Beiträge von Luposen

Ich verstehe nicht, was Du meinst...

Willst Du einen PC an den Switch anschließen und von diesem PC über eine zweite Netzwerkkarte den anderen Rechner bedienen? Geht theoretisch, gibt aber eventuell Adressierungsprobleme, die Performance ist im Keller und der zweite Rechner bekommt nur dann Netz, wenn der erste läuft.

Oder willst Du an ein Kabel, das vom Switch kommt, einfach zwei Westernstecker anlöten? Das geht nicht! Keine eindeutige Adressierung möglich - anders gesagt weiß das Netz nicht, welcher Rechner welchen Request gestellt hat. Damit kannste dich sofort auf einen Totalausfall des gesamten Netzes einstellen. Prost!

Dein Problem ist wohl, daß der Switch weit weg ist, richtig? Zwei Kabel von zwei Rechner, die wohl quasi zusammenstehen, wären zu aufwändig oder zu teuer, an den Switch zu koppeln. Kabel ist wirklich nicht gerade zu teuer, aber sei es drum. Erstens: Bedenke die Maximallänge der Kabel! Kann ich Dir pauschal nicht sagen, kommt auch den Switch und die Typisierung der Kabel an. Warum koppelst du nicht einfach in der Nähe der beiden Rechner einen Hub an (sprich eine Uplink-Leitung Switch auf Hub), und von dem Hub gehst du auf beide Rechner? Das macht keine Probleme!

Luposen -<der sich imemr noch fragt, was für ein Problem dadrin besteht, ordentlich zu verkabeln

Kann mir jemand einen Drucker nenen, der folgende Kriterien erfüllt:

- A3
    - Farblaser
    - 100mBit RJ45 Anschluß
    - postscript-fähig
    - schneller Druck
    - 600 dpi oder höher
    - 128 MB Speicher oder mehr (gerne interne Festplatte)
    - umfangreiche Treiber
    - Vor-Ort-Service des Herstellers oder Distributors

Erfahrungsberichte wären auch toll

Luposen

Barrie

Ich bin aber auch ne Nase...

Hab mir einfach die Eigenschaften des von Dir verlinkten Bildes angeschaut und daraufhin spontan die Treter bestellt...
    Zugegeben, sind nicht gerade billig, aber sie gefallen mir einfach wirklich gut. Mal sehen, wann die Teile eintreffen.

Luposen

PS: Ich weiß immer noch nicht, was ne Sofa-Ausbildung ist "schluchz"

Edit nachträglich johnnyb: Bin keine Heulsuse "schluckrunter":D

Snemeis

Was ist denn eine Sofa-Ausbildung? Testschläfer oder wie?:D Scherz beiseite, Hofa (Hotelfach) kenne ich, aber Sofa? ich bitte um Aufklärung.

Meiner Meinung nach passen zu gepflegten Jeans durchaus flache Docs - die sind ja wohl wirklich salonfähig. Einfach Ledertreter, die man bei Deichman & Co für 30 Euro oder so bekommt, gehen auch. Ich weiß ja nicht, wieviel Du so am Tag rumlatschen mußt - wenns viel ist, würde ich mir keine billigen Treter anziehen - das rächt sich schneller, als einem lieb ist. Hervorragende Schuhe gibt es zB von Bally, aber die haben ihren Preis.

Barrie: Diese "Haferlschuhe" finde ich klasse - wo bekomme ich solche Treter und zu welchem Preis? Gefallen mir wirklich gut!

Luposen

Erstmal Exkurs zu DaddyCool: Ich glaube eher, daß er selbst falsch gepostet hat und nur kurz geschrieben hat, daß er versehentlich im falschen Thread gelandet ist...Passiert jedem mal.
    In "Hardware" scheint es mit gut aufgehoben zu sein.

Aber BTT:
    Hast Du mal Folgendes getestet: Telefon ohne Modem in der Dose - alles in Ordnung? Modem ohne Strom, aber in der Dos - ist Telefon in Ordnung?
    So kannst Du rausfinden, ob das Modem wirklich die Fehler verursacht.
    Uups, ich sehe gerade, daß Du das Modem sogar schon mal ausgetauscht hast....
    Was ist mit dem Telefon? Hast Du das mal ausgetauscht? Kann der PC eine DFÜ-Verbindung aufbauen, wenn das Telefon nicht eingestöpselt ist? Ich würde mich auch nicht unbedingt auf den Telekomiker verlassen und zumindest die Zuführungen in der Aufputzdose checken - vielleicht ist ganz blöde das Nebenstellenkabel locker.

Wenn es das alles nicht ist, fällt mir offen gesagt auch nicht viel mehr ein.

Luposen

"Erste Kündigungswelle bei Quam

Der gescheiterte Mobilfunkanbieter Quam hat die erste große Kündigungswelle hinter sich. In der vergangenen Woche sei mehr als 450 der knapp 900 Mitarbeiter die Kündigung geschickt worden, sagte ein Sprecher heute in München. Bis zum Frühjahr werde die Belegschaft bis auf eine Kernmannschaft in zweistelliger Höhe weiter abgebaut. Wegen geringer Kundenzahlen und hoher Verluste hatte die Quam-Mutter Telefonica Ende Juli bekannt gegeben, das Geschäft auf Eis zu legen."

Quelle: T-Mobile

Schade für die Belegschaft - jeder einzelne Betroffene hat jetzt echte Probleme. Hoffentlich finden alle was!

Luposen

Wir hatten das Thema doch schon beim Selbst-Beweihräucherungs-Selbstbeglückwünschungs-Thread von S. Fritzenkötter...

Ist einfach nur peinlich, sich selbst zu beglückwünschen und offen gesagt kann man das im Forum doch bestenfalls als Postingschinderei ansehen.

Luposen