Ich wußte nicht, daß das schon ein alter Hut ist.....schließlich bin ich auch kein 9210-Benutzer. Hatte nur gehofft, daß das jemanden hier interessieren könnte.
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wußte nicht, daß das schon ein alter Hut ist.....schließlich bin ich auch kein 9210-Benutzer. Hatte nur gehofft, daß das jemanden hier interessieren könnte.
Luposen
Auffällig ist wirklich, daß Stoiber in letzter Zeit weniger stammelt und mehr zusammenhängende Sätze rüberbringt. Legt für mich den Schluß nahe, daß der Mann in letzter Zeit massiv geübt hat, unter Garantie Rhetorikkurse gemacht hat und sich wirklich anstrengt. Zugegeben, man mag sich darüber immer noch ärgern, daß der Mensch die CDU in den Wahlkampf führt und als Kanzlerkandidat kandidiert, aber man muß ihm lassen, daß er sich wirklich bemüht.
Luposen
Ich habe heute morgen an einem solchen Automaten für meinen Sohn eine E-Plus Cash-Card geholt.
15 Euro rein, Karte mit 15 Euro Aufdruck raus - ging problemlos.
Ich habe das Teil jetzt noch nicht aufgerubbelt und benutzt (schließlich kann ich selbst damit nichts anfangen), aber es ist wohl nicht so, daß man mehr zahlen muß als man bekommt.
Luposen
Anscheinend ist das Problem wieder behoben...
Ich habe gerade mal schnell drübergeschaut, und es wurde auch das Produktbild gezeigt. (Ich hoffe, das hat mein PC nicht aus den temp-files geholt)
Luposen
Moin!
In der aktuellen CT habe ich was Interessantes gefunden:
Es gibt einen "Brotkasten"-Emulator für den Communicator!
Näheres findet Ihr hier
Viel Spaß!
Luposen
Komisch, meine Klappenzähler zeigen Werte von 5074 (Arbeitstelefon) bzw 9040 (Privatgurke) an, und bei T39 haben überhaupt kein Klappenproblem.
Das Gerät ist vom Januar? Dann hast Du noch volle Garantie - laß es von einem ServicePartner reparieren!
stendate: Geile Sig! "lachweg"
Luposen
Hutchison eine Tochter von Mobilcom?
Gaaaanz bestimmt nicht - schließlich ist Hutchison Whampoa (ich hoffe, das habe ich jetzt richtig geschrieben) einer der größten Mobilfunkbetreiber der Welt. Wäre irgendwie so, als würde eine Maus einen Elefanten "Tochter" nennen...
Luposen
Das Gerät an sich mag ja gut sein (kann ich nicht beurteilen), aber laß möglichst die Finger von Snogard! Der Service dort grenzt an kriminelle Machenschaften.
Ich behaupte von mir, das sagen zu dürfen - schließlich habe ich dort im Service kurz gearbeitet. Vertuschen, auch direkt nach dem Kauf Tauschgebühren verlangen bei defekter Hardware, auf den Herstellersupport verweisen, wenn die Hardware älter als einen Monat ist usw - und diese internen Anweisungen waren alles andere als legal, geschweige denn kundenfreundlich. Ich bin dort nach wenigen Wochen gegangen worden, weil sich meine Auffassung von Service grundsätzlich von der von Snogard unterschied.
Die paar euro, die Du dort sparst, legst Du hinterher garantiert an Telefon / Brief / Sprit / und evtl Anwaltskosten wieder drauf.
Luposen
Also, das sind ja viele Fragen auf einmal...
Zu der Miniausgabe: Da steckt eine banale Laptop 2,5 Zoll Platte drin - hat den Vorteil, daß diese Teile in der Regel ohne externe Stromversorgung gefahren werden können - die Versorgung per USB reicht aus. Nachteilig ist höchstens, daß diese Platten an sich nicht die schnellsten sind.
Und das lenkt über zu der Frage, wie schnell das Ganze überhaupt ist. Wenn Du das über einen USB 1.1 - Anschluß regelst, freu Dich schon mal auf Wartezeiten. Ich habe den genauen Wert jetzt nicht parat, aber USB 1,1 ist langsamer als ein 10mBit Lan. Macht keine rechte Freude.
Über USB 2.0 gehts erheblich schneller - allerdings ist der Spaß auch erheblich teurer - alleine die Controller-Karte, die man braucht, dürfte nicht unter 50 euro erhältlich sein. Von der Geschwindigkeit liegt USB 2 nominell leicht über FireWire - kein Problem also.
Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen - ist herstellerabhängig. Das Basisprinzip arbeitet gut.
Wie alt ist denn der Rechner, an dem Du das betreiben willst? Wenn der Win98SE aufwärts schluckt und überhaupt über eine USB-Schnittstelle verfügt, dürfte es kein Problem darstellen. Das Problem ist lediglich, daß Windows zum Verwalten solcher externen Laufwerke seinen RAM braucht - mehr als 128MB wären demnach empfehlenswert.
Luposen