Beiträge von Luposen

Naja, die Seite läuft...

Ich frage mich bloß, was das soll. Ein Beispiel: Auch über die Suchfunktion der Seite kann ich zum Beispiel unser Grundgesetz nicht direkt finden bzw downloaden...Gerade diese Basis sollte doch da sein, oder?

Luposen

So, jetzt gibt hier auch mal ein verheirateter Mann seinen Senf dazu ab...(Noch einer)

Aus finanziellen Gründen zu Heiraten finde ich persönlich billig - dann könnte man ja direkt sich dafür bezahlen lassen. Vermittler dafür finden sich auch...(Ich sag nur permanente Aufenthaltsgenehmigung etc) Zudem gibt es ja gerade finanziell auch eine Gütertrennung, über die man durchaus nachdenken sollte. Wenn es wirklich ausschließlich wegen finanzieller Gründe sein muß, dann sollte man mit dem Steuerberater sprechen und direkt das nötige Geld für einen Scheidungsprozeß beiseite legen - der wird dann auf Kurz oder Lang kommen.

Wegen Kindern zu Heiraten macht schon mehr Sinn, ist aber auch nicht richtig nötig - dem Kind entstehen dadurch nicht wirklich Vorteile.

Wir haben ausschließlich deshalb geheiratet, weil wir uns lieben und auch jedem zeigen wollen, daß wir für einander da sind. Wenn zwei Menschen sich finden und wissen, daß sie miteinander alt werden wollen, ist das der für mich einzige legitime Grund für eine Ehe - nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt aber dennoch auch rechtliche Gründe, die für eine Ehe sprechen: Zum Beispiel die Auskunftpflicht von Krankenhäusern. Wenn meine Partnerin wegen eines Unfalles oä im Krankenhaus landet, ist mir der Arzt nur dann zu einer Auskunft verpflichtet, wenn wir verheiratet sind (Korrigiert mich, aber meines Wissens nach ist das so). Und ich möchte mir garantiert nicht sagen lassen "Tut mir leid, Auskunft nur für Verwandte".

Vielleicht bin ich für eine sogenannte "wilde Ehe" einfach zu konservativ, das ist möglich. Aber ich frage mich immer wieder, warum Paare nicht heiraten. Bricht denen eine Zacke aus der Krone, glauben die, damit würden sie sich zu stark einschränken oder ihre Freiheit aufgeben? Ich verstehe das nicht - wenn man sich liebt und zusammen ist, dazu noch weiß, daß man auch den Rest des Lebens so weitermachen will: Was spricht denn gegen eine Ehe?

Luposen

Für mich ist eine Protestwahl bereits, wenn man CDU wählt...(jedenfalls aus der Sicht des Großteiles der Wähler, die vor 4 Jahren SPD gewählt haben, um eben die Kohlregierung loszuwerden).

Protestwahl hin oder her - gerade im diesjährigen Wahlkampf ist es wirklich so stark polarisiert, daß auch eine Protestwahl (egal, ob Graue Panther oder NPD) wirklich dem Falschen die Mehrheit sichern kann. Zudem habe ich noch nie verstanden, was es bringen soll, jemandem die Stimme zu geben, der garantiert nicht in den Bundestag kommen wird - wo ist dort der tatsächliche Unterschied zum Nichtwählen?

Luposen

Also, im 1800er bringt es nicht allzuviel - ich hab sie aber trotzdem drin. Sieht einfach geil aus - inmitten der ganzen antennenlosen Nokia-Jünger erst einmal das Teil auszuziehen provoziert immer die verständnislosesten Blicke, die Du Dir vorstellen kannst:D

Woher? Bevor wir hier ins Werbe abrutschen: Klingel mal unsere Stammhändler ab - die Teile liegen so immer bei ca 15 Euro.

Der Empfang von meinem T39 ist wirklich gut - vergleichen zu Nokia kann ich nicht (ich hab kein Nokia...) aber im Vergleich zum S35 Siemens ist es leicht besser.

Luposen

T39

Zitat

Kannst Du mal bitte genau sagen, was Du mit dem o.g. Satz meinst?

Was soll ich schon meinen? Daß die einheimische Bevölkerung zwar tatsächlich weniger wird, aber derart viele Ausländer nach wie vor ins Land kommen, so daß wir eher mehr als weniger werden. Kann man natürlich auch von der guten Seite sehen: So sterben zwar die Deutschen aus, aber das Land bleibt besiedelt...
    Mal ernsthaft: Unsere Regierung scheint lieber Geld in Asylanten, Aussiedler und Rußlanddeutsche zu stecken, als sich um die einheimische Bevölkerung zu kümmern - und das geht mir gewaltig gegen den Strich.

Luposen

Naja, der Generationenvertrag ist doch mittlerweile ehr für die Tonne und ein wenig Platz mehr würde doch auch nicht schaden, oder?
    Es stimmt schon, daß gerade die Deutschen langsam aussterben, aber tröste Dich: Unsere liberale Einwanderpolitik sorgt schon dafür, daß wir nicht weniger werden...:flop: Dabei wäre eine natürlich Reduzierung der Bevölkerungsdichte sicherlich nicht falsch.

Familiengeld und Ganztagsschulen sind ein richtiger Ansatz, aber wer wie wir in einem Land lebt, in dem Kinder nach wie vor der Hauptarmutsfaktor sind, der kann es sich einfach nicht leisten, welche zu haben. Gerne würden wir mehr als nur ein Kind haben - aber leisten können wir es uns (zumindest derzeit) nicht.

Luposen

Mit der Trillerpfeife in den Hörer tröten...

Alternativ könnte man ja per Community-Power die Nummer mit SMS zund Co zupflastern...

Andere Möglichkeit: Deine Freundin sagt dem Typen beim nächsten Anruf, sie wolle ihn persönlich treffen (um eben was weiß ich, Frauen können in aller Regel gut überreden), trifft sich mit dem irgendwo abends im Park und Du kannst Dich an ihm ein wenig abreagieren...(wär glaub ich meine Tour)

Strafanzeige wegen Belästigung bei den GrünWeißen erstatten - wird aber nichts nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß deswegen auch nur ein Beamter seinen Schreibtisch verläßt...

Ich persönlich tendiere zur dritten Möglichkeit...

Luposen

Naja, scheinbar hat sich der Irak der Aggression der USA gebeugt...Ob man jetzt wie Zeus daraus schließen muß, daß der Irak erpreßbar ist? Ich finde schon - schließlich nenne ich das Androhen eines Angriffskrieges durchaus Erpressung der üblen Sorte. Diesem Druck hat sich Hussein bestimmt nicht freiwillig gebeugt.
    Aber was ich nicht verstehe: Die UN wollte ganz klar ihre Inspektoren im Land haben - das grüne Licht dafür ist ja jetzt da. Mit welchern Legitimation halen die USA weiterhin an ihrem Weg fest? DUSA-2772 hat es shcon richtig formuliert, daß die USA bereits den Krieg schon so weit vorbereitet haben (finanziell, militärisch und teils auch politisch), daß ein Rückzieher fast unmöglich würde. Aber gerade weil sich der Irak ja jetzt dem Druck gebeugt hat, müssen die USA ihren Krieg aufgeben, andernfalls müßte sich die UN gegen die USA stellen.

Luposen