Wär ja geil - wie mach ich das dann - schlapp ich in den nächsten T-Punkt, hau denen meine Sim auf den Tisch und sag: Macht mal?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe noch nie ne Nummer irgendwie portiert.
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wär ja geil - wie mach ich das dann - schlapp ich in den nächsten T-Punkt, hau denen meine Sim auf den Tisch und sag: Macht mal?
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe noch nie ne Nummer irgendwie portiert.
Luposen
Eigentlich sagt der Titel schon alles...
Ich habe seit zig Jahren eine supergute E-Plus PrePaid Nummer und möchte/kann nicht auf die verzichten.
Nur wäre es mir aus etlichen Gründen lieber, wäre das T-Mobile - geht das, sprich kann ich mit meiner E-Plus Nummer auf T-Mobile PrePaid wechseln?
Gruß und Danke, Luposen
"Mäßig belegt" ist schon wörtlich gemeint... warum soll ich nicht schnell unterwegs sein, wenn auf der linken ausreichend Raum ist? Von mir ging da keine Gefährdung aus.
Klar, Bremse antippen ist vielleicht nicht sooo prall, aber was wäre die Alternative gewesen? Mir fiel nichts besseres ein...
Aber sei´s drum
Öhm ja - Aufreger im Straßenverkehr gibts es mehr als genug. Aber der Idiot heute hat glaube ich allen den Rang abgelaufen... Bin froh, in einem Stück wieder daheim zu sein.
Also, ich war auf der A2 aus Berlin kommend nach Wolfsburg unterwegs und fuhr bei mäßig belegter Autobahn mit ca 240 auf der linken Spur. Rechte Spur war wie gesagt mäßig belegt sprich einfach bei dem Tempo rechts rüberziehen war nicht drin.
Von hinten kommt irgendein Porsche (müßte nen 911er gewesen sein, aktuelles Modell imho) angeknallt, setzt sofort den Blinker links zusammen mit der Lichthupe und kommt dann so nah, daß ich im Rückspiegel sein Nummernschild NICHT MEHR LESEN kann - der Abstand kann dann ja nur noch nen Meter oder so gewesen sein!
Was soll ich machen verdammt? Mein Auto ist wie ja üblich bei 250 abgeriegelt und ohne zu bremsen auf die rechte Spur war nicht drin...
Also ganz leicht auf die Bremse getippt, so daß halt die Bremsleuchten angingen, hat den Idioten aber nicht beeindruckt, der blieb dran.
Fragt mich nicht, es kam mir wie eine Ewigkeit vor, aber nach ein paar Kilometern konnte ich nach rechts weg und der Porsche zog dann an mir vorbei... ne wild gestikulierende blonde Tussi mit MD-Kennzeichen...
Sowas gehört erschossen!
Also, ich habe in den USA gelebt und gearbeitet. Bin nach knapp 4 Monaten zurück nach Deutschland.
Warum? Ja, ich habe da um einiges mehr verdient als hier, aber: Krankenkasse selbst zahlen (böse teuer), für die Rente bzw Arbeitslosigkeit selbst komplett zurücklegen (einen Sozialstaat wie hier gibt es da nicht), teils exorbitante Preise im täglichen Bedarf. Geh mal in einen Supermarkt und schlucke böse, wie Du Dich da ernähren kannst (fürchterlich schlecht, frische hochqualitative Ware ist selten und verflucht teuer und den Einheitsbrei wie Käse aus der Dose oder Low-Fat-Schinken kann man einfach nicht essen...)
Dazu kommt: Quasi kein Urlaub, kein Krankengeld, eine sehr geringe Allgemeinbildung, sprich soziale nützliche Kontakte über das "wo kann ich gut einkaufen und was macht das Wetter" hinaus suchst Du mit der Lupe.
Dazu (ich war in einer kleineren Stadt südlich von Chicago (Purdue) sehr konservativ bis reaktionär, generell Neuem eher ablehnend gegenüber)
Ich fühlte mich da in keinster Weise wohl - wenn wir immer von Kulturkreisen sprechen und natürlich gerne in unserem angestammten Denken und Leben bleiben wollen, dann konnte ich dort eigentlich überhaupt keinen Kulturkreis ausmachen...
