Ich verstehe nicht, was Du meinst...
Willst Du einen PC an den Switch anschließen und von diesem PC über eine zweite Netzwerkkarte den anderen Rechner bedienen? Geht theoretisch, gibt aber eventuell Adressierungsprobleme, die Performance ist im Keller und der zweite Rechner bekommt nur dann Netz, wenn der erste läuft.
Oder willst Du an ein Kabel, das vom Switch kommt, einfach zwei Westernstecker anlöten? Das geht nicht! Keine eindeutige Adressierung möglich - anders gesagt weiß das Netz nicht, welcher Rechner welchen Request gestellt hat. Damit kannste dich sofort auf einen Totalausfall des gesamten Netzes einstellen. Prost!
Dein Problem ist wohl, daß der Switch weit weg ist, richtig? Zwei Kabel von zwei Rechner, die wohl quasi zusammenstehen, wären zu aufwändig oder zu teuer, an den Switch zu koppeln. Kabel ist wirklich nicht gerade zu teuer, aber sei es drum. Erstens: Bedenke die Maximallänge der Kabel! Kann ich Dir pauschal nicht sagen, kommt auch den Switch und die Typisierung der Kabel an. Warum koppelst du nicht einfach in der Nähe der beiden Rechner einen Hub an (sprich eine Uplink-Leitung Switch auf Hub), und von dem Hub gehst du auf beide Rechner? Das macht keine Probleme!
Luposen -<der sich imemr noch fragt, was für ein Problem dadrin besteht, ordentlich zu verkabeln