Schau mal bei CloneCD auf die Kompatibilitätsliste! Sehr oft ist es so, daß die Notebook-Brenner von dem Programm nicht oder nur fehlerhaft unterstützt werden.
Luposen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schau mal bei CloneCD auf die Kompatibilitätsliste! Sehr oft ist es so, daß die Notebook-Brenner von dem Programm nicht oder nur fehlerhaft unterstützt werden.
Luposen
Grübel...
Wir hatten ein seh ähnliches Problem mit Windows XP.
ein Connect von einem Rechner auf den anderen per Crosskabel funktionierte entweder überhaupt nicht oder nur sporadisch - es spielte wohl keine Rolle, ob die XP-eigene sogenannte Firewall aktiviert war oder nicht.
Mal fanden sich die Rechner, dann wieder nicht, das Internet-Connection-Sharing lief überhaupt nicht.
Sobald wir dann die Rechner auf Windows2000 rückrüsteten (Wohlgemerkt, weder an der Hardware noch an der Verkabelung irgendwas geändert) und die Netzwerkeinstellungen 1:1 übertrugen, lief es wunderbar.
Mir scheint das ein XP Problem zu sein - der einzige gangbare Weg war bei uns der Verzicht auf XP (der mir auch nicht weiter schwerfällt)
Luposen
Jetzt macht mich schwach...
Betrifft diese Problematik sämtliche Billigplayer von Cyberhome? Wäre wirklich schlecht, weil ich eigentlich meinem Sohnemann einen versprochen habe. Laut Werbung soll das Teil ja VCD spielen könne und wäre somit genau richtig für ihn.
Wenn diese Cyberhome nichts taugen - welche presiwerten Player (also unter 150 Euro) kann man empfehlen? Schließlich ist es ja auch nicht sinnig, meinem Kleinen dort einen HighEnd-Player wie meinen hinzustellen...
Luposen
Wenn Dein Gerät noch in der Garantie ist, würde ich das von einem ServicePoint erledigen lassen. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Köln zB hat mir ColognePhone bei einem meiner R320 superschnell mal den Lautspredcher gewechselt.
Luposen
Edit: hier gibt es auch einen Thread über die Servicepointliste - dort mal nach Deinem Wohnort fahnden
Schaut mal zum Beispiel hier!
Was ihr nicht direkt auf der Seite findet, ist im doch brauchbaren Linksektor auftreibbar.
Luposen
Probleme? Wann?
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe gestern schon ein paar Artikel reingesetzt und bin auch zwei schon über den SofortKauf losgeworden.
Performanceprobleme hatte ich nicht.
Luposen
"würg"
Das Teil muß einen gaaaaaaaaanz massiven Schaden haben!!!
Mir wurde die PDS empfohlen - mir! Völlig auszuschließen.
Luposen
Gefällt mir nicht!
Ich suche schon nach den "Sollbruchstellen" im Kernel... frei nach dem Motto von Microsoft "What do you want to crash today?"
Aber wirklich nen guter Fake:top:
Luposen
Es stimmt, daß viele Doppelvornamen zusammengewürfelt sind und nicht zum Nachnamen passen.
Dennoch würde ich immer einen Doppelnamen vergeben. Ich habe selbst einen und finde das wirklich gut - erstens kann man sich als Kind aussuchen, wie man gerufen wird, zweitens kann man einen Vornamen, wenn der nicht gefallen sollte, einfach unter den Tisch fallen lassen und drittens ist das bei unseren Familien einfach Tradition. Ich habe mal nachgeschaut - bis zu unseren Urgroßeltern hat niemand von uns weniger als zwei Vornamen...Übrigens: Ich hab nen Bindestrich drin und der stört mich überhaupt nicht.
Und wenn die Vornamen miteinander harmonieren und auch noch gut zum Nachname passen, ist das ne tolle Sache.
Aber tweet und seine Frau werdens letztendlich selbst wissen müssen...
Luposen
Die Antwort ist wohl wirklich, daß es drauf ankommt.
Weißt du, wir machen uns just in diesem Moment selber gerade selbständig. Klar haben wir uns permanent gefragt, ob sich das in der heutigen Zeit überhaupt rechnet, ob man eine echte Chance hat und ob wir uns das antun sollen. Offen gesagt fragen wir uns das immer noch. Aber die Antwort ist in unserem Fall ein Ja. Und zwar deshalb, weil wir KnowHow haben, weil wir die Idee (bzw das konkrete Projekt) haben, weil wir bereits die Kreditzusagen der Banken haben, weil das uns noch fehlende Wissen bereits eingekauft wurde...Einfach weil das Ganze steht.
Was Ideen angeht: Ich habe bei der Planung unserer Firma zusammen mit meiner Frau verschiedenen Ideen und Vorstellungen diskutiert. Einige haben wir verworfen, weil der Investitionsaufwand zu groß war (teils deutlich über 5Mio Euro), andere haben wir verworfen, weil uns die möglichen Gewinnspannen zu gering erschienen (wenn ich mich selbständig mache, dann bestimmt nicht für das Gehalt, das ich als Angestellter eh schon bekomme) und wiederum andere, weil es uns einfach nicht gereizt hat. Aber Ideen hatten wir eine Menge. Man muß kreativ sein (nicht nur bei der Buchführung:D ) und die Idee ist das Wichtigste überhaupt.
Dein Problem kenne ich von Bekannten gut - einer zB hatte das nötige Startkapital und wollte auch. Die Idee habe ich ihm dann verkauft und mittlerweile ist sein Geschäft über die 2 Jahre drüber und bereits rentabel. (Ich freu mich, bin ich doch am Erfolg beteiligt "klingeling")
Aber bloß mit mehr oder minder durchschnittlichem KnowHow und ohne Idee ist es erst mal Essig. Ich will Dich hier nicht beleidigen oder brüskieren, aber aus Deinem Posting kann ich erst einmal nicht entnehmen, was besonders ist und Dich von anderen Leuten auf dem Markt abhebt. Hast Du Startkapital? Ohne geht es auch, aber dann muß das Konzept wirklich bombensicher sein.
Warum willst Du überhaupt selbständig sein? Wie Charlie_D schon vollkommen richtig sagte: Verdammt viel Arbeit, quasi keine Freizeit, Verzicht auf fast alles, was nicht mit der Firma zusammenhängt. Und wofür? Um bei einer Neugründung das Damokles-Schwert einer drohenden Insolvenz mit anschließendem Privatkonkurs zu haben? Um sich jetzt schon mal drauf einstellen zu müssen, daß kein regelmäßiges Einkommen kommt - daß es gute, aber auch sehr schlechte Monate geben wird?
Wenn man nur gründen will, weil es einfach "toll" wäre, ist man wirklich schlecht beraten und schon pleite, bevor man angefangen hat - ohne Enthusiasmus, ohne Begeisterung für die eigene Idee, ohne den starken Willen, es zu schaffen und ohne absolutes Selbstvertrauen geht man da unter.
Luposen