Unreife Ideen hat jeder jede Menge. Ohne Vorbereitung, ohne Wissen nur auf den Slogan "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" hin dort hinziehen ist irre. Sieh es als ein "Land der unmöglichen Begrenztheiten", dann kommste das besser klar.
Luposen
Mich stört eher, daß das Gehalt angegeben werden mjß. Mache ich prinzipiell nicht, als es ohne Angabe nicht weiterging, hab ich halt das Browserfenster geschlossen....Selbst schuld.
Luposen
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Aber in unserer Demokratur wird bei den wirklich wichtigen Fragen eh nicht das Volk gefragt, sondern über seinen Kopf hinweg entschieden.
Stimmt leider auffallend.
Würden die Bürger gefragt bzw wären wir gefragt worden, gäbe es die EU überhaupt nicht! Und wenn dann doch einmal die Bürger gefragt werden (ich sage nur damals zu diesem Themenkomplex Holland oder jetzt Irland), dann läßt man solange abstimmen, bis das Ergebnis wieder in den Kram paßt.
Von daher ist das obsolet zu fragen, ob die Türkei in die EU soll. Abgesehen davon, daß wir die Türkei schon längst hier haben (und Erdogan die Türken ja auffordert, sich NICHT anzupassen), wird der wirtschaftliche Vorteil stets über das Allgemeinwohl siegen. Ich sehe es mit Bedauern so, daß wir die Türkei bald EU-technisch am Hals haben. Und ich wette jetzt schon, daß wir in unserer Rolle als der größte Nettozahler die türkischen Kassen zum klingeln bringen. Warum liefern wir nicht eigentlich wieder NVA-Panzer zum Kurdenverfolgen? Wäre billiger, als EU-Mittel in Milliardenhöhe reinzupumpen...
Luposen
Die Eingangsfrage kann ich für mich simpel beantworten:
Nein - die Türkei ist nicht Teil Europas. Topologisch eh nicht (das bisschen Bosporus gilt nicht, der absolut größte Teil ist nicht europäisch)
Nein - die Türkeit soll nicht EU-Mitglied werden. Es ist eine vollständig andere Kultur, aber davon abgesehen sind für mich andere Dinge ausschlaggebend: Verfolgung der Kurden (ich nenne das Völkermord), kriegerische Handlungen auf fremdem Gebiet (Nordirak), Zypern ist nicht geklärt, Meinungsfreiheit ist da auch noch ne kritische Frage etc...
Meiner Meinung nach sollte man so ein System nicht integrieren. Die Masse wird stets am schwächsten bzw schlechtesten Mitglied gemessen - und daran will ich nicht nicht messen lassen.
Faktisch lehne ich ohnehin die EU in ihrer jetzigen Form ab - aber das ist eine andere Frage.
Würde man hier in Deutschland die Deutschen fragen oder ein Plebiszit durchführen, ob die Türkei in die EU soll, wäre die Ablehnung meiner Einschätzung nach schon an der Zweidrittelmarke
Luposen
Ich glaub nicht dran, abe heute morgen hat mein rechter Frontscheinwerfer den Geist aufgegeben...
Luposen
Ich habe früher - als ich noch Bayern-Niedersachsen pendelte - regelmäßig Leute mitgenommen.
Preis und Strecke stehen ja vorher fest, Kennzeichen und Auto hatte ich ja durchgegeben.
Hab mir grundsätzlich nur Raucher rausgesucht (will ja keine Nichtraucher vollqualmen, gelle) und habe gerade als Hundebesitzer keine Tiere mitgenommen. Mußte nämlich feststellen, daß meine Hunde das gar nicht mochten, wenn deren Platz nach fremdem Hund müffelte...
Negative Erfahrungen habe ich damit nur einmal gemacht, als der "Fahrgast" am Ziel nicht zahlen konnte - seitdem kassierte ich vorher. Ach ja, einer hatte sich mal über meinen Fahrstil beschwert (Was glaubt der, warum ich nachts fahre, bestimmt nicht, um zu schleichen... Dem war ich zu schnell unterwegs "lach")
Derzeit pendele ich nur noch regional, aber wenn ich mal wieder weiter weg muß, nehme ich gerne wieder Leute mit
Luposen