener...aber ich bin da!

Luposen

@CaMü

Ob noch bleibende Schäden da sind, weiß derzeit noch keiner so richtig.
    Die Beine machen eben noch richtig Probleme und die Rippen renken sich auch noch verdammt leicht raus...Anders gesagt kann ich zur Zeit nicht einmal Auto fahren "fluch".

Wenn Du allerdings eine erhöhte Metallansammlung in den Beinen meinst, die jeden Detektor zur Verzweiflung treiben wird...Das wird wohl bleiben. Vom Gesundpflegenlassen habe ich ehrlich gesagt langsam genug - ich brauch mal wieder Bewegung.

So long, Luposen

Moin Leute...Bin ewig nicht mehr hiergewesen (kennt man mich hier überhaupt noch?"ggg")

Was soll ich sagen, hatte Anfang Oktober nen recht heftigen Autounfall und lag so bis zur letzten Woche recht geplättet in der Uniklinik. Nicht gerade nett, aber ich laufe wieder durch die Gegend. Und versucht mal, in nem Krankenhaus nen Online-Zugang zu bekommen, ist fast nen Ding der Unmöglichkeit. Auch von meinen geliebten Handys hab ich nicht gerade viel gehabt.

Lange Rede. kurzer Sinn: Bin wieder mehr oder minder auf dem Dampfer, fliege allerdings am Wochende mit meiner Familie erst einmal weg und werde so um Silvester wieder im Lande sein.

Gehabt Euch wohl und schon mal frohe Weihnachten, Luposen

Vielleicht weiß hier jemand einen guten Anbieter:
    Ich will gewerblich eine SDSL-Flat nutzen, möglichst ohne Zwangstrennung, auf jeden Fall als Flat. Benötigt wird ein Connect von mindestens 4mBit, sinnvoll wären 6mBit, wünschenswert 8.

Wer kann mir da Anbieter nennen außer der DTAG?

Luposen