Beiträge von Luposen

    Also, Centrino ist der Begriff für die gesamte Plattform, nicht nur für den Prozessor.
    Der Core2Duo ist in der Regel bei aktuellen Laptops der in diesem Paket genutzte Prozessor, der CoreDuo ist veraltet und hat auch keine besseren Verbrauchswerte.


    Wenn es auf den Stromverbrauch ankommt, nimm den kleinsten Core2Duo und gut ist. Ich persönlich rate auf jeden Fall von AMD ab, deren Turion-Systeme ziehen aus meiner Praxiserfahrung mehr Strom bei geringerer Leistung. Auch abraten kann ich vom Celeron, verbraucht nur minimal weniger (spürste nicht), aber hat wirklich kaum noch Leistung


    Luposen

    Ich habe bei meinem Privatanschluß daheim einen normalen Arcor-Anschluß (das Flatpaket analog mit ner 6000er DSL-Leitung)
    Den von Arcor angebotenen WLANM-Router wollte ich nicht und hab deshalb meine FritzBox 7170 weiter im Betrieb.


    So - von Arcor hab ich ja diese Starterbox bekommen, an die ich das Telefon anschließe. Nur hat meine FritzBox ja auch Telefoniefunktionen - kann ich das Telefon einfach da anschließen? In der Hotline (die naturgemäß nicht viel Ahnung hatte), hieß es, das gehe nicht, weil nur wenn die Arcorbox genutzt werde, auch die Telefonate in der Flatrate drin wären.


    Kann ich denn jetzt nun das Telefon in die FrotzBox stöpseln, der Box sagen, sie soll immer über die Arcorvorwahl raustelefonieren und gut ist? Wäre mir wesentlich lieber - nur hab ich keine Lust auf ne happige Rechnung am Monatsende, wenn das dann doch nicht gegriffen hat


    Danke schon mal, Luposen

    Also, ich kann Dir mal ein paar simple Beispiele nennen:


    Ich habe eine vermietete 45qm Wohnung in Bonn in einem Hochhaus mit grob 40 Parteien.
    In den letzten 3 Jahren fielen im Rahmen des Hausgeldes da satte 12 Riesen an Sonderkosten an (Dachreparatur, Müllschlucker und Fassade), dadrauf kommen noch Instandhaltung und Werterhalt in Höhe von ungefähr 4000 Euro.
    Diese 16tausend bekommste durch die Kaltmiete nie im Leben rein - ein finanzieller Griff ins Klo. Das frißt auch jeden steuerlichen Vorteil gnadenlos auf - und ein Verkauf würde sich auch kaum lohnen.


    Wir haben vor knapp 2 Jahren neu gebaut und vermieten deshalb unser Haus (130qm). Hier fällt ein Hausgeld in diesem Sinne nicht an, es gibt keine Eigentümergemeinschaft, die einem Fassadenneuverkleidungen etc aufdrücken - hier lag unser Kostenanteil für Instandhaltung und Werterhalt sogar bei weniger als 2500.


    Beide Immobilien sind schon älter -die Wohnung ist aus den 70ern und das Haus aus den 50ern, dementsprechend ist die Bausubstanz natürlich nicht so gut wie von einem ordentlichen (!) Neubau.


    Ich will Dir nicht generell eine Eigentumswohnung madig machen, aber was ich auch aus dem Freundes - und Kundenkreis immer wieder höre, ist die Faustformel: Je größer die Eigentümergesellschaft, desto teurer wirds.
    Und bei Preisen von 150tausend würde ich ganz bestimmt über ein Haus nachdenken, aber nicht über eine Wohnung (ich kenn ja die Preise bei Euch nicht...) Wenn die Finanzen nur zum Abtrag stabil reichen, solltest Du kein Eigentum erwerben, Du brauchst viel Luft für Eventualitäten. Ich sehe zu, daß ich nie mehr als 50 Prozent der Mittel für den Erwerb binde und parallel dazu einen Puffer aufbaue - wenn ich diesen Puffer nicht benötige, setze ich diesen nach einer Wartezeit als Einmalzahlung ein.


    Luposen

    Hallo Leute,


    hab ich mein Nokia 9500 mit ner 1GB Karte drin, Ersatzakku, Original Gürteltasche, Navisoftware installiert mit BT- Empfänger. Vodaphone Software-Branding drauf, tuts aber mit jedem Netz (hab gerad E-Plus drin)
    Das Gerät ist Top in Ordnung, aber mit auf Dauer doch zu groß zum rumschleppen...


    Im Idealfall bekäm ich dafür nen schickes Dualsim Handy (Wie das CECT599 zB), aber bietet mir doch einfach was an!


    Luposen