Beiträge von Luposen

Vorsicht!

Also, fahren tut das Teil schon ohne - allerdings sollte man dann mit dem Gaspedal sparsam umgehen.

Zum einen ist der Endtopf dafür da, das Auto leiser zu machen, zum anderen baut er einen gewissen Gegendruck auf, der den Motor wohl besser laufen läßt (bin auch Laie, Korrekturen daher willkommen)
    Dein Hauptproblem wird aber sein, daß Du so einen Heidenärger von der Grünweißen Trachtengruppe bekommst - schließlich wirst Du ohne Endtopf einen Höllenlämr verursachen.
    Auch das Scheifen des Rohres auf dem Boden würde ich nicht unterbewerten - Funkenschlag ist unter einem Auto nie gut.

Wo ist das Problem, sich mit Zwirbeldraht oder notfalls Paketklebeband unters Auto zu klemmen, das ganze Teil festzutüdeln und vorsichtig gen Werkstatt zu fahren? Und ich würde damit nie und nimmer 850 km weit fahren - Werkstädten gibt es wie Sand am Meer, einfach die nächstbeste schnappen und schweißen lassen.

Luposen

Auch wenn ich damit erneut Bigblue007 widerspreche:

Ich bin froh, daß es diese eindeutige Haltung der Bundesregierung (zumindest jetzt noch) gibt. Ein Krieg gegen den Irak ist für mich in keinster Weise gerechtfertigt, er ist weder legal noch legitim. Sogar die doch recht US-lastige UN hat kein Votum dafür erteilt - und das will was heißen...

Wenn die USA in dem Pulverfaß stochern, kann doch niemand voraussagen, was das noch an nachträglichen Begleiterscheinungen haben wird - Rußland stellte sich genau wie die Türkei strikt gegen den Angriff, Deutschland ist aufgrund der bevorstehenden Wahlen derzeit nicht gefestigt. Es könnte schnell zwischen den USA und einem dritten Staat krachen - und das will ich nicht sehen müssen.

Ich weiß nicht, ob der heutige Zwischenfall bereits der Auslöser ist. Es scheint mir so, als versuche man, den Irak zu reizen. Eine Abwehrreaktion des Iraks würde direkt als Angriff uminterpretiert und man hätte die benötigte Legitimation. Aber anscheinend ist Hussein nicht so dumm.

Es ist nicht richtig, daß wir überhaupt nichts beitragen könnten - schließlich überlassen die USA gerne Drecksarbeit wie KSK-Aktionen und das Aufspüren von chemischen Waffen gerne den Anderen...Man könnte ja unnötigerweise das Leben kostbarer Amerikaner gefährden...Aber ich hoffe, daß es nicht zu dem Krieg kommt und ich hoffe, daß im Kriegfall die USA allein darstehen.

Luposen

Au Mann, jetzt haste mich erwischt...Ob das R380 in der 3V-Technologie tickt, weiß ich offen gesagt überhaupt nicht. Ich weiß nur, daß die übliche Peripherie nicht verwendbar ist.

Für weitere Fragen mußt Du wohl im /// posten...

Luposen

McTristan

Eben! Windows mag so auskunftsfreudig sein wie es will, rechtlich verwertbar dürften diese Informationen, die MS da sammelt, nicht sein.

Ich lizensiere meine Software, weil ich sie beruflich einsetze und daher auch Kontrollen unterworfen bin (bzw sein könnte), aber auch bei nicht lizensierter sprich raubkopierter Software dürfte einem Privatmann nicht viel passieren.

Und wenn das Servicepack1 nach Hause telefonieren will, laßt es doch! Die Informationen sind nicht relevant - und wen es stört, daß Betriebssystem, Office, MediaPlayer, Mailclient etc ausspionieren und Benutzerdaten an den Hersteller senden, der muß aufwachen und begreifen, daß Microsoft das wahrlich nicht erst seit gestern macht. Nur als Standalonerechner ohne irgendwelche Verbindung ist ein Windowssystem sicher.

Luposen