Beiträge von Luposen

Zitat

aber wenn du erstmal mit richtigen Crooks verhandeln musst, wünscht du dir nur noch, du hättest bloss nichts gesagt

Stimmt wirklich! Für diesen Fall empfiehlt es sich, eine zweite Geldbörse mit sogenanntem "Beggar Money" dabeizuhaben - oftmals lassen einen diese Typen in Frieden, wenn sie meinen, alles von Dir bekommen zu haben. Daher: In solchen Gegenden nie allein unterwegs sein und die Leute sofort recht hart abblitzen lassen!

Aber hier in Deutschland regen die Kerle mich auch schon auf: Manche sind derart penetrant, daß man denen schon fast Prügel androhen muß, damit sie endlich Leine ziehen. Was die meisten vergessen: Auch Obdachlose und Co beziehen volle Sozialhilfe (meist sogar mehr als einmal, aber das ist was anderes) Ich kann nicht auf der einen Seite über Sozis motzen, die hätten zuviel Geld (was auch nicht stimmt) und auf der anderen Seite über einen Bettler sagen: Der braucht Kohle. Das paßt nicht.

Luposen

Ich hab damals mit zwei C64 angefangen, die sich über einen Akustikkoppler verständigten (Ihr wißt schon, Telefonhörer drauf, mit Klettband zupappen und noch manuell die Wählscheibe bedienen) War der Kracker - auch wenn meine Eltern weder von den Telefonkosten noch von der dauerbesetzten Leitung begeistert waren. Das war noch die gute alte Zeit, in der der Walkman auch Datenabgeben konnte (ich denke, die meisten hier verstehen, was ich meine)

Hatte noch lange nix mit I-Net zu tun, war aber gut. Analoge Mailboxen habe ich nicht lange genutzt - was nutzt einem eine Boxmail-Adresse, wenn 98 Prozent der Restbevölkerung nicht wissen, was das ist?

Dann kamen irgendwann über die (illegale)Direkteinwahl auf den Uni-Knoten die ersten Gehversuche im Usenet - die Namenseingaben wie url-Name kamen erst später. Der erste Ping auf die IP vom Rechenzentrum war noch echt spannend!

Naja, seit Etablierung von html & Co ist es alles irgendwie schneller, komfortabler und... langweiliger geworden.

Luposen

SuperReal

Das verstehe ich nicht: Du sichert freiwillig 2 Wochen zu, sagst dann aber, es sei nur bis zum Einbau gemeint gewesen. Richtig? Ich weiß ja nicht, welcher Wortlaut genau in der Auktion stand, aber meiner Meinung nach sind 2 Wochen nunmal 2 Wochen, unabhängig davon, wann der Käufer das Gerät einbaut. Und anscheinend hat sich der Käufer noch innerhalb dieser 2 Wochen bewegt.

Wie das Ganze rein rechtlich aussieht, weiß ich nicht, aber zumindest vom Gefühl ist es für mich klar, daß der Käufer innerhalb der von Dir gesetzten 2-Wochen-Frist das Teil bemängelt. Damit wäre für mich eine Rücknahme selbstverständlich.

Luposen

Kurze Antwort: Nö!
    Ist auch logisch: XP druckt mit seinem Druckertreiber quasi auf den 98er Rechner, der setzt dann um in seinen Treiber und schickt es an den Drucker. Ich wüßte von keinem Druckertreiber, der für beide Betriebssysteme gleich wäre. Zudem würde der 98er anhand des abschickenden Betreibssystemen eh konvertieren.

Aber diese eine Minute kann doch soo schlimm nicht sein, oder?

Luposen

praetorianer

Ich kann mir kaum vorstellen, daß man ein Telefon, daß man unter Garantie sehr kostenintensiv entwickelt hat, für das man ebenfalls sehr kostenintensiv Werbung gemacht hat und das schon im Vorfeld derart viele Vorschußlorbeeren eingeheimst hat, nicht auf den Markt werfen sollte.

Eine Nichtproduktion dürfte derart viel Geld kosten, daß es sich unmöglich rechnen könnte, daher bin ich mir absolut sicher, daß das P800 auf den Markt kommen wird. Alles andere wäre für /// bzw für das JV fatal.

Außerdem möchte ich einfach nicht auf einen weiteren Spitzentest von BigBlue007 verzichten:D

Sir Robin
    Auch wenn ich überhaupt nicht Deiner Meinung bin und viel lieber wieder reine /// hätte: Genau das ist das Problem zumindest auf dem deutschen Markt - erstens sind die ///-Modelle der breiten Masse kaum bekannt, zweitens dürften diese höchstens mit PrePaid-Bundlen assoziiert werden (zB das E-Plus Set mit dem GH-Modell war recht verbreitet) und drittens hat /// mit einem recht schlechten Image zu kämpfen gehabt.

Sowhl den Bekanntheitsgrad als auch das Image hat das JV deutlich verbessern können. Denke, auch bei eimner erneuten Aufsplittung hätte auch /// von dem JV bereits provitiert.

Luposen

Soweit ich weiß, wirst du an der Geschwindigkeit nicht viel ändern können. Der Unterschied resultiert dadraus, daß die 98er Rechner die gleichen Treiber verwenden. Sprich der druckende PC muß das ankommende Format nicht erst quasi auf sein Treibermodell konvertieren.
    Da XP andere Treiber verwendet, muß der druckende 98er erst einmal den Druckjob seinem eigenen Treiber gemäßt umwandeln und rausjagen - und das dauert.

In der Hoffnung, nicht allzuviel Blödsinn verzapft zu haben (soweit ich mich erinnere, ist das so aber richtig),

Luposen