Beiträge von Luposen

Volgi

Erst Oktober? Wenn Du bis Anfang November wartest, kommst Du in den Genuß von MNP (wenn Du was darüber wissen willst, schmeiß bitte die Suche an) Der Trick ist einfach, daß Dir ja diese PrePaid-Nummer gehört und daß Du sie zu einem x-beliebigen Netzanbieter mitschleppen kannst - wenn also T-Mobile nicht so will wie Du, kannst Du mit Deiner Nummer zu D2, O2 oder E-Plus abwandern.

Luposen

Ich tue mich sehr schwer damit,...

...ernstgemeinte IQ-Tests auch ernst zu nehmen.

Beispiel:
    Bei mir (oder mit mir) wurde ein IQ-Test gemacht, als ich so 12 war. Das Ergebnis lag laut meinen Eltern bei 115.

Ich hatte mit 19 einen schweren Unfall. Nachdem man mich wieder körperlich zusammengeflickt hatte, wollte man auch überprüfen, ob ich geistig voll da bin. Also wurde ein IQ-Test gemacht mit dem Ergebnis: 128. Soweit so gut.

Jetzt kommt der Knaller: Ein erneuter Test vor einem Jahr, den ich einfach so aus Spaß an der Freude mitgemacht habe, ergab einen Wert von 132.

Und mir will man ernsthaft erklären, daß ein Wert, der ja um aussagekräftig zu sein, vergleichbar und demzufolge auch reproduzierbar sein muß, mal eben bei ein und der selben Person um 17 Punkte abweichen kann? Tut mir leid, kann ich nicht ernst nehmen.

Selbst wiese man darauf hin, man werde mit dem Alter einfach intelligenter, müßte ich noch ein paar Jahre warten und könnte dann Einstein schlagen? Außerdem ist es doch bewiesen, daß man ab Mitte 20 wieder abbaut..

Und Nebelfelsen / panzerknacker:
    Ich bin wirklich beruhigt zu wissen, daß nicht nur ich diese Frage ein wenig anders interpretiert habe... Jaja, die Wahrheit liegt stets im Auge des Betrachters.

snoop: Der 4te Juli ist sowohl der französische Feiertag zum Gedenken der Revolution als auch der Tag der Unabhängigkeitserklärung der USA - nur die Jahreszahlen differieren. Das wichtigste ist allerdings: Es ist mein Hochzeitstag! "ggg"

Luposen

Soweit ich weiß, muß die PrePaid-Karte, die in einen Vertrag umgewandelt werden soll, mindestens ein Jahr auf die Person registriert gewesen sein, die diesen Vertrag abschließen möchte - in Deinem Fall also auf Deine Freundin. Schätze, das wird folglich so nicht gehen.

Aber Du kannst ja den Vertrag an sich abschließen udn direkt auf Deine Freundin umschreiben lassen - das müßte funktionieren.

Luposen

In der Beschreibung des Ordners finde ich:

Zitat

Fragen zu diesen Diensten hier hinein. Fragen zu den entsprechenden Geräten bitte ins Herstellerforum.

Dürfte also wohl eher in die Kategorie "Andere Hersteller" fallen..

Bin auch mal gespannt, wann endlich ein akzeptables I-Mode-Endgerät kommt - mit dem NEC, das ich mal ein paar Tage getestet hatte, machte es mir einfach keinen Spaß. Das Toshiba wirkt auf mich allerdings auch nicht gerade attraktiv - das Desing ist überhaupt nicht mein Fall.

Luposen

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Drohung ziehen könnte. Es ist ein primär vertragsrechtliches Problem: Wer darf welche Lizenzen und Entwicklungen bei einer Auflösung des JointVentures weiterverwerten? Wenn /// nicht dumm war, stünde Sony bei einem Platzen der Verträge wieder ohne das KnowHow da, das man sich ja durch das JointVenture ins Haus geholt hat.

Ich denke nicht, daß die Handy-Sparte von /// in diesem Fall eingestampft würde - /// ist und bleibt kein kleiner Anbieter und ich bin mir sicher, daß sie auch wieder in die Gewinnzone kommen können.

Luposen

Treiberprobleme vielleicht?

Ich erinnere mich schwach daran, daß man zu den guten alten DOS-Zeiten noch Tastaturtreiber laden mußte. Wenn diese Gericom-Tastatur eben nicht mit dem üblichen keyb.sys angesprochen werden kann, sollte man eventuell versuchen, vom Hersteller einen RealMode-Treiber zu bekommen.

Hast Du das Gerät mal mit einer DOS-Bootdisk gestartet? Kannst Du da die Tastatur normal benutzen?

Luposen

"lol"

"Du hast 10 von 11 Punkten
    Deine Bewertung: Respekt. Als Gästebuchbetreuer könntest du sofort bei Web-Hamster.de anfangen
    Dein Keksspruch für den Tag: Laub fällt. Kirschen fallen. Vorsicht ! Baum fällt !"

Aber wirklich gut zu durchschauen..."grübel" eine muß ich versiebt haben..."grummel"

Luposen

Edit: Ich habs: Die Pillen waren schuld!;)

Du solltest vielleicht über eine externe ISDN-Box nachdenken, die über RS232 oder besser USB angesprochen wird.
    Klar, der alte Rechern läßt sich nutzen, aber erstens ist es nicht unbedingt sinnig, nur wegen des Sharings einen Rechner zu betreiben, zweitens sind brauchbaren Ethernet PCMCIA-Karten fürs Laptop auch nicht umsonst und drittens ist eine USB-Lösung einfach bequemer.

Luposen

MaPi

Sorry, aber Du liegst falsch......

Eine Lupine (so passend das zugegeben auch wäre) ist mir persönlich nicht bekannt und auf einem HK-Treff war ich auch nie. Tja. Vielleicht ergibt sich mal ne Gelegenheit - ich geb ne Runde Ü-Eier aus, versprochen!

Also, zu teuer sind mir die Ü-eier nicht - die kosten doch gerad mal 40 Zent. Die Schoki vertilgt wie gesagt meine Familie und pro Monitor bekomme ich bestimmt 50 Stück oder so drauf - die guten alten 21er Siemens waren eben noch echte Brocken!

Und: Hat jetzt wer Interesse am Tausch? (Um mal BTT zu kommen)

Luposen