Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Sehr löblich, dass an einigen Stellen in Deutschland mit dem Abbau sinnfreier und unnötiger Verkehrszeichen begonnen wird. Einen Vorschlag hierfür habe ich heute Abend in Prien am Chiemsee entdeckt:

• Letzte Woche wurden in München vier Leute gestoppt, die mit 127 km/h auf der Leopoldstraße ein Rennen gefahren sind..

Anzeige gibt es bloß wg. dem Rennen, da die Distanz für eine Geschwindigkeitsmessung zu kurz war.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Messdistanz bei 300 m auf der AB liegt..

Ich denke nicht, dass ein Polizist ohne einen Nachweis ein Ticket geben darf.

Ich glaube er wollte Dir nur ins Gewissen reden, was ja auch funktioniert hat.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Aber wenn einer schon mit Lichthupe und Blinker links ankommt, dann ist es das für mich nicht mehr selbstverständlich.

menschlich verständlich, aber was bringt es Dir?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Gestern und heute jeweils erlebt: Man fährt in der Mitte, schaut in den linken Aussenspiegel, sieht, es ist Platz, blinkt und wartet, der heranfahrende Wagen signalisiert nicht, dass er einen nicht hereinlässt und fährt konstant weiter. Man wartet und merkt, es klappt, ohne dass der Heranfahrende bremsen müsste und schert aus. Im gleichen Moment gibt der Hintermann Vollgas, macht einem die Lücke langsam zu und fängt an, die Lichthupe zu strapazieren.
    Zum Kotzen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja, das ist mir auch schonmal passiert. Mein Auto sieht der BMW Fraktion wohl nicht aggessiv genug aus, da muss man halt mit Gasfuß und Lichthupe drauf reagieren ;)

Darf man sich garnicht drüber aufregen.

• Öhm ja - Aufreger im Straßenverkehr gibts es mehr als genug. Aber der Idiot heute hat glaube ich allen den Rang abgelaufen... Bin froh, in einem Stück wieder daheim zu sein.

Also, ich war auf der A2 aus Berlin kommend nach Wolfsburg unterwegs und fuhr bei mäßig belegter Autobahn mit ca 240 auf der linken Spur. Rechte Spur war wie gesagt mäßig belegt sprich einfach bei dem Tempo rechts rüberziehen war nicht drin.
    Von hinten kommt irgendein Porsche (müßte nen 911er gewesen sein, aktuelles Modell imho) angeknallt, setzt sofort den Blinker links zusammen mit der Lichthupe und kommt dann so nah, daß ich im Rückspiegel sein Nummernschild NICHT MEHR LESEN kann - der Abstand kann dann ja nur noch nen Meter oder so gewesen sein!
    Was soll ich machen verdammt? Mein Auto ist wie ja üblich bei 250 abgeriegelt und ohne zu bremsen auf die rechte Spur war nicht drin...
    Also ganz leicht auf die Bremse getippt, so daß halt die Bremsleuchten angingen, hat den Idioten aber nicht beeindruckt, der blieb dran.
    Fragt mich nicht, es kam mir wie eine Ewigkeit vor, aber nach ein paar Kilometern konnte ich nach rechts weg und der Porsche zog dann an mir vorbei... ne wild gestikulierende blonde Tussi mit MD-Kennzeichen...
    Sowas gehört erschossen!

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Leute, die bei "mäßig belegter" rechter Spur 240 fahren, auch. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• naja... die A2 von Berlin wach WOB ist ja afair immer 3 Spurig, da geht das schon ohne probleme...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• hrhrhr, wohl wahr - 240 ist ja auch kein kinderfasching :top:

aber wenn sie 3spurig ist, was war dann mit der mittleren spur?^^

wobei man ja wirklich sagen muss, dass die mittlere spur die neue rechte spur ist. ist mir gestern auf der a8 richtung salzburg wieder dauernd begegnet, alle schön mittig dahingefahren, die rechte spur kilometerlang ohne fahrzeuge.

• Ich finde das Risiko zu hoch. Ich würde niemals schneller als 180 fahren, wenn die anderen Spuren "mäßig belegt" sind. Geschweige denn 240. Dabei legt man in kürzester Zeit extrem weite Strecken zurück. Und kaum einer rechnet damit, dass ein anderer dermassen schnell fährt. Auch können viele damit überhaupt nicht umgehen und das Tempo der anderen einschätzen.
    Also selbst 110 km/h über der Richtgeschwindigkeit fahren und sich dann noch über andere aufregen, finde ich ein wenig vermessen. Ohne das Verhalten des Dränglers, der entweder lebensmüde oder sinnesgestört gewesen sein muss, verharmlosen zu wollen.
    Das ist, als würde ich als einer, der mit geladener Waffe in der Hand herumläuft, einen für blöd erklären, der mir entsicherter Bombe herumläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!