Beiträge von Luposen

Keiner würde ein perfektes Gerät bauen wollen!

Damit wäre mal selbst erledigt - denn so könnte man keine Nachfoger verkaufen, hätte keine geschäftsbelebende Konkurrenz, das gesamte Drumrum würde zusammenbrechen. Eigentlich logisch, schließlich kann man per se ein perfektes Gerät nicht verbessern - also keinerlei Kaufanreiz für einen Nachfolger präsentieren, das Zubehörgeschäft bräche weg (schließlich hätte das perfekte Gerät alles an Bord),. die gesamte Branche würde zusammenklappen.

Außerdem würds dann hier langweilig...:D

Luposen

Ich selbst sammel die Teile nicht, aber meine Frau fährt drauf ab (warum auch immer...)

Sie hat sich auf die Starterkits gestürzt und ht mittlerweile bis auf San Marino und Vatikan die gesamten Kits - und diese beiden bekommt sie sicherlich auch noch. Von den beiden Staaten habe ich auch noch nie überhaupt eine Münze in der Hand gehabt - aber ich gebe die Teile sowieso aus, ohne auf das Herkunftsland zu schauen.

Luposen

Mandulli

Wäre mir wirklich neu - und schließlich sitze wir beide mehr oder minder im gleichen Boot (Du mehr, ich minder:D )

schätze, da hat Sat1 mal wieder was gekegelt. Es halten zur derzeit Gerüchte, nach denen T-Mobile USA im Rahmen einer Fusion zum Teil aus den Telekom Händen entlassen werden könnte. Mehr nicht. Naja, ein vielleicht etwas minderbemittelter Sat1-Sommerlochfüllender Reporter mag das ein wenig uminterpretiert haben...

Zudem soll ein Teil von T-Online verkauft werden, soweit richtig. Aber an wen? Richtig, an T-Mobile, damit die neben dem Kropf T-Motion auch noch ein weiteres potentielles Standbein für mobile Internetdienste etc haben. Und flugs wird bei Sat1 draus, daß man T-Online wem anders verkloppen will - ist echt interessant, ich sollte Reporter werden. Das bißchen Gegendarstellung blende ich zwischen die Werbung...

Klar, daß durch einen solchen internen Verkauf auch die Kasse von der Telekom entlastet wird - aber daß die Kasse von T-Mobile damit belastet wird, interessiert eher weniger - schließlich arbeitet T-Mobile noch mehr oder weniger oprofitabel...

Luposen

Auch nicht wild:

Dann nimm die Kabel, trenn sie sauber durch, erhitz den Lötkolben und verlänger sie! Nicht weiter schwer und das tut es auch (hab ich beim Bigtower meiner Frau gemacht , dort fehlten ungefähr 10 cm)

Kannst natürlich auch die benötigte Länge ausmessen und gezielt die Kabel kaufen (gibt es bei etlichen Elektronik-Händlern)

Luposen

Naja, dann kann sich der durchschnittliche Bobby ja woh ldas Mitschleifen seines Knüppels sparen...

Ich frage mich nur, ob solche Geräte wirklich nötig sind - dürften ne verflixte Menge kosten. Wer das in Wirklichkeit bezahlt, dürfte wohl klar sein. Ein Farbdisplay zum Beispiel hat meiner Meinung nach dadrin nichts verloren, da es nicht notwendig ist.

Luposen

EyesKiller

Zitat

Ich denke, ich sollte mit Professor reden oder?

Das wird nicht viel bewegen. Da solche Entscheidungen nur doch die Uniführung getroffen werden können, mußt Du Dich damit entweder direkt an den Kanzler der Uni oder zumindest an den Dekan Deiner Fachrichtung wenden. Da es immer besser ist, mit vielen Leuten so einen Vorschlag bzw Antrag zu machen, würde ich damit über die ASTA gehen - so bekommst Du garantiert ne Menge Leute zusammen.

Viel Glück wünsche ich!

Luposen -<der sich ärgert, daß er davon nicht profitieren kann

Conrad zum Beispiel bietet solche Teile an, aber ob ohne Audio weiß ich nicht.
    Es geht auch wesentlich einfacher: Du kennst doch die Slotblechausführungen, bei denen die internen USB-Ports durch einen Slotblecheinschub nach außen geführt werden. Ich hab mir so ein Teil auf Ebay ersteigert (ein Euro oder so), mir eine nicht benötigte 3,5 Zoll Blende geschnappt. Dort habe ich entsprechende Löcher reingeschnitzt, die Anschlüsse vom Blech abgeschraubt und da drangesetzt. Das Teil einfach einsetzen, ans Mainbord anschließen und gut ist das. Ne halben Stunde Arbeit oder so, kaum Kosten und funktioniert einwandfrei.

Luposen