Also, erst mal Danke an alle:
Siggi:
Irgendwie wäre das frei nach dem Motto: Mit Kanonen auf Spatzen schießen...Wäre für unsere Firma wohl "leicht" überproportioniert...Aber wenn wir uns mal umorientieren und eine Druckerei aufmachen, kommen wir drauf zurück:p
DUSA:
Mit Minolta hab ich so meine Probleme... 1997 habe ich für meine damalige Firma mal ein Dutzend Minolta Schwarzweiß-Laser mit VorOrt-Service eingekauft - die Geräte hatten ein miserables Druckbild, waren weder stabil noch zuverlässig und der VorOrt-Service war zu langsam. Okay, kann sich geändert haben, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.
Carsten:
An HP habe ich auch gedacht. Der LaserJet 8500 gefällt uns einigermaßen - aber Du hast Recht: Verflucht laut und nicht gerade der Schnellste. Die Aufwärmphase ist mir offen gesagt wurst. Dafür ist der Preis völlig in Ordnung
Ich werde mir heute Nachmittag bei einem Händler mal die Lexmark-Modelle anschauen - vielleicht hilft das weiter.
Daß die A3-Farblaser teuer sind, ist wohl unbestritten, dummerweise werden wir einen benötigen.
Luposen