Beiträge von Luposen

Sekunde, Einspruch!

Hr Stoiber ist doch kein Stotterer! Und niemand macht sich über den Mann lustig, weil der angeblich stottert. Nein, es geht doch dadrum, daß Stoiber jedenfalls früher Probleme hatte, seine Gedanken zu fokussieren bzw zu formulieren. Und das ist in meinen Augen nach ein Nachteil, den ein Kanzlerkandidat nicht unbedingt aufweisen sollte.

Hier geht es in keinster Weise darum, Stotterer zu diskriminieren, Pfeff! Sicher, Stoiber wird aufgrund seiner Persönlichkeit kritisiert - genau wie auch Schröder, Merkel, Fischer usw... Das ist nunmal die Kruz am personifizierten Wahlkampf - und den hat übrigens Medienkanzler Schröder erst so richtig eingeführt. Was will man denn über Inhalte diskutieren? Seien wir ehrlich, die breite Masse der Wähler setzt sich aus Bildzeitungslesern zusammen - die sind inhaltlich mit wenigen plakativen Sprüchen schon zufriedengestellt. Das reicht für die Leute doch - der Rest ist Polemik und eben der Kandidat selbst.

Luposen

Pitter:
    Eben! Das Sortieren des Dosen ist wirklich kinderleicht und sehr schnell zu bewerkstelligen - die Kosten sind wirklich gering.

Benj:
    Ich wüßte nicht, warum ich den Leuten das nicht glauben sollte. Das Problem ist doch hierzulande, daß Händler, die Pfandflaschen anbieten, diese auch zurücknehmen müssen - unabhängig von der Zahl der verkaufen Behälter. Anders gesagt muß ein Kiosk auch zB 5000 Flaschen zurücknehmen, selbst wenn er nur 5 verkauft hat. Die Automaten, die Du erwähnt hast, sind ja auch nicht gerade umsonst - und bezahlen muß sie in der Regel der Einzelhändler.
    Zudem kennen wir doch alle das Spiel, daß Deutschland sich immer auf Biegen und Brechen eigene Lösungen entwickeln muß - wie dämlich diese auch sein mögen. Ich sag nur LKW-Maut: Anstatt daß wir die Systeme mit den Aufklebern (geringer Aufwand, kaum Investitionen) übernehmen, sollen hier milliardenteure Anlagen die Autobahnen überwachen...

Zudem dürften gerade Leute wie Du als erste motzen, wenn die Händler die immensen Recycling-Kosten auf den Endkunden umlegen - ich höre schon den Aufschrei, wenn die Dose ich sag mal 5 Zent teurer wird (rein fiktive Zahl, was es wirklich kosten wird, weiß ich natürlich nicht). Dann werden alle motzen, der Einzelhandel wäre wieder unverschämt geworden. Wenn schon solche Gesetze aus dem Boden gestampft werden, dann hat meiner Meinung nach der Gesetzgeber dafür zu sorgen, daß dem Hersteller, dem Händler und somit dem Endkunden nicht zusätzliche Kosten entstehen.

Luposen

Ich weiß es zwar nicht, kann Dir aber sagen, wie Du das herausfindest:

Kopier vor der Benutzung des Programmes alle Dateien in einen temporären Ordner. Dann öffnest Du die Software, änderst einen Fax - und einen Telefonnummerneintrag, speicherst und schließt das wieder.

Dann vergleichst Du die vorher gesicherten Daten im Exploer mit den jetzige - und wo ein Unterscheid besteht (Größe, letztes Datum der Speicherung), da sind die von Dir gesuchten Daten drin - und diese Datein kannst Du dann ja sichern.

Luposen

Ich frage mich, warum man einen solchen Rechner überhaupt noch auf Windows aufbauen will - die Probleme mit der Speicheradressierung sind doch softwareseitig. Zudem strotzt Windows ja auch nicht gerade vor Stabilität. Du solltest vielleicht auf der Unix/Linux-Schiene nach einem entsprechenden OS suchen - da dürftest Du die hier im Thread angesprochnen Probleme überhaupt nicht erst haben.

Luposen

Die Frage ist gut.

Soweit ich weiß, wurde doch der Mond genau wie der Pol zum neutralen Territorium ernannt. Anders gesagt kann weder ein Staat noch eine Privatperson daran Eigentum erwerben. Demzufolge kann man ja auch niemandem verbieten, ihn zu betreten, oder?

Und der Himmel gehört doch auch niemandem - oder braucht man eine Durchfluggenehmigung für die Stratosphäre? Ich glaube kaum.

Wie sich also die US-Regierung erdreisten kann, erstens solch ein Vorhaben überhaupt zu reglementieren und dann auch noch zu genehmigen, ist mir schleierhaft - schließlich ist die USA doch dazu überhaupt nicht berechtigt! Ist das das übliche Weltbeherrscherdenken der Amis? Warum hat TransOrbital - wenn sie überhaupt eine Genehmigung benötigen, was ich ja bezweifele - nicht irgendeinen anderen Staat gefragt? Zudem der Start ja nicht von Boden der USA ausgeht, sondern aus Kasachstan.

Fragen über Fragen...

Luposen

Aktuelle Pressemeldung

" Aktionärsgemeinschaft will Klage gegen Mobilcom-Vorstand einreichen

Im Konflikt um die Mobilfunkgesellschaft Mobilcom hat die Schutzgemeinschaft der Mobilcom-Aktionäre eine weitere Klage angekündigt. Der amtierende Vorstand verschwende das Geld der Aktionäre, weil er aussichtslose Klagen gegen die Ehefrau von Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid vorbereite, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinschaft. Daher werde die Schutzgemeinschaft gegen die Vorstände Thorsten Grenz und Ulrich Kalthoff eine Klage wegen Untreue einreichen"

Quelle: T-Mobile

Versucht man jetzt über diese Weg, den aktuellen Vorstand zum Abdanken zu zwingen, um eventuelle Verkäufe oder Übernahmen zu ermöglichen?

Luposen

Moin!

Ich habe hier eine komische Sache bei Erix auf meinem T39. Das Spielt läuft normal, irgendwann ist man dann in dem Level, wo 4 Kugeln rumschwirren und man 85 (Prozent?) bekommen muß. Das ist irgendwann geschafft und ich höre auf zu spielen.

Am nächsten Tag will ich weitermachen und siehe da: Das Spiel hat noch meine Punkte und Leben, aber nur eine Kugel (fängt also von vorne neu an) Das ganz spielt man wieder bis zum obigen Punkt durch und wartet einen Tag - bingo! So komme ich in völlig irreale Highscores.

Komischerweise macht das aber nicht immer so weiter - irgendwann ist dann beim Spielen das Telefon abgeschmiert - seit dem klappt das nicht mehr. Ist das jetzt ein Bug oder bloß sonderbar?

Luposen