Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Leute, die bei "mäßig belegter" rechter Spur 240 fahren, auch. ;)

Erst recht die Leute, die bei dem Tempo und nicht vorhandenem Abstand dann meinen, selber Verkehrserziehung machen zu müssen und das Bremspedal antippen...unfassbar :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• "Mäßig belegt" ist schon wörtlich gemeint... warum soll ich nicht schnell unterwegs sein, wenn auf der linken ausreichend Raum ist? Von mir ging da keine Gefährdung aus.

Klar, Bremse antippen ist vielleicht nicht sooo prall, aber was wäre die Alternative gewesen? Mir fiel nichts besseres ein...

Aber sei´s drum

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    aber was wäre die Alternative gewesen?

Weiter fahren, nicht bedrängen lassen, Platz machen, sobald möglich?
    Nur so als Idee... ;)
    Wenn Du meinst, dass bei 240 von Dir keine Gefährdung ausgeht...
    Aber lassen wir das! Es führt zu nichts.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kennt ihr folgende Situation:

Der Vordermann will rechts abbiegen und holt dermaßen weit aus, als könnte man meinen, er ist mit einem 40 - Tonner unterwegs.... :eek:

Ist mir heute früh passiert. Ich wollte schon links an meinem Vordermann vorbeiziehen, (er hatte rechts geblinkt) da zieht der nochmals dermaßen weit nach links, daß er fast meinen Außenspiegel mitgenommen hat. :rolleyes: Achja, es war ein Polo und der Fahrer geschätzte 130 Jahre alt...

• Zitat

Klar, Bremse antippen ist vielleicht nicht sooo prall, aber was wäre die Alternative gewesen? Mir fiel nichts besseres ein...

Ist nicht dein ernst, oder ? Einfach unbekümmert weiterfahren anstatt den Verkehrserzieher spielen und bei +200 km/h mit einem Verfolger im Nacken auf die Bremse tippen.
    Bei der Geschwindigkeit war der Verfolger doch weniger als 1/10 vom halben Tacho dran in Meter, da ist eine solches Verhalten lebensgefährlich. Jedenfalls um einiges brenzlicher als den Dränger "quengeln" zu lassen und bei der nächsten Gelegenheit rüber zu ziehen.

• Zitat

Von mir ging da keine Gefährdung aus.

Wer das mit 240 km/h ernsthaft von sich behauptet, sollte sich noch einmal mit dem Thema Bremsweg und solchen Sachen beschäftigen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kennt ihr folgende Situation:

Der Vordermann will rechts abbiegen und holt dermaßen weit aus, als könnte man meinen, er ist mit einem 40 - Tonner unterwegs.... :eek:

Ist mir heute früh passiert. Ich wollte schon links an meinem Vordermann vorbeiziehen, (er hatte rechts geblinkt) da zieht der nochmals dermaßen weit nach links, daß er fast meinen Außenspiegel mitgenommen hat. :rolleyes: Achja, es war ein Polo und der Fahrer geschätzte 130 Jahre alt...

Das hat nix mit dem Alter zu tun. Das passiert mir auch ständig, dass die Leute ausholen, als ob sie einen LKW fahren..

Da fällt mir noch was ein..

Mich regen Leute dermaßen auf, die nach links abbiegen, obwohl man nicht darf. z.B. am Georg-Brauchle-Ring stadtauswärts bei den Zeugen Jehovas. Dreispurig und nur geradeaus/rechts erlaubt. Gibt immer wieder Idioten die dann die linke Spur komplett behindern mit einer solchen Aktion. So was regt mich richtig auf. Dann steht man zwei Ampelschaltungen, weil so ein Idiot abbiegen muss.. Spitze..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das hat nix mit dem Alter zu tun.

Habe ich auch nicht behauptet. Es war eben nur heute mal wieder so ein "älterer" Fahrer.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Habe ich auch nicht behauptet. Es war eben nur heute mal wieder so ein "älterer" Fahrer.

Aber meistens sind es die Alten, die beschissen fahren.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!